图片
Freunde fragen mich oft: Gibt es einen objektiven Standard für die Bewertung von Spielen? Ehrlich gesagt ist die Bewertung selbst eine subjektive und objektive Aufgabe. Meine eigene Angewohnheit ist es, die vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion zu zerlegen und dann zu Beginn Schlussfolgerungen auf der Grundlage der tatsächlichen Erfahrung zu ziehen. Heute möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um anhand der Neujahrsversion von „Hot Blood Street Basket“, die ich kürzlich gespielt habe, als Beispiel darüber zu sprechen, wie ich beurteile, ob ein Spiel Highscores wert ist.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Je prächtiger das Bild, desto besser, aber es kommt darauf an, ob Stil und Motiv zusammenpassen. Der Street-Hip-Hop-Stil von Hot Blood Street Basket, die Charaktermodellierung und die Farbanpassung der Szene sind ziemlich aufregend. Die Neujahrsversion fügt auch Elemente wie rote Laternen und Feuerwerk hinzu und die Gesamtatmosphäre stimmt. Die Haut und die Spezialeffekte wirken nicht so plastisch und das Hand-Feedback ist relativ solide. Ich habe ihm für das Bild die Note 8 gegeben, was zwar nicht erstklassig ist, aber in der gleichen Kategorie über dem Durchschnitt liegt und bequem aussieht.
Reden wir über das Gameplay, das ist das Highlight. Der Kern des Spiels ist eine 3-gegen-3-Straßenbasketball-Konfrontation. Die Betriebsobergrenze liegt recht hoch. Kombinationen, Pick-and-Rolls und Rebound-Möglichkeiten erfordern alles Übung. Was mich an dieser chinesischen Neujahrsversion am meisten überrascht, ist der neue Casual-Modus. Sobald zufällige Airdrop-Requisiten und Stealth-Brawl-Elemente hinzugefügt werden, wird der gesamte Rhythmus fröhlich. Sie dribbeln und plötzlich taucht unter Ihren Füßen ein Requisitenkasten auf. Wenn du es aufhebst, kann es deinen Gegner stören und deinen Teamkameraden Stärkungseffekte verleihen. Diese Unsicherheit bringt zusätzlichen Spaß. Wettbewerb und Unterhaltung sind ausgewogen und der Wechsel ist nicht starr, sodass sowohl neue als auch alte Spieler ihre eigene Spielweise finden können. Hinsichtlich des Gameplays gebe ich gerne 8,5 Punkte, und die Spielbarkeit ist besser als zuvor bewertet.
In Bezug auf das Geld muss ich betonen, dass es sich bei „Hot Blood Street Basketball“ um ein kostenloses Download-Spiel handelt. Die wichtigsten Zahlungspunkte im Spiel sind das Freischalten von Charakteren, Skins und einige Entwicklungsmaterialien, aber um ehrlich zu sein, können Sie die Hauptaufstellung ansparen, ohne Geld auszugeben. Bei der Neujahrsveranstaltung wurden viele Geschenktüten und Trikot-Einlösungsgutscheine verschenkt. Auch der neue Spieler Liang Tian kann es durch Missionen langsam freischalten und Fragmente erhalten. Es entsteht kein zwanghaftes Gefühl, dass man ohne Aufladen überhaupt nicht spielen kann. Eines ist jedoch zu sagen: Obwohl der Skin-Attributbonus nicht hoch ist, muss man dennoch etwas Geld ausgeben, um alle gut aussehenden Auftritte zu sammeln. Für einen WeChat-Spieler wie mich ist diese Geschwindigkeit mit einem Wert von 7,5 akzeptabel. Es ist kein Betrug, aber es ist auch kein lebender Buddha.
Die soziale Dimension ist die Seele von Straßenbasketballspielen. Grundlegende Funktionen wie schwarze Stimme, schnelle Nachrichten auf dem Spielfeld und interaktive Emoticons nach dem Spiel sind alle abgeschlossen. Noch wichtiger ist, dass der Matching-Mechanismus gut optimiert ist und es nur sehr wenige Situationen gibt, in denen Sie von einem Chef so gefoltert werden, dass Sie an Ihrem Leben zweifeln. Bei der Neujahrs-Rateaktivität können Sie das Geld auch mit Ihren Freunden teilen, was die Bindung zwischen den Spielern erhöhen kann. Für die soziale Dimension gebe ich 8 Punkte. Ich spüre, dass das Produktionsteam eine langfristige Gemeinschaft aufbauen möchte.
Insgesamt bleibt die chinesische Neujahrsversion von Hot Blood Street Basket in Bezug auf Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion auf einem relativ ausgewogenen Niveau und weist keine offensichtlichen Mängel auf. Die Innovation des Casual-Modus hat erfahrenen Spielern etwas Frische gebracht. Wenn ich seine Persönlichkeit definieren muss, ist es eines dieser Werke, die „auf den ersten Blick nicht großartig aussehen, einen aber überraschen werden, wenn man einmal angefangen hat“. Am Ende lag meine Gesamtpunktzahl bei 8 Punkten. Es lohnt sich, es zu spielen, und es lohnt sich, ein gutes Jahr lang auf dem Handy zu bleiben. 🏀
Okay, das Obige ist nur meine persönliche Bewertungsperspektive. Was ist Ihrer Meinung nach das wichtigste Kriterium für ein gutes Spiel? Willkommen beim Chat im Kommentarbereich, wir sehen uns im Kommentarbereich. 🧧