Brüder, ich habe gerade im App Store ein kleines Spiel namens „BBQ Sorting Puzzle“ gefunden. Zuerst dachte ich, ist das nicht nur ein überarbeitetes Wassersortierspiel? Als ich anfing, es zu benutzen, war es wirklich etwas Besonderes. Wenn wir an die Zeit zurückdenken, als wir in Spielhallen „Tetris“ und „Sokoban“ spielten, wie hätten wir uns vorstellen können, dass wir jetzt mit nur wenigen Wischbewegungen auf unseren Mobiltelefonen solch hirnverbrennendes Zeug spielen können?
Um es einfach auszudrücken: Bei diesem Spiel erhältst du mehrere Bambusstöcke, auf denen verschiedene Zutaten aufgereiht sind, und du musst ähnliche Stöcke auf einen Stock stecken. Die Regeln sind sehr einfach: Klicken Sie auf den Spieß und verschieben Sie die oberste Zutat mit Leerzeichen auf einen anderen Spieß. Es können nur gleiche Sorten gestapelt werden. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ist das nicht das uneheliche Kind einer vereinfachten Version von „Tower of Hanoi“ und „Color Puzzle“! Aber wenn sie die Grillhaut wechseln, gibt es sofort ein Feuerwerk, egal, ob man es wunderbar findet oder nicht.
Wir alten Spieler achten auf den Vergleich. Ich denke, dass „Hamster Ball“ auf dem Famicom damals auch eine Art war, „es einfach anzuschauen und zu spielen“, aber wie konnte es damals so etwas wie eine Einhandbedienung geben? Der Griff ist fast von Funken zerkratzt. Es ist jetzt so gut. Mit nur einem kleinen Fingertipp können Sie in der U-Bahn zwei Gerichte erhalten. Technologie verändert unser Schicksal, Brüder.
Aber unterschätzen Sie dieses Spiel nicht. Die ersten paar Level sind wirklich sinnlos, aber wenn hinten noch mehr Bambusstangen und verschiedene Zutaten sind, fängt dein Gehirn an zu rauchen. Ich habe Level 23 erreicht und saß eine halbe Stunde fest. Schließlich kam ich darüber hinweg, indem ich „Dafa neu startete“. Dieses Design ist sehr verständnisvoll für die Herzen der Menschen und weiß, dass wir Menschen mittleren Alters es uns nicht leisten können, zu verlieren und jederzeit von vorne beginnen können. Im Gegensatz zu „Demon World Village“ damals mussten wir nach dem Tod, was als grausam bezeichnet wird, von Anfang an springen.
Um über die Vorteile dieses Spiels zu sprechen: Erstens ist es sauber, es gibt keine Werbe-Popups, es gibt keinen Lademodus und es ist so gewissenhaft, dass es nicht wie ein Heimspiel aussieht. Zweitens ist der Rhythmus gut, jedes Spiel dauert nur ein paar Minuten und ich kann zwei Minuten essen, während ich auf Instantnudeln warte, was genau richtig ist. Das Wichtigste ist, dass es kein Geld erzwingt. Ich denke an die Zeit, als wir „Zhengtu“ gespielt haben. Wenn wir uns nicht aufladen würden, wären wir gefoltert worden. Jetzt ist dieses völlig kostenlose Puzzlespiel einfach das Beste der Branche.
Natürlich gibt es auch Mängel. Es gibt beispielsweise nur wenige Soundeffekte. Nach längerem Hören fühlt es sich an, als würde man einer Schleife Square-Dance-Musik zuhören. Außerdem müssen Sie bei jedem Neustart auf die Food-Drop-Animation warten, was Sie töten kann, wenn Sie ungeduldig sind. Außerdem habe ich diesen Entwickler, Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment, überprüft und herausgefunden, dass sie nur solche Gelegenheitsspiele entwickeln, die ziemlich spezialisiert sind.
Abschließend möchte ich Ihnen noch etwas Herzliches sagen. Die heutigen jungen Leute verstehen vielleicht nicht, warum Menschen in unserem Alter immer noch gerne solche „kindischen“ Spiele spielen. Tatsächlich ist es so, als würde man Spieße machen. Was Sie essen, ist nicht das Fleisch, sondern der Rauch. Von „Huarong Dao“ bis „BBQ Sorting Puzzle“ hat sich nur die Form geändert, was unverändert geblieben ist, ist das herzzerreißende Gefühl von „Fick dich, du bist nur einen Schritt entfernt“. Als ich dieses Spiel spielte, hatte ich das Gefühl, wieder in diesen Sommer zurückversetzt zu sein. Ich hockte in einer Ecke der Spielhalle, aß 50-Cent-Spicy-Sticks, starrte auf die Quadrate auf dem Bildschirm und schrie in meinem Herzen: „Noch eins, nur noch eins.“
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich werde die nächsten beiden Level durchgehen. Sollte später jemand nicht weiterkommen, kann er mich gerne im Beitrag fragen. Ich bin ein Veteran und habe nichts anderes zu tun. Ich habe einfach viel Zeit und genug Guides! 🍢🧩