Ehrlich gesagt spiele ich seit 20 Jahren Handyspiele. Seit den Tagen von Symbian, als ich Java-Emulatoren benutzte, um verschiedene kleine Spiele zu spielen, habe ich heute Hunderte von Anwendungen auf meinem Telefon installiert, und ich habe nie irgendeine Art von Spiel angerührt. Aber wenn wir wirklich über etwas sprechen wollen, das die Leute beruhigt, ist das „Book of Changes AI Divination“, das ich kürzlich im Forum gesehen habe, etwas interessant.
Ich möchte nicht prahlen, ich war etwas zögerlich, als ich diesen Namen zum ersten Mal sah. Schließlich gibt es zu viele APPs auf dem Markt, die unter dem Motto „Chinese Studies“ stehen. Neun von zehn sind getarnte Wahrsagesoftware, und die übrigen sind möglicherweise nicht einmal in der Lage, sich alle Hexagramme zu merken. Aber nachdem ich es heruntergeladen und ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass dieses Ding tatsächlich sehr solide ist.
Lassen Sie uns zunächst über das Gameplay sprechen. Diese Software unterstützt drei Hexagrammmethoden: Geldhexagramm, Zahlenhexagramm und Zeithexagramm. Das traditionellste Geldhexagramm besteht darin, drei Kupfermünzen zu werfen und Kopf und Zahl aufzuzeichnen, aber hier gibt es einen Bonus. Es unterstützt das Aufnehmen von Fotos, um Kopf und Ende von Münzen zu identifizieren. Zuerst dachte ich, es wäre eine Spielerei, aber dann habe ich es versucht. Ich habe drei Ein-Dollar-Münzen verstreut und ein Foto gemacht. Das System war in der Lage, die Yin- und Yang-Seiten zu erkennen. Diese Technologie gilt als Spitzenreiter unter den Metaphysik-Softwareprogrammen.
Zahlenhexagramme und Zeithexagramme eignen sich besser zum Angeln im Büro. Sagen Sie etwas im Geiste, geben Sie drei zufällige Zahlen ein oder bitten Sie das System direkt, das Hexagramm basierend auf der aktuellen Zeit zu übernehmen, und das Ergebnis wird in wenigen Sekunden verfügbar sein. Jedes Mal, wenn ein Hexagramm fertiggestellt ist, werden das ursprüngliche Hexagramm, geänderte Hexagramme und bewegliche Linien für Sie arrangiert. Sogar die Hexagrammbilder sind klar gezeichnet, was für einen Dilettantismus wie mich recht angenehm ist.
Der Inhalt ist das Highlight. Unter jedem Hexagramm steht Wort für Wort der Originaltext, einschließlich der Hexagramme, der Legenden, der Legenden und der sechs Zeilen und Zeilen, mit Anmerkungen. Ich habe mehrere Stellen mit den von der Zhonghua Book Company herausgegebenen „Zhouyi Translation and Annotations“ verglichen und keine Fehler oder Auslassungen gefunden. Das verdient Lob. Der Kern ist die KI-Umgangssprache, die es auf einfache Weise erklärt, ohne die ursprüngliche Bedeutung zu verlieren. Zum Beispiel wird der Qian Gua-Satz „Ein Drache, der zu hoch fliegt, wird es bereuen“ in die Umgangssprache übersetzt als „Ein Drache, der zu hoch fliegt, wird es bereuen“ und dann werden zwei Sätze hinzugefügt, um zu erklären, dass man nichts übertreiben sollte. Dieses Verständnis ist ziemlich zutreffend.
Ich habe bereits eine ähnliche Wahrsagesoftware gespielt, aber das häufigste Problem ist, dass sie nur ein Ergebnis liefert und die Interpretation ganz Ihrer eigenen Vermutung überlassen bleibt. In dieser Software können Sie auch die Analyse sich ändernder Schicksale sehen, unabhängig davon, ob die Bewegungslinie der neunte, neunte oder neunte Tag des Mondmonats ist, und für jede Position gibt es spezifische Vorhersagen über Glück oder Unglück. Dieses Ding sieht aus wie etwas, das von Leuten gemacht wurde, die es auf den ersten Blick verstehen.
Ehrlich gesagt habe ich nach mehr als einer Woche Nutzung das Gefühl, dass es sich im Wesentlichen um ein Werkzeug und nicht um ein Spiel handelt. Es gibt kein Upgrade-System, keine Schadenswerte und keine physischen Grenzen. Doch gerade diese Reinheit verleiht ihm eine Rückkehr zur Natur. Genau wie die minimalistischen Wortspiele, die wir als Kinder auf Nokia gespielt haben, gibt es keine ausgefallenen Spezialeffekte und es verlässt sich einfach auf den Inhalt und die Logik selbst, um die Leute in den Bann zu ziehen.
Lassen Sie uns zum Schluss noch ein wenig heuchlerisch reden. Der moderne Mensch lebt in einem hohen Tempo und möchte beim Hühnchenspielen die doppelte Geschwindigkeit einschalten. Es ist eine seltene Erfahrung, sich zu beruhigen, ein Hexagramm zu zeichnen, die Zeile zu lesen und über die Wahrheit nachzudenken. Ich denke, der Entwickler ist „7 Tan Game Community“, und ich weiß nicht, um was für ein Team es sich handelt, aber ich bin überzeugt, dass es ein so sauberes Produkt herstellen kann, ohne schnell Geld zu verdienen. Wenn Sie sich auch für traditionelle Kultur interessieren oder einfach nur eine APP finden möchten, die Sie entschleunigt, können Sie es versuchen. Betrachten Sie es einfach als einen neuen Job für sich selbst, und er ist sowieso kostenlos.