图片
Ich habe gerade dieses neue Spiel in „Seven Altar Dimensions“ in die Hand genommen, das erste Level ausprobiert und es war sofort klar erklärt. Oberflächlich betrachtet handelt es sich um ein Reaktionsspiel, aber in Wirklichkeit muss man im Kopf eine Simulation durchführen, wie zum Beispiel die KPL-Aufstellung, die Abfahrtszeit der beiden Züge, die sich überschneidenden Gleise und den Geschwindigkeitsunterschied. Im ersten Level werden Sie verstehen, dass der Zug mit bloßer Handgeschwindigkeit und ohne Verstand trotzdem entgleisen wird.
Das erinnert mich an mehrere Fokusschlachten im jüngsten Herbstsplit. Viele Teams in mittelfristigen Teamkämpfen sind offensichtlich voller Operationen, aber sie verlieren bei der „Orbitalplanung“ – Aktualisierungszeit der Ressourcenpunkte, Truppenlinienposition, ultimative Bewegungs-CD, das sind im Wesentlichen die Geschwindigkeitsberechnung und die Orbitalüberlappung im Spiel. Wenn man sich die Top-Spieler anschaut, wie die Dschungelposition, sind ihre Dschungelrouten und Zeitpunkte genau die gleichen wie bei einem sekundenschnellen Start in „Happy Train Adventure“. Wenn Sie das Gras in einer halben Sekunde verfehlen, treffen Sie möglicherweise den Gegner und gehen in die umgekehrte Hocke, und der gesamte Rhythmus bricht zusammen.
Und dieses Spiel hat auch ein besonders grausames Design: Sie müssen mehrere Züge gleichzeitig verwalten. Ist das nicht der Kern der aktuellen Turnierversion? Früher war es vielleicht ein Single-Core-Carry, aber jetzt muss er vom Mittelfeldspieler und Hilfsspieler koordiniert werden und außerdem muss er die Spur anführen und die Linie ziehen. Sie sehen nur zu, wie ein Zug reibungslos fährt, und der andere Zug führt direkt zu einer großen Kollision auf dem überlappenden Gleis. In dem jüngsten Spiel, das WBG verloren hat, haben sie nur die Entwicklung der Schützen befürwortet. Dadurch geriet der Zug auf der obersten Spur in einen Hinterhalt des Gegners und entgleiste auf halber Strecke. Alle nachfolgenden Strategien mussten neu gestartet werden.
Auch die Auswirkungen von Versionsaktualisierungen auf das Wettbewerbsumfeld sind in diesem Spiel im Kleinformat zu sehen. Ich erinnere mich, dass es schon früher eine Version des Zuges gab, der schneller wurde, und viele Spieler stürmten vorwärts, nur um herauszufliegen, als sie die Kurve erreichten. Dasselbe gilt mittlerweile auch im professionellen Bereich. Welches Team sich zuerst an die wirtschaftliche Anpassung der neuen Version des Dschungels anpasst, wird in der Anfangsphase in der Lage sein, den Rhythmus zu erfassen. Diejenigen Teams, die sich nach alter Denkweise immer noch mit ultimativen Spielzügen eindecken, sind wie Spieler, die das Spiel beginnen, bevor sie die Geschwindigkeitsänderungen verstehen. Sie werden das erste Level nicht bestehen können.
Aber abgesehen davon fühle ich mich bei dieser Art von Design, bei dem es schwierig ist, das erste Level zu bestehen, tatsächlich ein wenig interessant. Es ist, als würde man sich ein Comeback-Spiel ansehen. Auch wenn der Nachteil, der vor Ihnen liegt, Lust macht, abzubiegen, gibt es immer jemanden, der sich auf klare mentale Simulationen verlassen kann, um jeden Zug, der in einer Sackgasse zu landen scheint, wieder auf die Strecke zu bringen. Die Spannung, die diese Art von Spiel mit sich bringt, macht für mich mehr süchtig als die einfache Pentakill-Szene.
Schließlich ist das Lademodell dieses Spiels immer noch 0 und es kann auf Plattform 5.0 ausgeführt werden. Empfohlen für alle Freunde, die normalerweise Spiele schauen und gerne Taktiken studieren. Wenn Sie die Zeit jeder Kreuzung auf den Bahngleisen genau berechnen können, können Sie beim Anschauen des Spiels definitiv früher als der Kommentator erkennen, welches Team den Kampf gewinnen wird. Schließlich geht es beim E-Sport nie darum, wer schneller klicken kann, sondern wer im Chaos als Erster durch die unsichtbaren Spuren hindurchschaut. 🧠