图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen „Armored Wing Online“ sah, ein weiteres überarbeitetes Handyspiel. Schließlich gab es in den letzten Jahren zu viele sogenannte Strategiespiele unter dem Motto „Zweiter Weltkrieg“. Beim Betreten zieht man entweder Karten oder kämpft automatisch, was eigentlich kein Interesse weckt. Aber ich war untätig, und da es hieß, es „stelle die wahre Leistung der sich ständig verändernden Arme wieder her“, lud ich es herunter und probierte es aus. Und wissen Sie was? Es gab mir tatsächlich ein bisschen das Gefühl, damals Kriegsspiele auf dem PC zu spielen.
Das intuitivste Gefühl nach dem Betreten des Spiels ist, dass die Schlachtfeldatmosphäre tatsächlich gut gelungen ist. Der Himmel voller Artilleriefeuer, das Dröhnen der Panzer und das Anstürmen der Infanterie. Es mag etwas übertrieben sein, Tausende von Menschen auf demselben Bildschirm zu haben, aber der Lärm und das Chaos, die auf dem Schlachtfeld herrschen sollten, sind vorhanden. Besonders im Moment des Gefechts kann das Vibrations-Feedback der neben einem fallenden und explodierenden Granaten in Kombination mit den Soundeffekten die Herzen der Menschen wirklich höher schlagen lassen. Diese Art des Eintauchens ist in mobilen Spielen wirklich selten und es fühlt sich an, als wäre man plötzlich in die Ära von Eisen und Blut zurückgekehrt.
Das Militärsystem ist der Teil, den ich persönlich mehr schätze. Es ist zu erkennen, dass viel Aufwand in die Einstellungen der Panzer, gepanzerten Fahrzeuge und Artillerie im Spiel gesteckt wurde. Es gibt offensichtliche Unterschiede in der Panzerungsstärke, Mobilität und Feuerkraftkonfiguration verschiedener Fahrzeuge. Es handelt sich nicht nur um Papierdaten mit einem Namen. Sie können den Nervenkitzel spüren, wenn Sie einen Tiger-Panzer über leichte Panzerung fahren, und Sie werden auch von einer Panzerabwehrkanone zur Basis zurückgeschickt, während Sie ein schwammiges Aufklärungsfahrzeug fahren, weil Sie die Kontrolle über keine ausreichende Kontrolle haben. Ehrlich gesagt ist diese Art von Kampferlebnis anspruchsvoller als viele PC-Spiele, die als „Hardcore“ beworben werden.
Erwähnenswert sind auch die klassischen Kampflevel des Spiels aus dem Zweiten Weltkrieg. Bekannte Namen wie Normandie und Kursk lassen sich auf dem mobilen Endgerät nicht einfach wiedergeben. Sie müssen nicht wie ein Stratege, der Tausende von Truppen befehligt, über die Logistik der Armee nachdenken, aber wann Sie vorrücken, wann Sie flankieren und welche Art von Truppen Sie einsetzen sollten, um die Formation des Gegners einzudämmen – diese Urteile vor Ort stellen immer noch das Urteilsvermögen des Spielers auf die Probe. Das Erfolgserlebnis nach dem Abschluss des Levels ist so unverfälscht, als hätte man ein gutes Spiel auf einem alten Nokia gespielt.
Natürlich ist das Spiel nicht ohne Mängel. Gelegentliche Serververzögerungen und Verzögerungen können den Rhythmus bei hochintensiven Gefechten beeinträchtigen. Obwohl der kostenpflichtige Modus mit 0 markiert ist, können auch kostenlose Spieler spielen. Wenn Sie jedoch später schnell an fortgeschrittene Ausrüstung gelangen möchten, müssen Sie noch Zeit im Einkaufszentrum verbringen oder darüber nachdenken. Schließlich müssen Entwickler auch essen, was ich verstehen kann.
Insgesamt ist „Armored Regiment Online“ in der Tat ein Spiel, das es für Fans des Zweiten Weltkriegs und Militärspiel-Enthusiasten wert ist, ausprobiert zu werden. Es verfügt nicht über diesen Schnickschnack und ist auch nicht blind auf Fast-Food-Spieler ausgerichtet. Stattdessen bringt es ehrlich gesagt die Kernerfahrung des Wortes „Krieg“ auf Mobiltelefone. In dieser Branche, in der alles schnelllebig ist, gibt es selten ein Kriegsspiel, das die Leute dazu bringt, sich zu beruhigen und darüber nachzudenken.
Keine Prahlerei, aber wenn Sie diese sinnlosen Zahlenvergleiche satt haben und ein Spiel finden möchten, das Sie eine Zeit lang ernsthaft spielen können, können Sie es mit diesem Spiel versuchen. Kommandant, gehen Sie zurück auf das Schlachtfeld, wo unsere Träume von damals noch immer vorhanden sind. 🫡