Ehrlich gesagt habe ich gerade den Beitrag über Archangel Sword H5 im Sonderbereich gesehen und war plötzlich etwas verwirrt. Ich erinnere mich an die Tage im Jahr 2000, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und heimlich mit dem Nokia meines Vaters Java-Versionen von Online-Spielen spielte. Damals war der Bildschirm nur zwei Zoll groß und man konnte die Pixel zählen, aber wir hatten Spaß am Spiel und blieben die ganze Nacht wach, um eine +7-Waffe zu bekommen.
Die Spiele waren damals nicht so auffällig wie heute. Es gab keine automatische Wegfindung, kein Ein-Knopf-Auflegen, alle Monster wurden manuell besiegt und die Karte konnte komplett alleine erkundet werden. Ich erinnere mich, dass ich ein Spiel namens „Demon Slayer“ gespielt habe. Um einen versteckten NPC zu finden, bin ich dreimal durch die gesamte Karte gelaufen. Später fand ich diesen Kerl, der sich hinter einem Baum in der Ecke des Bildschirms versteckte. Ich war so wütend, dass mir fast mein Handy gefallen wäre. Aber denken Sie jetzt darüber nach: Das Gefühl, auf eigene Faust zu erkunden und Überraschungen zu entdecken, ist das Kostbarste am Spiel.
Später, als ich aufs College ging, wurden Smartphones immer beliebter und wir wechselten auch von Java-Spielen zu verschiedenen Handyspielen. Als ich „Time Hunter“ zum ersten Mal spielte, bildete ich mit ein paar Kumpels im Wohnheim ein festes Team. Nachdem ich jeden Tag den Dungeon abgeschlossen hatte, hockte ich mich auf den Korridor, um die passende Ausrüstung und Fertigkeitsroutinen zu besprechen, und wir spuckten wie ein Lauffeuer. Das Glück war damals so rein. Es gab keine Gold-Ranglisten und keinen Druck durch tägliche Aufgaben. Es war einfach eine Gruppe von Leuten, die das Spiel einfach liebten, Bilder zusammen malten und gemeinsam PKs spielten. Wenn sie verloren, gaben sie sich gegenseitig die Schuld, und wenn sie gewannen, konnten sie die ganze Nacht prahlen.
Gestern habe ich die Werbung für „Archangel's Sword H5“ gesehen und sie hat plötzlich diese Erinnerungen zurückgebracht. Ehrlich gesagt haben alte Spieler wie wir immer ein besonderes Gespür für Legenden- und Wunderspiele. Damals beobachtete ich Leute, die in einem Internetcafé Miracle MU spielten. Sobald der Magier die Welle des schwarzen Drachen losließ, fielen überall auf dem Bildschirm Monster zu Boden. Diese Szene ist mir noch frisch in Erinnerung. Heutzutage ist das Leben schnelllebig und die meisten Spiele sind Fast-Food-Spiele. Sie können Ihr Geld aufladen und Ihre Leber erhalten, wenn Sie eintreten. Es ist wirklich schwierig, das Erfolgserlebnis zu finden, das man damals hatte, als man langsam Monster hervorbrachte und die Ausrüstung nach und nach stärker wurde.
Allerdings hat dieses Spiel ein wenig den Flair der alten Tage. Fünf Charaktere kämpfen gleichzeitig, was ein bisschen dem Multiplayer-Gameplay in PC-Spielen von damals ähnelt, aber jetzt wird es offiziell unterstützt, sodass es nicht mehr nötig ist, wie früher heimlich einen Alt-Account zu eröffnen😂. Darüber hinaus werden legendäre Sets innerhalb von acht Tagen nach der Servereröffnung ausgegeben. Diese Welle an Vorteilen ist wirklich großartig. Für Spieler wie uns, die nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch die erfrischende Erfahrung des Kampfes gegen Monster erleben möchten, gilt es als aufrichtig.
Ich habe vor, am Wochenende dorthin zu fahren und einen Blick darauf zu werfen, einfach um mir einen Urlaub zu gönnen und das Gefühl zu erleben, die ganze Nacht damit zu verbringen, Geräte zu schleifen. Ich werde vielleicht nie wieder das pure Glück wiedererlangen können, das ich hatte, als ich sechzehn oder siebzehn Jahre alt war, aber es ist schön, in diesen arbeitsreichen Tagen einen halben Tag Freizeit zu haben und sich mit ein paar alten Freunden zu treffen, um gegen Bosse zu kämpfen und zu plaudern.
Wenn Brüder auch die klassischen Spiele des Jahres gespielt haben oder sich für dieses Spiel interessieren, können wir Freunde hinzufügen und eine nostalgische Flotte bilden. Schließlich gibt es heutzutage wirklich nicht mehr viele Freunde, mit denen wir in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam Spiele spielen können.
Ich werde nichts mehr sagen, ich werde sehen, ob der neue Bereich geöffnet ist. Ich hoffe, ich kann dich dann im Spiel treffen😌