Tatsächlich liebe ich normalerweise diese niedlichen Spiele, bei denen man sich verkleidet und Landwirtschaft betreibt, aber kürzlich wurde ich von einem Freund dazu geschleppt, „Armeeschach“ zu spielen. Ich dachte, es wäre schwierig und knallhart, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest: Hä? Es ist unerwartet aufgetaucht! 😳
Am Anfang konnte ich die Schachfiguren nicht einmal erkennen. Ich konnte den Unterschied zwischen einem Kommandeur, einem Armeekommandeur und einem Divisionskommandeur nicht erkennen. Es gibt jedoch viele vorgefertigte klassische Layouts im Spiel, die direkt verwendet werden können, was für Anfänger sehr freundlich ist! Ich, ein fauler Mensch wie ich, habe direkt einen geladen und dann langsam versucht, Schach zu spielen. Ich stellte fest, dass ich über jeden Zug viel nachdenken musste, aber es war nicht so stressig wie ein Killerspiel. Stattdessen war es die Art von Glück, die mein Gehirn beansprucht, besonders geeignet für langsames Spielen auf dem Sofa~
Und oh, ich fand, dass Four Kingdoms Army Chess wirklich lustig ist, wenn vier Leute es zusammen spielen. Mein Teamkollege ist eigentlich ein „Macho“-Typ, der gerne wahllos angreift, und ich grabe einfach still neben ihm Minen, haha. Manchmal, wenn zwei Leute verlieren, geben sie sich gegenseitig die Schuld, und wenn sie gewinnen, sind sie so glücklich, dass sie sich im Kreis drehen wollen 💃 Dieses Gefühl, mit anderen in einem Kampf um Verstand und Mut zu konkurrieren, ist viel lebendiger als ein Einzelspielerspiel!
Darüber hinaus ist auch der Kampf zwischen Mensch und Maschine sehr interessant. Ich habe den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewählt und konnte einige Spiele gewinnen, was mir ein absolutes Erfolgserlebnis bescherte! Der Klang der klimpernden Schachfiguren ist so süß und gibt mir ein therapeutisches Gefühl, als würde man ein Brettspiel spielen. Schließlich bin ich ein behinderter Mensch, der mit ein wenig Argumentation gewinnen kann, ohne auf Handgeschwindigkeit zurückgreifen zu müssen. Es ist perfekt für mich!
Kurz gesagt, es ist für Mädchen nicht ungewöhnlich, Militärschach zu spielen! Und ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn beim Spielen heller geworden ist. Jedes Mal, wenn ich Minen räume, Figuren erobere oder meine Gegner täusche, habe ich das Gefühl, mich in eine kluge kleine Fee verwandelt zu haben~✨
Wenn es Schwestern gibt, die Gehirnspiele ausprobieren möchten, aber Angst davor haben, zu knallhart zu sein, können sie mit „Militärschach“ richtig durchstarten. Lasst uns zu süßen Mädchen werden, die beim gemeinsamen Spielen immer schlauer werden! 🌷