图片
Brüder, gestern habe ich in der U-Bahn mein Handy geklaut. Ein junger Mann neben mir sah die bunten Gitter auf meinem Bildschirm und kam herüber und fragte: „Onkel, was machst du? Ein neuer Minesweeper-Skin?“ Ich habe sofort gelacht – Junge, du verstehst das nicht. Es heißt „Ich bin kein Sudoku“. Es sieht aus wie ein Zahlenproblem, aber tatsächlich entdeckt man nach jedem Level ein Pixelgemälde, das viel spannender ist als die Mosaike auf den damaligen rot-weißen Maschinen.
Apropos: Unsere Spielebranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Als ich in der Grundschule war, habe ich heimlich Geld gespart, um eine gelbe Karte zu kaufen, habe den rot-weißen Automaten angeschlossen und der Bildschirm war voller Gitter. Ein Mario sah aus wie ein Klumpen beweglicher Pixel, sodass ich in den Sommerferien Spaß haben konnte. Schauen wir uns nun das Spiel auf dem Mobiltelefon an. Es ist hochauflösend. Die Haare der Charaktere sind klar definiert und die Karte ist so groß wie eine echte Stadt. Allerdings wird die Grafik immer besser, aber das Gameplay ähnelt immer mehr der Arbeit. Jeden Tag online zu gehen, um Aufgaben zu erledigen, tägliche Aufgaben zu erledigen und sich anzumelden, um Auszeichnungen zu erhalten, ist wie ein Eintippen, und ich fühle mich erschöpft.
Dieses „Ich bin kein Sudoku“ ist anders. Es fühlt sich wie eine Rückkehr zu den Grundlagen an, besonders wie die Pen-and-Paper-Spiele, die ich als Kind gespielt habe. Für Sie sieht es wie Zahlen aus, aber in Wirklichkeit sind es alles Hinweise. Es gibt eine Reihe links und eine Reihe oben. Sie müssen sich beim Ausfüllen des Rasters auf logisches Denken verlassen. Während ich malte, kamen ein Fisch, eine Katze und ein kleines Haus zum Vorschein. Es fühlte sich an, als hätte ich einen Schatz gefunden.
Der Entwickler dieses Spiels stammt aus Shenzhen und heißt Yunbu Interactive Entertainment. Es kann Spiele dieser Art erstellen. Ich denke, der Chef ist auch ein nostalgischer Mensch. Ich glaube, damals hatten wir keine Wahl, wenn wir Pixelspiele spielten, und die Bildqualität war genau das. Mittlerweile ist jeder daran gewöhnt, in High Definition zu spielen, aber einige Leute sind bereit, wieder Pixelspiele zu entwickeln, und zwar auf hervorragende Weise. Dies ist kein Rückschritt, sondern eine Rückkehr zur ursprünglichen Absicht. Und es gibt mehr als tausend Levels, die kostenlos gespielt werden können. Sie, ein alter Spieler der gecrackten Version, werden beim bloßen Anblick rot werden.
Lassen Sie mich noch etwas sagen. Heutzutage gibt es bei mobilen Spielen viele Routinen zum Geldverdienen. Zu Beginn erhalten Sie hundert aufeinanderfolgende Ziehungen und werden nach der Ziehung aufgefordert, Ihr Guthaben aufzuladen. Mit der ersten Aufladung von sechs Yuan erhalten Sie einen legendären Skin. Dieses Spiel ist großartig, sauber und ordentlich, ohne dass eine Aufforderung zum In-App-Kauf erscheint. Ich habe es zwei Stunden lang gespielt und es gab nicht einmal einen Hinweis auf ein „zeitlich begrenztes Geschenkpaket“. Es fühlte sich an, als würde man in einer Geschäftsstraße voller Filialen plötzlich auf ein Fly-Restaurant stoßen. Es hat gut geschmeckt und die Kunden nicht abgezockt.
Abschließend möchte ich allen jungen Spielern raten, sich beim Anblick des Wortes „Sudoku“ nicht zu sehr zu überfordern. Dieses Spiel erfordert überhaupt kein Rechnen, es erfordert lediglich Logik und Geduld. Sie behandeln es wie eine Schatzsuchkarte, die Sie einzeln zeichnen müssen. Jedes Mal, wenn Sie ein Level bestehen, ist das Erfolgserlebnis in Ihrem Herzen greifbarer als das Zeichnen einer SSR. Ich glaube, damals nannten wir es „Intelligenzspiele“, heute nennen wir es „Gehirntraining“. Wir haben die Weste verändert, aber der Spaßfaktor hat sich nicht geändert.
Okay, ich werde weiterhin meine Pixelkatze malen. Wenn Sie Freunde haben, können Sie eine Nachricht hinterlassen und chatten. Wir sehen uns in der siebten Dimension. 🕹️