图片
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Obwohl dieses Spiel in die Hülle von Match-3 + Otome gekleidet ist, ist es wettbewerbsintensiver als erwartet. Allerdings ist sein Gleichgewichtsidee dem des traditionellen MOBA völlig entgegengesetzt. Es ist die böse Art: „Du bist stark, lass dich stark sein, ich verlasse mich auf den Mechanismus, um zu überleben.“
Sie denken vielleicht, ich mache Witze: Über welche Art von Wettbewerbsumfeld können wir in einem Matchmaking-Spiel sprechen? Aber ich habe es eine Woche lang ernsthaft gespielt und festgestellt, dass die Tiefe dieses Spiels ausschließlich in der numerischen Kollision und der Ressourcenzirkulation liegt. Wenn man sich nur den Eliminierungslink anschaut, handelt es sich um ein gewöhnliches Match-3-Spiel vom Typ Austausch, aber das Schöne ist, dass es das „Rezept“ in eine Fertigkeitskarte verwandelt. Was Sie im Spiel synthetisieren, ist keine Requisite, sondern ein Spiel mit BUFF und DEBUFF. Zum Beispiel die kalte Generallinie, sein Schadensreduzierungsmechanismus hat im PVE keinen Sinn für Existenz, aber sobald das Zeitlimit-Level erreicht ist, ist die Passive „Schild vor Wut“ die T0-Level-Garantie. Andererseits ist die anfängliche Explosion des Tsundere-Prinzen lächerlich hoch und drei aufeinanderfolgende Runden können eine zusätzliche Runde auslösen. In der späteren Phase jedoch, wenn die Gesundheitslinie des Monsterhaufens dick ist, ist dieser Charakter offensichtlich schwach, da es in seiner Fähigkeitskette nur um „konsekutive Eliminierung“ geht, und wenn das Layout nicht gut ist, wird es ein leeres Blatt sein. Dies ist wie der Jungler in der KPL, der in der Anfangsphase stark ist, in der späteren Phase jedoch nutzlos ist. Wenn der Rhythmus langsam ist, muss er darauf warten, dass der Gegner Fehler macht.
Am erwähnenswertesten ist die Rolle des Miao Jiang Gu-Meisters. Sein „Gu-Parasitismus“-Mechanismus kann theoretisch einen oder zwei Züge aus dem Zug des Gegners stehlen. Klingt unbesiegbar, oder? Allerdings ist die im Plan vorgesehene Vergrößerungsrate sehr gering und die Auslösebedingungen äußerst rau. Die angegebene Farbentfernung muss innerhalb einer bestimmten Anzahl von Schritten abgeschlossen sein, um wirksam zu sein. Ich habe mehr als 20 Spiele ausprobiert und die Gewinnquote lag unter 40 %. Es handelt sich um eine typische „hohe Operation und geringe Fehlertoleranz“, die der Situation entspricht, in der der Schwertmeister dreimal hintereinander gehackt wurde. Wenn Sie jedoch die Skin-Effekte vollständig nutzen, wird Ihnen das visuelle Feedback ein starkes Bedienvergnügen bereiten. Dabei handelt es sich eigentlich um die geplante Methode des „psychologischen Gleichgewichts“, bei der die Zahlenwerte gestreckt und die Ausdruckskraft erhöht werden.
Auch das Hautsystem muss beanstandet werden. Die sogenannten „reichhaltigen und exquisiten Häute“ sehen nicht nur gut aus, manche Häute haben auch verborgene Eigenschaften. Beispielsweise hat der „Night Clothes“-Skin des Evil Ranger einen schwachen Fallgeschwindigkeitsbonus am Rahmen, der für das bloße Auge fast unsichtbar ist, aber im Rennlevel beträgt der Unterschied nur wenige Zehntelsekunden. Diese Art von verstecktem Zahlenunterschied ist ein echter „Krypton-Goldkrieger“ im Wettbewerbsinhalt. Glücklicherweise wird dieses Set in der Kernhandlungsebene nicht verwendet, sonst wäre die buddhistische Bauerngruppe schon vor langer Zeit verschwunden.
Was diesem Spiel für mich wirklich das Gefühl gibt, ein E-Sport-Spiel zu sein, ist der Rhythmus der großen Versionsaktualisierungen. Mit jedem Update werden die Fähigkeitskoeffizienten einiger Charaktere angepasst. Es liegt auf der Hand, dass die neuen Charaktere der aktuellen Periode zwangsweise befördert werden, aber auch der Kompensationsmechanismus für die alten Charaktere gilt als gewissenhaft. Beim letzten Mal wurde der Heilungskoeffizient des Immortal Chief um 15 % gesenkt, aber der Rückhand wurde ein neuer Mechanismus für „Überlaufheilung zum Schild“ hinzugefügt. Nach ein wenig Recherche werden Sie feststellen, dass die Obergrenze tatsächlich höher liegt. Dies ist der Idee der Versionsiteration sehr ähnlich, eine Schwächung ist falsch und der Neuaufbau einer Nische ist wahr.
Wenn Sie also der Mentalität „einfach spielen“ folgen, ist dieses Spiel ein hirnloses und unterhaltsames Spiel. Sie können den gesamten Bildschirm explodieren lassen, indem Sie beiläufig klicken, was sehr praktisch ist. Wenn Sie jedoch um einen Platz auf der Bestenliste konkurrieren möchten, müssen Sie die Fähigkeitsrahmen, die Ressourcenumwandlung und die Szenenbeschränkung jeder Karte studieren. Diese Art von „äußerlich lässig, innen Hardcore“-Design ist viel interessanter als die einfache numerische Zerkleinerung vieler aktueller PC-Spiele.
Abschließend noch ein Ratschlag: Konzentrieren Sie sich nicht nur auf das schwierige Gameplay. Ich bin ernsthaft der Meinung, dass das Landwirtschaftssystem dieses Spiels der eigentliche Kern der „operativen Wissenschaft“ ist. Es gibt eine optimale Lösung zwischen der Reifezeit von Arzneimitteln und der Verteilung der körperlichen Kräfte. Wenn Sie gut spielen, kann es sogar den anfänglichen BUFF zurückgeben, der das Level eliminiert. Diese Art von Design, das Freizeit und Wettkampf miteinander verbindet, hat schon etwas Besonderes. Lassen Sie sich von „Lie Ping“ nicht täuschen, dahinter steckt alles ein Spiel.