图片
Ich habe gerade ein kleines Spiel namens „Maze War“ im App Store gefunden und fühlte mich plötzlich etwas emotional. Heutzutage beginnt jedes Handyspiel mit nur wenigen Gigabyte, mit hochauflösenden Texturen, einer offenen Welt und Kartenziehen, um Gold zu verdienen. Es verwandelt Ihr Telefon einfach in einen Handwärmer. Aber Sie fragen mich, erinnern Sie sich noch an den Grund, warum ich das letzte Mal bis drei Uhr morgens gespielt habe? Es ist kein 3A-Meisterwerk, es ist ein labyrinthartiges Puzzle mit einem Stil, der vor mehr als zehn Jahren gezeichnet wurde!
Apropos Spiel: Es ist kostenlos. Der Entwickler ist Weihu Network aus Xiamen. Auf den ersten Blick sieht es wie eine kleine Fabrik aus, aber es fühlt sich wirklich wie Spielen an. Du spielst einen Helden. Die Welt von Mittelerde wird von Monstern überfallen und Sie müssen das Labyrinth betreten, um sie alle zu beseitigen. Das ist der Kernpunkt des Labyrinthkriegs – es geht nicht um sinnloses Hacken, man muss die Route herausfinden, um den Rücken gehen, in seiner Vision stecken bleiben, sich Zeit nehmen und man muss dem Meer ausweichen, um nicht zu fallen. Mit einer vollständigen Strategie können sich auch Spieler mit Handicap auf ihr Gehirn verlassen, um durchzukommen.
Der Schlüssel ist, dass es klein ist! Es gibt keine Werbe-Popups, keine Ausdauerpunkte und kein VIP15, einfach öffnen und spielen. Während meiner Mittagspause hockte ich auf der Toilette und putzte sie 20 Mal. Das Telefon war nicht heiß und der Akku war um 10 % leer. Das nennt man ein Spiel, kein Spiel, das man mit mir spielt.
Ich glaube, das war auch so, als wir „Magic Tower“ gespielt haben. Das fünfzigschichtige Labyrinth war voller Schlüssel und Blutflaschen und es würde eine Woche dauern, das Level zu beenden. Heutzutage haben Kinder vielleicht noch nie die Spielanleitung gesehen. Es handelt sich allesamt um Anfänger-Tutorials, die Ihnen Schritt für Schritt beibringen, wie Sie Geld verdienen. Leider sind die Grafiken exquisit und die Engine großartig, aber die Freude an „Scheiße, ich habe tatsächlich den Boss getötet, indem ich meine Position verändert habe“ wird immer seltener.
Wenn Sie ein alter Spieler sind, probieren Sie das nächste Mal „Maze War“ aus, um Ihre Jugend wieder aufzufrischen. Wenn Sie ein junger Mensch sind, empfehle ich Ihnen, es zu spielen – es stellt sich heraus, dass das Spiel süchtig machen kann, auch wenn es kein Geld kostet. Wie auch immer, ich hatte vor, dem Entwicklungsteam nach Abschluss des Spiels eine positive Bewertung zu hinterlassen, also habe ich ihnen die Schuld dafür gegeben, dass sie es nicht geschafft haben, das Labyrinth 648 freizuschalten. 👍