Eigentlich wollte ich die Freude am Fahren eines Gundam erleben, aber das dunkelgraue Metallpanel des Hauptinterfaces mit seinen dicht gedrängten Tasten und Werten fühlte sich an, als hätte ich versehentlich eine Industriekonsole betreten. Auch die Symbole sind scharf und eckig und die Schriftarten sind dick und hart. Sie sollen hübsch sein, aber warum fühle ich mich einfach so gestresst... ✨
Dann betrat ich die Kampfvorbereitungsoberfläche. Die dreidimensionale Darstellung der Maschine war offensichtlich ziemlich ansehnlich, aber das umgebende Datenfeld und die Fertigkeitssymbole waren zusammengepackt, ähnlich wie meine Materialien für die Abschlussprüfung in einem Durcheinander auf meinem Schreibtisch gestapelt waren. Der Anfängerführer ließ auch immer wieder dieses dunkle Popup-Fenster auftauchen. Ich dachte fast, ich würde anfangen, gegen den Boss zu kämpfen ... aber es stellte sich heraus, dass ich weiter kämpfte! 😣
Ursprünglich wollte ich mich ruhig auf einer niedlichen Maschine ausruhen, aber wenn ich mir dieses Farbschema, diese Schriftart, dieses Layout ansehe ... frage ich mich wirklich, ob das Entwicklungsteam denkt, dass alle Spieler den kalten Militärstil mögen? Wenn die Benutzeroberfläche runder, die Farben heller und die Tasten weicher gestaltet werden könnten, wäre ich möglicherweise motivierter, jeden Tag online zu gehen 🥺
Obwohl die Handlung und die Bedienung eigentlich ziemlich gut sind, muss ich jedes Mal, wenn ich das Spiel öffne, auf die hässliche Benutzeroberfläche stoßen. Ich hoffe, dass es in Zukunft eine „heilende Haut“ oder ähnliches gibt und diese großen grauen Eisenplatten durch kleine Aufkleber in warmen Farben ersetzt. Dann denke ich, dass ich hart arbeiten kann, um ein Spitzenpilot zu werden! 🙈
Kurz gesagt, das Spiel macht Spaß, aber die Benutzeroberfläche braucht wirklich ein wenig süße Magie ~ Gibt es Schwestern, denen es genauso geht wie mir? 💕