图片
Als ich kürzlich in „Seven Altar Dimensions“ eintauchte, sah ich viele Leute, die über dieses Eliminierungsspiel namens „Silly Bird Blast“ diskutierten und sagten, es sei ein „Happy Elimination“-Reskin für niedliche Haustiere. Als gut informierter Rezensent habe ich es natürlich mit einer kritischen Einstellung versucht. Das Ergebnis... ist wirklich köstlich. Lassen Sie mich mit einer Gesamtbewertung beginnen: 6,9 Punkte. Es ist spielbar und hält Überraschungen bereit, aber erwarten Sie nicht, dass es weltbewegend sein wird.
Bild-/Soundeffekte: 7 Punkte
Die Form des Vogels ist wirklich „albern“ und süß, mit seinem runden und explodierenden Haarausdruck, und er kann sogar die Augen verdrehen, wenn er explodiert. Die Details kommen gut an. Die Spezialeffekte sind hell und lebendig, und wenn der Bildschirm explodiert, ist es ein bisschen wie ein heilendes Feuerwerk. Was die Soundeffekte angeht, ist es einfach dieses „Bop-Bop-Bang“-Gefühl. Es ist nicht laut, aber es ist auch nicht einprägsam. Die gesamte Benutzeroberfläche ist sehr erfrischend und es gibt keine unordentlichen Popups, was viel besser ist als bei einigen der „großen Match-3-Hersteller“.
Gameplay/Gefühl: 7 Punkte
Der Kernmechanismus ist der des klassischen Spiels, jedoch mit einer kleinen „Explosion“ – Combos lösen Explosionen aus der Reichweite aus, die auf einmal den halben Bildschirm in die Luft jagen können. Im Level-Modus gibt es Hunderte von Levels. Je weiter man nach hinten kommt, desto schwieriger wird es, die Schritte zu planen. Es geht nicht nur darum, drei zu erraten. Der Endlosmodus eignet sich zum Sammeln von Punkten in fragmentierter Zeit und ist eine großartige Möglichkeit, Stress beim Pendeln zur und von der Arbeit abzubauen. Die Bedienung fühlt sich reibungslos an und es gibt keine Verzögerungen oder versehentliche Berührungen. Zumindest läuft es auf meinem alten 5.0 Android-Handy reibungslos.
Krypton-Gold/Preis-Verhältnis: 8 Punkte
Hier ist der entscheidende Punkt: Das Lademodell für dieses Spiel ist 0, was bedeutet, dass es völlig kostenlos ist. Es gibt keine Ausdauersperren, keine erzwungene Anzeige von Werbung und selbst In-App-Käufe sind erbärmlich, höchstens ein paar dekorative Skins. Äußerst freundlich zu Prostituierten. Das Einzige, was zu beachten ist, ist, dass einige Requisiten durch das Ansehen von Werbung verschenkt werden können, die Werbung jedoch ausgeschaltet werden kann, sodass Sie einfach vorbeigehen können, wenn Sie sie nicht sehen möchten. Dies muss gewürdigt werden.
Sozial/Interaktiv: 5 Punkte
Ehrlich gesagt gibt es in diesem Spiel grundsätzlich keine soziale Interaktion. Es gibt kein Freundesranking, keine Ausdauerspende und keine Teamkopie. Die einzige „Interaktion“ besteht darin, Screenshots von Partituren im Forum zu teilen, um anzugeben. Wenn Sie gerne allein sind und Sterne eliminieren, ist das kein Problem. Wer sich aber mit Freunden in der Rangliste messen möchte, kann einen Umweg machen.
Gesamtbewertung: 6,9 Punkte, empfehlenswert für alle Spieler, die Xiaoxiaole mögen, aber kein Krypton-Gold mögen. Es ist nicht die Art von Arbeit, bei der man lange aufbleiben muss, aber es bereitet einem ein bisschen Stressabbau-Vergnügen, indem man jeden Tag vor dem Schlafengehen ein paar Level durchstöbert und ein paar alberne Vögel in die Luft jagt. Auch die Mängel liegen auf der Hand: begrenzte Gameplay-Innovation, schwache soziale Eigenschaften und leichte ästhetische Ermüdung nach längerem Spielen. Wie auch immer, es ist kostenlos, Sie können es also genauso gut ausprobieren. Ich bin ein Spielerezensent, bis zum nächsten Mal. 🦅💥