Brüder, ich bin 35 und spiele schon länger Spiele als viele junge Leute heute. Von Contra auf dem Famicom über Legend in Internetcafés bis hin zur Verbreitung von Smartphones überall habe ich die gesamte Geschichte des Gamings mit meinen Händen berührt. Heute poste ich in der Selfie-Dating-Sektion, nicht um Freunde zu finden, sondern um zu chatten, weil ich gerade ein neues Spiel namens „Xuan Ying“ gespielt habe und mein Kopf voller Bilder aus diesem Jahr ist.
Damals spielte ich Jin Yongs Legend of Heroes und wählte die falsche Sekte. Guter Kerl, lass uns noch einmal üben. Sobald Sie üben, werden es wieder Sommerferien sein. Ich erinnere mich noch an das Gesicht des Emei-Sektenmeisters. Er durfte das Haus nicht verlassen, es sei denn, er erlernte ihre Kampfkunstfähigkeiten. Als ich sah, dass das Spiel „Xuan Ying“ besagte, dass man jeden der fünf Hauptberufe, Kunlun Tianshan, Shaolin Xiaoyao Tianlong, wählen und ändern kann, wenn man möchte, war meine erste Reaktion: Warum bist du früher dorthin gegangen? Um diese Funktion damals zu haben, hätte ich nicht mit allen weiblichen Anhängern der Sekte flirten können? 👻 Um ehrlich zu sein, versteht dieses Design wirklich die Schwachstellen unserer erfahrenen Spieler. „Wähle den falschen Beruf und ruiniere dein Leben“, lautet die Klage der vergangenen Ära.
Was das Durchbruchsystem der Reinkarnation angeht, klingt es mysteriös, aber es macht Sie beim Spielen tatsächlich stärker und verleiht Ihnen jedes Mal, wenn Sie durchbrechen, einen vollen Punkt an verborgenen Fähigkeiten. Ich erinnere mich, dass wir, um das Göttliche Schwert der Sechs Meridiane zu lernen, von Dali nach Yanziwu liefen und uns beim Lesen des Leitfadens die Beine brachen. Jetzt brechen die Leute direkt durch und entsperren es, und es hat auch Spezialeffekte. Die Bildrate ist sehr stabil und 60 FPS werden als seidenweich bezeichnet. Als ich Pangu Houyi beschwor, hätte ich fast mein Handy weggeworfen – der Bildschirm war voller goldenem Licht und der ultimative Vollbild-Move war damals nicht aufregender als die „Wild Ball Fist“ auf Pixelebene? Damals konnten wir nur einen Mosaikblitz sehen, aber jetzt kämpfen wir direkt gegen Götter. Man kann nur sagen, dass sich die Zeiten geändert haben, aber das Gefühl der Zufriedenheit ist allgegenwärtig.
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass dieses Spiel tatsächlich echtes Aufladen mit 0,1 % Rabatt, kostenlosen Handel auf allen Servern und Tausende von Menschen bietet, die an serverübergreifenden Schlachten teilnehmen. Ich erinnere mich, als ich Legend spielte, musste ich auf dem Boss hocken, bis meine Füße taub waren, um das Drachentötungsmesser zu bekommen, und ich musste die Ausrüstung greifen, nachdem sie zu Boden gefallen war. Es war, als würde ich mein Leben riskieren. Jetzt ist dieses Spiel direkt um 0,1 % reduziert, das Aufladen ist wie eine kostenlose Verschenkung, man kann auch frei handeln und die Beziehung zwischen Meister und Lehrling ist geregelt. Ich wollte damals eine solche Behandlung machen. Wie wäre es, einen Monat lang Instantnudeln in einem Internetcafé zu essen? 😭 Also ich sage, die jungen Leute von heute sind wirklich glücklich, sie können die Welt auf Schritt und Tritt erleben, im Gegensatz zu uns besteht die Welt nur aus Strategiebüchern und Ahnen-Plug-Ins.
Nachdem ich mich so lange mit den Worten beschäftigt habe, möchte ich meinen alten Freunden eigentlich nur sagen, dass dieses Spiel zwar neu ist, aber immer noch den Flair unserer Zeit in sich trägt und alle schrecklichen Schauplätze dieser Ära optimiert hat. Wenn Sie auch alte Sachen wie Jin Yongs Legend of Heroes, Legend und Swordsman Love gespielt haben, können Sie es genauso gut ausprobieren und sehen, ob Sie wie ich beim Spielen schimpfen – warum haben Sie diese gute Sache damals nicht nachgeholt? Okay, ich werde aufsteigen. Treffen wir uns im Kampf! 🏮