图片
Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie als Kind mit dem Taschengeld, das Sie einen halben Monat gespart hatten, zum Elektronikladen an der Hintertür der Schule rannten und der Chef auf mysteriöse Weise eine Kassette mit gelbem Gehäuse unter der Theke hervorholte? Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand etwas über Original- und Raubkopien. Allein die Suche nach „216 in 1“ oder „Super Chinese Edition“ auf der Verpackung würde ausreichen, um mich den ganzen Tag lang zu unterhalten. Ich erinnere mich noch daran, dass ich zum Abspielen der versteckten Level wiederholt die verstümmelte Oberfläche der Raubkopien-Kassette neu gestartet habe. Infolgedessen wurden alle Archive gelöscht, als der Strom abgeschaltet wurde. Ich war so wütend, dass ich ein Foto vom GBA-Batteriefach gemacht habe, aber beim nächsten Mal würde ich die Kassette trotzdem ganz einschieben – aus diesen „Unvollkommenheiten“ besteht die Jugend.
Später, in der PSP-Ära, wurden Dutzende „perfekt geknackter Versionen“ auf einen Memory Stick gestopft. Die größte Loyalität unter den Klassenkameraden bestand darin, sich gegenseitig zu kopieren. Die Karteikarte im NDS war noch wertvoller. Ich würde es heimlich im Unterricht hervorholen und unter dem Schreibtisch die „Adventure King“-Reihe spielen. Damals wusste ich noch nicht, was es bedeutet, Monster zu lutschen, während man auflegt. Ich fand die Animation, in der der Protagonist Monster lutscht und schnipst, einfach so cool, dass ich auf dem Schulweg sogar zwei Gesten gemacht habe.
Als ich also sah, dass „Adventure King 3OL“ sagte, es wolle „die Monster, die auflegen und Monster auf einem göttlichen Niveau absorbieren, wiederherstellen“, waren meine Augenwinkel wirklich ein wenig wund. Sobald Sie auf das Spiel klicken, schwingt der bekannte Bösewicht der Q-Version seine Waffe und das Monster wird mit einem Spritzer in die Öffnung gesaugt. Das Gefühl...die Jugend ist direkt zurück😭! Im Vergleich zu „Adventure King 2“, das ich damals auf Raubkopien gespielt habe, ist die Grafik dieser Handyspielversion abgerundeter, die Bosse schicker gekleidet und der Effekt explodierender Ausrüstung ist funkelnd, aber das berauschende Grundgefühl von „hirnlos Monster aussaugen + Ausrüstung aufheben“ fehlt überhaupt nicht.
Um über den Unterschied zu sprechen: Wenn der Charakter in unseren Raubkopien von damals die Farbe änderte, wäre er ein neuer Skin, aber jetzt gibt es im Spiel „tausende modische Kombinationen, die man lässig tragen kann“. Als ich es anprobierte, war ich eine halbe Stunde lang fassungslos. Und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass das Archiv verloren geht, der Server speichert es automatisch und Sie können jederzeit online gehen und den Boss besiegen. Das Einzige, was wir bedauern, ist, dass die Gruppe von Brüdern, die sich gemeinsam die Kassette geschnappt haben, jetzt Steine ​​auf der ganzen Welt bewegt, aber im Spiel haben wir ein Team gebildet und „Suck it!“ gerufen. in unserer Stimme. In Trance waren wir zurück in diesem Sommer, der elektrische Ventilator surrte und wir hockten auf dem Boden und jubelten einem lila Outfit zu.
Wenn Sie sich jemals im verstümmelten Code einer Raubkopienkassette verirrt haben oder die Schatztruhe im Ordner einer Lernkarte durchgesehen haben, dann empfehle ich Ihnen wirklich, „Adventure King 3OL“ zu besuchen. Nicht aus Gründen der Rangfolge, sondern nur für den Moment, als ich darauf klickte, das Geräusch hörte, wie das Monster in die Öffnung gesaugt wurde, und mir dann sagte: „Hey, alter Freund, lange nicht gesehen.“ 🎮