图片
Damals gab es noch keine Smartphones. Nach der Schule hockten ein paar Jungen auf dem Betonboden und benutzten einen Ziegelstein als Schiene. Das Allradfahrzeug summte und alle flogen damit davon. Was sie über „Drachenkopf und Phönixschwanz“ und „goldener Motor“ sagen, klingt vernünftig, aber tatsächlich können sie die Schrauben nicht einmal festziehen. Das Schlimmste war, dass das Auto gegen eine Wand prallte, die Teile überall auf dem Boden zusammenbrachen und ich lange auf dem Boden liegen musste, um es zu finden – das war herzzerreißend.
Die jungen Menschen von heute sind viel glücklicher. Sie können „Pocket 4x4“ nur mit einem Mobiltelefon spielen. Sie erhalten gleich zu Beginn ein Auto, müssen also kein Geld sparen, um es zu kaufen, und müssen sich keine Sorgen über den Verlust von Teilen machen. Die von Unity3D erstellten Grafiken zeigen, dass die Strecke glatt ist, mit Kurven- und Beschleunigungseffekten, was viel leistungsstärker ist als das Chassis, das ich zum Schleifen verwendet habe. Das Erstaunlichste ist das Modifikationssystem. Ich glaube, damals konnten wir nur an den Schrauben drehen und die Gänge wechseln, aber jetzt haben die Leute sogar die Fähigkeitskombinationen wie „Antrieb starten“ und „Kurvendrift“ geklärt, es ist wie beim E-Sport.
Aber andererseits hat dieses Spiel wirklich diesen Flair. Es verwandelt den Allradantrieb nicht in einen sinnlosen Parkour, sondern der Spaß am Zusammenbau bleibt erhalten. Sie wechseln die Reifen, stellen die Gänge ein und montieren den Motor. Jeder Teil beeinflusst die Laufleistung. Ist das nicht die zivilisierte Version des „Herumspielens“, das wir früher gemacht haben? Darüber hinaus ähnelt die Intensität des Ranglistenspiels einem Streit mit den Kindern aus der Fabrik nebenan, als man ein Kind war – wenn man verliert, muss man sie drei Tage lang als großen Bruder bezeichnen.
Natürlich müssen wir alten Spieler zugeben, dass „Pocket 4WD“ auf Mobiltelefonen jetzt sorgenfreier ist. Es ist nicht nötig, Batterien zu kaufen oder Lager zu waschen. Wischen Sie nach dem Ausführen einfach den Bildschirm ab. Aber das Beste daran ist, dass Sie damit die „King of Transformation“-Sucht genießen können, während Sie an einer roten Ampel warten oder auf der Toilette hocken. Ich glaube, damals mussten wir lange auf dem Boden hocken, aber jetzt können wir das Auto im Liegen fliegen lassen. Das ist der Fortschritt der Zeit, Brüder.
Um ehrlich zu sein, ist dieses Spiel am besten für zwei Arten von Menschen geeignet: Der eine ist ein nostalgischer Veteran wie ich und der andere ist ein Neuling, der noch nie einen physischen Allradantrieb gespielt hat. Lao Bangcai kann seine Jugend wiederfinden und Xiao Mengxin kann erleben: „Es stellt sich heraus, dass die Dinge, die Eltern damals spielten, so gut waren.“ Wie auch immer, ich habe vor, die Kumpels von damals zusammenzubringen, um in einem Ranking-Wettbewerb gegeneinander anzutreten und zu sehen, wer wie zuvor noch den dritten Platz erringen und einen Monat lang gelobt werden kann 😏
Ohne weitere Umschweife werde ich die „Air-Knife“-Reifen am Auto wechseln. Das Ding war damals ein legendäres Gerät, aber jetzt kann ich es mit nur wenigen Klicks anlegen. Es ist großartig!