图片
Im Abschnitt „Qitan Dimensions“ reden alle jeden Tag darüber, welcher Emulator für Mobiltelefone am besten geeignet ist. Ich kenne PPSSPP und My Boy. Aber heute möchte ich nicht über Emulatoren sprechen, sondern über ein Handyspiel „Xiaoyao Three Kingdoms“, das mich zurück in die GBA-Ära träumen lässt.
Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind heimlich das Thema „Drei Königreiche“ auf dem GBA gespielt habe. Die Pixelschurken stellten ihre Truppen auf und spielten einen ganzen Nachmittag lang. Später bin ich auf PSP und NDS umgestiegen und immer mehr ROMs wurden im Emulator gespeichert, aber dieses immersive Gefühl konnte ich lange nicht finden. Bis ich kürzlich „Xiaoyao Three Kingdoms“ heruntergeladen habe, ist meine Jugend wirklich zurückgekehrt.
Bei diesem Spiel soll es sich um eine Platzierungsstrategiekarte handeln, aber das Gameplay ist umfangreicher als gedacht. Der Aufbau der Hauptstadt ist sehr weit fortgeschritten. Von strohgedeckten Hütten bis hin zu Schmiedewerkstätten können Sie alles Stück für Stück selbst entwerfen, was Ihnen das gleiche Erfolgserlebnis vermittelt, als würden Sie eine Stadt auf einer Handheld-Konsole verwalten. Der Schatzsuchmodus hat meine CRPG-Sucht geweckt. Ich habe ein Team geschickt, um in der Wildnis nach Schätzen zu suchen. Als ich ein antikes Artefakt fand, war mein Geist voller „Goldene Sonne“.