图片
Seit das Projektteam letzte Woche angefangen hat, nach vorne zu eilen, wollte ich mich jeden Tag in der Mittagspause auf den Tisch legen und ohnmächtig werden. Infolgedessen bestand Lao Wang, der nebenan arbeitete, darauf, mich zu einem postapokalyptischen Survival-Handyspiel zu zerren und sagte: „Wenn du in der Mittagspause keine Spiele spielst, wie kannst du dann am Nachmittag überleben?“ Ich habe darüber nachgedacht, was er mit seiner Behinderung anfangen könnte. Infolgedessen konnte ich nicht aufhören, es zu spielen ...
Dieses Spiel heißt „Survive“ und der Name ist ziemlich herzzerreißend. Es ähnelt in gewisser Weise dem täglichen Leben von uns sozialen Tieren. Überall laufen Zombies umher und du, ein kleiner Neuling, musst das Haus durchsuchen, Müll einsammeln, Essen und Trinken finden und ein sicheres Haus bauen. Am Anfang hatte ich es wirklich eilig. Ich habe vergessen, meinen Rucksack mitzubringen, als ich ausgegangen bin. Ich habe eine Menge Vorräte eingepackt und konnte sie nicht tragen. Ich war so wütend, dass ich mein Handy wegwerfen wollte. Lao Wang lachte neben ihm und sagte: „Wie kann man die KPIs überleben, wenn man nicht einmal in der Apokalypse überleben kann?“ Okay, ich war definitiv beleidigt.
Aber ehrlich gesagt eignet sich dieses Spiel besonders gut für die Mittagspause. Ein Spiel dauert nur etwa zehn oder zwanzig Minuten, gerade genug Zeit, um ein paar Häuser zu durchsuchen, ein paar Requisiten anzufertigen und eine Mauer zu bauen. Und es ist kostenlos! Es gibt keine lästigen Krypton-Gold-Popups, keine Kosten und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lao Wang und ich teilten uns die Arbeit. Er war dafür verantwortlich, die Formel zu erforschen, und ich war dafür verantwortlich, einen Spaziergang zu machen (und dann von Zombies über die ganze Straße gejagt zu werden). Während ich rannte, schrie ich um Hilfe. Meine Kollegen neben mir dachten, wir würden einen Horrorfilm drehen.
Das Witzigste ist, dass wir beide uns am Arbeitsplatz oft zuzwinkern, weil wir uns eine Dose schnappen, und wir müssen so tun, als wäre alles in Ordnung, schließlich können wir andere Leute in der Mittagspause nicht stören. Als es nachmittags zur Arbeit klingelte, dachte ich noch darüber nach, ob heute noch Kugeln in der Kiste waren. Diese Art von Durchhaltevermögen ist viel effektiver als Kaffee.
Natürlich ist das Spiel auch etwas gruselig, besonders wenn man nachts alleine mit Kopfhörern spielt und plötzlich ein Zombie herausspringt, der einem die Seele schrecken kann. Aber ich habe überhaupt keine Angst, wenn ich in der Mittagspause mit meinen Kollegen spiele. Wie auch immer, sie können sich gegenseitig die Schuld geben, wenn sie Angst haben. Lao Wang hat bereits harte Worte geäußert und gesagt, dass er mich an diesem Wochenende herausfordern werde, drei Tage lang zu überleben. Haha, ich warte ab, wie er von Zombies zu Tode gebissen wird.
Kurz gesagt: Wenn Sie sich in der gleichen Situation befinden und in der Mittagspause nicht benommen sein und nicht über langweilige Arbeit sprechen möchten, können Sie wirklich einen Kollegen bitten, dieses „Überleben“ auszuprobieren. Es ist besser für uns, Arbeiter zu sein und im Spiel apokalyptische Läufer zu sein, als die To-Do-Liste auf DingTalk abzuarbeiten. 😏