图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich dieses „Ghost“ sah, dass es sich um ein weiteres Pickup-Spiel oder ein Idle-Spiel mit automatischem Kampf handelte. Schließlich gibt es heutzutage wirklich nicht mehr viele Teams, die sich ernsthaft an das Lösen von Horror-Rätseln in mobilen Spielen wagen. Fairerweise muss man sagen, dass sich mittlerweile heimische Hersteller zusammenschließen, um zweidimensionale Karten- oder Hühnerspiele herzustellen. Diejenigen, die sich beruhigen und an Einzelspieler-Inhalten arbeiten können, sind zu einer seltenen Spezies geworden.
Ich habe dieses Spiel gestern Abend ausprobiert. Obwohl der Prozess nicht lange dauert, herrscht unerwartet eine deprimierende Atmosphäre. Wenn Sie um zwei Uhr morgens aufwachen, ist das gesamte Krankenhaus leer, das Bettzeug auf dem Krankenhausbett ist durcheinander, die Lichter im Flur flackern an und aus und es gibt nur ein paar unerklärliche Zeitschriften, die Ihnen helfen können, die Vergangenheit dieses Krankenhauses zu verstehen. Reden wir einfach über diese Szene. Obwohl die Modellierung nicht mit der von PC-Spielen vergleichbar ist, ist sie bei dieser Art von Handyspielen wirklich aufrichtig.
Vom Spielen in der Saipan-Ära bis heute habe ich tatsächlich beobachtet, wie sich mobile Spiele aus Snake entwickelten. Damals dachten wir, dass ein Spiel mit ein paar hundert KB schon riesig sei. Wie hätten wir uns vorstellen können, dass ein Handyspiel mittlerweile mehrere Gigabyte an Ressourcenpaketen aufnehmen kann? Das Spiel „Ghost“ erinnert mich an die Tage, als ich „Seven Nights“ auf Nokia gespielt habe. Obwohl sich die Zeiten geändert haben und die Hardware leistungsfähiger geworden ist, hat sich das Gefühl des beschleunigten Herzschlags, das ich verfolge, nie geändert.
Den Branchentrends nach zu urteilen, akzeptieren inländische Spieler dieses kleine, eigenständige Puzzlespiel immer mehr, da der Einfluss von Steam und der Konsolenkultur immer stärker wird. Ich denke, das ist eine gute Sache, es bedeutet, dass der Markt endlich bereit ist, Nicht-Mainstream-Kategorien etwas Raum zu geben. Solange ein kostenlos herunterladbares, rein inhaltsbasiertes Spiel wie „Ghost“ den anfänglichen Verkehrstest überstehen kann, wird es im Wesentlichen auf Mundpropaganda angewiesen sein, um sich langsam durchzusetzen.
Natürlich hat das Spiel auch offensichtliche Probleme. Der kurze Prozess ist ein Manko, ich habe das Spiel in etwa einer Stunde durchgespielt. Die Handlung ist auch relativ einfach: Finden Sie einfach den Schlüssel, um die Tür zu öffnen, und verstecken Sie sich dann bei der Verfolgungsjagd vor dem Geist. Obwohl es angespannt ist, fehlt es ihm an Tiefe. Als kostenloses Spiel gibt es nichts zu kritisieren, aber wenn es in Zukunft eine Fortsetzung oder einen DLC gibt, hoffe ich, dass noch mehr an der Handlung und dem Rätseldesign gearbeitet werden kann.
Abschließend muss ich noch über den Entwickler Hainan Star Jump sprechen. Ich habe noch nie von diesem Team gehört, aber um ehrlich zu sein, ist es wirklich gut, ein Horror-Handyspiel dieser Qualität entwickeln zu können. Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft weiter produzieren können und nicht wie viele kleine Teams sind, die einfach eine Demo verschicken, um das Wasser zu testen, und dann verschwinden. Alte Spieler wie ich haben zu viele kurzlebige nationale Spiele gesehen, und ich hoffe immer noch, dass sich langsam gute Leistungen ansammeln können. Schließlich braucht dieser Markt wirklich vielfältigere Werke, um zu überleben😌
Wenn Sie es erleben möchten, können Sie es versuchen. Finden Sie einen Abend, an dem Sie das Licht ausschalten und spielen können, und das Erlebnis wird sich verdoppeln. Ohne weitere Umschweife muss ich mich an das Gefühl erinnern, „Dead Rising“ auf Symbian zu spielen. Es war wirklich eine Erinnerung an eine Generation.