图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich als Student im Bett versteckte und heimlich die PSP öffnete und das schwache Licht des Bildschirms die verpixelten Bilder der „Escape Room“-Reihe reflektierte. Dieses Gefühl der Nervosität und Aufregung, mein Herz schlägt einen halben Schlag schneller, wenn ich daran denke. Damals gab es noch nicht so viele auffällige 3A-Meisterwerke wie heute. Ein lustiges Puzzlespiel könnte mich das ganze Wochenende über auf Trab halten.
Heute möchte ich mit euch über diesen „Escape Room 8 Red Mansion“ sprechen. Ehrlich gesagt war ich völlig verblüfft, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah. Das vertraute Bediengefühl, die vertraute Hinweisfindungslogik und sogar der Rhythmus beim Aufschließen der Schlüssel ließen mich sofort in die Zeit vor mehr als zehn Jahren zurückreisen. Die Jugend ist zurück, Brüder! 😭
Lassen Sie uns zunächst über die Handlung sprechen. Es geht um Lucia und ihren Bruder Ulf. Ihre Eltern sind weg und in der Taverne sind sie aufeinander angewiesen. Infolgedessen verwandelte sich mein Bruder am Tag seiner Volljährigkeit plötzlich in einen Werwolf und wurde von einer Hexe entführt. Die jüngere Schwester macht sich alleine auf den Weg, um ihren Bruder zu retten. Diese Einstellung berührt auch heute noch. Was mich am meisten beeindruckte, war der Satz „Sie war überzeugt, dass sie dasselbe tun würde, wenn es ihr Bruder wäre.“ Die familiären Bindungen waren so eng, dass ich am Ende des Spiels wirklich bewegt war.
Lassen Sie uns über die Erfahrung sprechen. Um dies auf meinem Handy abzuspielen, verlasse ich mich hauptsächlich auf den Emulator. Die 5.0-Plattform läuft sehr flüssig und ist viel klarer als der Handheld-Bildschirm, den ich damals hatte, haha. Die Touchscreen-Bedienung des Escape Room ist tatsächlich überraschend reibungslos. Klicken und ziehen. Verglichen mit der knopfbasierten Interaktion der Vergangenheit hat es einen anderen Geschmack.
Aber ich muss ehrlich sein, es gibt immer noch Unterschiede zur Originalversion. Die Szenendetails der Originalfassung sind düsterer und deprimierender, wobei das rote Herrenhaus besonders bedrückend wirkt. Die mobile Version soll möglicherweise an neue Spieler angepasst werden. Das Gesamtbild wurde deutlich aufgehellt und die Atmosphäre leicht beeinträchtigt. Aber das Gute ist, dass man es in der Freizeit spielen kann. Sie können ein Rätsel lösen, während Sie auf die U-Bahn warten, oder beim Angeln stecken bleiben. Sie können es öffnen und nach Belieben spielen, was perfekt für das gesellschaftliche Leben ist.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel völlig kostenlos ist, ohne die lästigen In-App-Kauf-Popups. Heutzutage ist der Handyspielmarkt mit 648 Spielen gefüllt. Es ist wirklich selten, ein Spiel wie dieses zu finden, bei dem man nur Rätsel lösen kann. Ich erinnere mich an den Entwickler, Shenzhen Martian Interactive Entertainment, und aus Gewissensgründen werde ich ihre Spiele in Zukunft ausprobieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel diesen Sommer definitiv Ihre erste Wahl ist, wenn Sie ein alter Spieler sind und das Gefühl zurückgewinnen möchten, Puzzlespiele auf Ihrem Mobiltelefon zu spielen. Wenn Sie ein Neueinsteiger sind und den Charme der Escape-Room-Serie erleben möchten, ist der Einstieg in diese Generation kein Problem. Jedenfalls muss ich jeden Tag vor dem Schlafengehen zwei Level spielen und kann es nicht ertragen, mein Handy aus der Hand zu legen, bis ich nach dem Lösen der Rätsel eine Glatze habe (lacht).
Denken Sie übrigens beim Spielen in einem bestimmten Raum daran, auf die Uhr an der Wand zu achten. Es gibt ein kleines Osterei. Ich werde es nicht mehr verraten, Sie können es selbst herausfinden ~ Ye Qing Hui! 🎮✨