图片
Ich habe mich in letzter Zeit lange mit dem Abschnitt über die ursprünglichen Romane beschäftigt und festgestellt, dass jeder beim Verfassen von Spielrezensionen gerne eine Partitur angibt, die Standards hinter der Partitur jedoch eigentlich sehr vage sind. Ich habe kürzlich zufällig das Reaktionsrätselspiel „Split Brain“ gespielt. Nehmen wir es als Beispiel, um über meine persönlichen Bewertungsdimensionen zu sprechen.
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Die Gesamtpunktzahl von „Split Brain“ liegt bei mir bei ca. 7,5/10. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Für die Bildschirmdimension gebe ich eine 6. Um ehrlich zu sein, ist die Grafik dieses Spiels wirklich einfach, nur einfache geometrische Figuren und ein einfarbiger Hintergrund, was überhaupt keinen großen visuellen Genuss darstellt. Aber umgekehrt: Dieses minimalistische Design ermöglicht es den Spielern, sich mehr auf das Kernspiel zu konzentrieren. Genau wie bei Tetris war die Grafik nie das Verkaufsargument, aber Sie werden seine Exzellenz nicht leugnen, nur weil die Grafik einfach ist. Für das Bild gebe ich also die Note „bestanden“, möchte aber klarstellen, dass es sich eher um „im Einklang mit der Positionierung“ als um „hervorragende Leistung“ handelt.
Ich gebe ihm eine 8,5 in Bezug auf das Gameplay, was den Kern der Wettbewerbsfähigkeit des Spiels ausmacht. Das einzigartigste Design von „Split Brain“ ermöglicht es Ihnen, zwei Minispiele gleichzeitig zu spielen. Steuern Sie den Flipper mit der linken Hand und finden Sie den Unterschied mit der rechten Hand. Ihr Gehirn wird sofort einfrieren. Diese Art von Konfrontationserfahrung mit der linken Gehirnhälfte ist in Handyspielen recht selten. Als ich anfing zu spielen, wäre ich fast zusammengebrochen, aber nachdem ich eine halbe Stunde durchgehalten hatte, spürte ich wirklich, dass sich die Koordination zwischen meinen Händen und meinem Gehirn verbesserte. Das Erfolgserlebnis war großartig. Auch die integrierten Minispiele wie Flipper, Next 100 Floors und Masturbation sind reichhaltig genug, um zu verhindern, dass es eintönig wirkt.
Die Krypton-Gold-Dimension muss eine volle Punktzahl von 10 Punkten ergeben. Dieses Spiel ist völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe und ohne Werbe-Popups. Es verlässt sich ausschließlich auf das Gameplay, um Leute zu halten. In der heutigen mobilen Spielumgebung, in der die Bildschirme voller Krypton-Gold-Geschenkpakete sind, ist das einfach ein Hauch frischer Luft. Durch die Zurückhaltung des Entwicklers bin ich eher dazu bereit, es Freunden zu empfehlen.
7 Punkte in der sozialen Dimension. Das Brain-Power-System im Spiel ist meiner Meinung nach das durchdachteste Design. Es quantifiziert Ihre operative Leistung direkt in eine Zahl, und dann werden die WeChat-Ranglisten veröffentlicht und sofort wird der Wunsch geweckt, zu gewinnen oder zu verlieren. Ich habe gestern eine halbe Stunde gespielt und Level B erreicht. Als ich sah, dass einer meiner Freunde Level A hatte, spielte ich sofort drei weitere Spiele. Dieser leichte soziale Vergleich ist genau richtig, nicht so schwer wie ein MMO, aber er kann Sie dazu anregen, sich immer wieder einer Herausforderung zu stellen.
Alles in allem gebe ich „Split Brain“ also eine 7,5. Es ist nicht perfekt, mit grober Grafik und begrenzter Spieltiefe, aber es steckt voller Kreativität und ist kostenlos. Wenn Sie gerne Ihre Reaktionsgrenzen herausfordern oder Ihr Gehirn in Ihrer Freizeit nutzen möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Spiel herunterzuladen. Schließlich gibt es heutzutage wirklich nicht mehr viele Spiele, die Menschen dazu bringen können, Fast-Food-Handyspiele aus der Hand zu legen und sich ernsthaft den Kopf zu verbrennen.