Damals gab es noch keine „Open World“ oder „4K-Bildqualität“ und „Snake“ konnte problemlos gespielt werden. Später bin ich auf Android umgestiegen und als ich zum ersten Mal die erste Generation von „Lost Land“ gespielt habe, erinnere ich mich noch an den Schock: „Scheiße, dieses Spiel kann so sein.“ Das ist keine Prahlerei, es hat die Auszeichnungen, die es damals gewonnen hat, wirklich verdient.
Diesmal begann ich also eine Woche lang „Lost Land 2“ zu spielen, und ich verspürte viele Emotionen. Es schmeckt immer noch gleich, aber reifer.
Bilder sind tatsächlich der beste Weg, um zu erkennen, ob ein Team aufmerksam ist oder nicht. Heutige Spiele sind anfällig für Lichtverschmutzung und Spezialeffekte, die Augenschmerzen verursachen. „Lost Land 2“ ist anders. Seine Grafiken wirken „verträumt, aber nicht fettig“. Die technischen Spezialeffekte sind in den Szenen versteckt und in das Gameplay integriert. Es ist nicht die Art von Frame-Drop-Bombe, nur um zu blenden. Am besten gefällt mir das Gefühl, langsam in der durchscheinenden Kristallebene zu gehen. Das Gefühl, dass Licht und Schatten durchscheinen, ist ein bisschen so, als würde mein Herz schneller schlagen, als ich „Prince of Persia“ zum ersten Mal sah.
Das Bediengefühl ist auch das, worüber sich alte Fans am meisten Gedanken machen. Das klebrige Gefühl des „Schwebens + Sprintens“ der ersten Generation ist in der zweiten Generation angenehmer geworden, und es gibt kein Problem wie „es fühlt sich so schwebend an, dass man das Telefon fallen lassen möchte“. Das Mechanismusdesign ist immer noch eine Stärke. Man kann auf den ersten Blick nicht erkennen, wie man viele Level bewältigt. Man muss zwei- oder dreimal sterben, bevor man die Tür findet. Dieses Gefühl „vom Designer übersichtlich arrangiert zu werden“ ist, ehrlich gesagt, mittlerweile recht selten.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es tatsächlich Level-brechende und selbst erstellte Level-Modi für vier Spieler beibehält. Als ich „Portal 2“ auf dem PC gespielt habe, habe ich gerne mit meinen Freunden Rätsel gelöst. Jetzt kann ich auf meinem Mobiltelefon mit anderen über das Mikrofon in die Falle springen und fühle mich, als wäre ich zurück in der dunklen Nacht in meinem Studentenwohnheim. Obwohl deine Teamkollegen dich manchmal in die Lava stoßen, hahaha, aber das sind deine Freunde.
Das Lademodell hat einen Schwellenwert von Null, Sie können es herunterladen und spielen, und es gibt keine so ekelhafte Routine wie „Sie bleiben stecken, wenn Sie kein Geld ausgeben“. In einer Zeit, in der sogar das Ziehen von Karten von Europa und Afrika abhängt, muss ich einen Daumen hoch geben, wenn es einen so klaren Fluss gibt
Lassen Sie mich zum Schluss abschweifen. Shanghai Huihuo, ein Studio, hatte bei der Herstellung von Dingen schon immer die Sturheit eines „Old-School-Gamers“. Es folgt keinen Trends oder Hypes, sondern lediglich einem bodenständigen und guten Leveldesign. Diese Branche ist schon zu lange ungestüm, und es gibt nicht viele Produkte wie „Lost Land 2“, bei denen der „Spaß“ an erster Stelle steht.
Wenn Sie jemals einem kleinen Pixelcharakter zugejubelt haben, der in der barbarischen Ära der Handyspiele ein Level schafft, dann ist dieses Spiel es wert, dieses einfache Glück wiederzuentdecken.
——Ich komme von einem erfahrenen Spieler, der seit zwanzig Jahren Handyspiele spielt, und kann es nur wärmstens empfehlen. 🎮