图片
Um ehrlich zu sein, war ich als alter Mann, der seit der Symbian-Ära Spiele auf Mobiltelefonen spielt, schon ein wenig benommen, als ich sah, wie das neu gestaltete Three Kingdoms SLG jetzt den Bildschirm füllte. Aber nachdem ich „Three Kingdoms Mobile 2“ ein paar Tage lang ausprobiert hatte, erinnerte es mich stark an die Tage, als ich vor dem kleinen Nokia-Bildschirm saß und JAVA Three Kingdoms-Spiele spielte.
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt. Ich habe das Gefühl, dass mit dieser Vertonung von „Famous General Only“ wirklich etwas getan wurde. Es gibt mittlerweile zu viele Three Kingdoms-Spiele auf dem Markt. Jeder Spieler hat nur einen Zhao Yun und Zhuge Liang und es macht keinen Spaß, es zu spielen. In diesem Spiel gibt es für jeden General nur einen General. Wenn Sie den einzigen berühmten General auf dem Server fangen möchten, müssen Sie Kraft und Glück haben. Dies ist den alten Zeiten der Eroberung von Städten und Territorien sehr ähnlich. Ich sage nicht, dass es eine schlechte Sache ist, aber allein dadurch ist es vielen ähnlichen Spielen voraus.
Lassen Sie uns über das Gameplay-Level sprechen. Genau das ist der Kernzyklus der Belagerung, Plünderung und Gefangennahme von Generälen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen, die ich gespielt habe, der Belagerung eines bestimmten Landes und einer bestimmten Geschichte, ist das Belagerungsgefühl dieses Spiels direkter. Es muss nicht allzu viele Wendungen geben. Sie können es einfach tun, wann Sie möchten, was erfrischender ist. Natürlich ist es in der Tiefe vielleicht nicht so kompliziert, aber es ist auch für Büroangestellte wie mich geeignet und ich werde nicht zu müde sein, um in fragmentierter Zeit zu spielen. Auch die Interoperabilität zwischen Mobiltelefonen und PCs ist gut. Es ist sehr praktisch, den Computer zu Hause aufzuhängen und beim Ausgehen Ressourcen auf dem Mobiltelefon zu sammeln.
Allerdings ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Um ehrlich zu sein, obwohl man sieht, dass viel Sorgfalt in das Bild gesteckt wurde, sind die Modellierungspräzision und die Spezialeffekte im Vergleich zum Flaggschiff SLG der Top-Hersteller immer noch etwas zurückgeblieben. Darüber hinaus sind einige der Anleitungen im Spiel nicht gut genug, insbesondere das Allianz-Gameplay. Ich war am Anfang etwas verwirrt. Ein weiterer Punkt ist, dass es, da wir die Stadt angreifen und die Generäle gefangen nehmen, definitiv Situationen geben wird, in denen das große R sie in der späteren Phase vernichten wird. Dies kann für zivile Spieler eine polarisierende Erfahrung sein. Ich hoffe, dass der Beamte das Gleichgewicht besser anpassen kann, sonst wird es wieder zum Hintergarten der Krypton-Gold-Bosse.
Der überraschendste Teil ist das Design des PVP-Gameplays wie Kopfgelder und Arenen. Anders als beim gewöhnlichen SLG, das rein auf numerischen Werten basiert, geht es hier eher um einen Kampf der Köpfe, bei dem es darum geht, wie man Generäle zusammenbringt, wie man Formationen aufstellt, wie man Gelände und Timing nutzt. Ich habe versucht, mit einem Team aus Generälen der dritten und vierten Stufe zwei Kerngeneräle auf der Gegenseite in der Arena zu besiegen. Dieses Erfolgserlebnis, wow, hat mich wirklich zu dem Gefühl zurückgebracht, als ich vor zehn Jahren das Line-up mit meinem Handy studiert habe.
Es gibt auch die Schlacht um die Königsstadt und die Schlacht um die Kaiserstadt, die den Höhepunkt der späteren Zeit darstellen. Um ehrlich zu sein, ist es für einen unabhängigen Spieler wie mich schwierig, an einem groß angelegten Kampf mit Hunderten von Leuten teilzunehmen, aber es ist schon recht interessant, den verschiedenen Allianzen auf der Welt dabei zuzusehen, wie sie Strategien entwickeln und zusammenarbeiten. Genauso wie man anderen beim Spielen von WAR3 in einem Internet-Café zuschaut, muss man nicht erst anfangen, denn allein das Anschauen weckt Leidenschaft. Auch das Titelsystem und das Erfolgssystem im Spiel sind relativ großzügig und es fühlt sich an, als würde man langsam das Land erobern. 😄
Im Allgemeinen kann „Mobile Three Kingdoms 2“ als einzigartig in der SLG-Kategorie von Three Kingdoms angesehen werden. Wenn Sie sagen wollen, dass es ein Hit für so und so ist, wird das definitiv nicht der Fall sein. Schließlich hat jedes Spiel sein eigenes Publikum. Aber es behält etwas von dem Hardcore-Geschmack des alten SLG in dieser Ära der Kartenplatzierung und des automatischen Kampfes bei. Wenn Sie ein alter Spieler sind, der die Three Kingdoms seit mehr als zehn Jahren spielt, oder es satt haben, Reskin-Spiele zu spielen, die Sie nach dem Bezahlen von Geld unbesiegbar machen, können Sie dies genauso gut versuchen, vielleicht können Sie etwas von dem Gefühl von damals wiederfinden.
Lassen Sie mich abschließend noch einmal zusammenfassen: Ich werde nicht damit prahlen, aber es lohnt sich, ein Wochenende damit zu verbringen, es auszuprobieren. Auch wenn Sie es nicht spielen, ist es immer noch gut, sich an die damaligen Gefühle der Drei Königreiche zu erinnern. Schließlich hat in der Jugend unserer Generation niemand davon geträumt, die Welt zu beherrschen. 🗡️