Lassen Sie mich zunächst über meine Situation sprechen. Ich pendle jeden Tag zwei Stunden hin und her, mache mittags eine einstündige Pause und bin abends nach der Arbeit erschöpft. Wenn Sie ein ernsthaftes Spiel spielen möchten, dauert es 30 Minuten, bis Sie an jeder Ecke springen, und Sie müssen abschalten und sich an die Arbeit machen, bevor Sie die Handlung verstehen. Deshalb habe ich nach einem Spiel gesucht, das ich jederzeit öffnen und spielen kann, das aber nicht so süchtig macht, dass es meine Arbeit verzögert.
Ich habe Arkanoid zufällig in der Mittagspause entdeckt und mittlerweile ist es neben WeChat das beliebteste Gerät auf meinem Handy, haha. Wenn es um fragmentiertes Zeitmanagement geht, muss dieses Spiel einen Namen haben!
Lassen Sie uns zunächst über das Pendeln sprechen. Wenn Sie in der U-Bahn stehen, können Sie den Handlauf mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand bedienen. Sie können die Richtung nach oben, unten, links und rechts anpassen, ohne auf den Bildschirm zu starren. Wenn meine Hände beim Warten auf eine Ampel jucken, kann ich sie herausnehmen und zwei Spiele spielen. Nachdem ich ein Spiel gespielt habe, wird die Ampel grün, was jedes Mal perfekt zu meiner Wartezeit passt.
Die Mittagspause macht noch mehr Spaß. Unser Unternehmen hat von 12:00 bis 01:30 Uhr eine eineinhalbstündige Mittagspause. Die erste halbe Stunde essen und spielen wir mit unseren Handys, danach können wir noch eine halbe Stunde Basketball spielen. Der Schlüssel ist, dass es so viele Modi hat. Heute spiele ich den klassischen Modus, um mich nostalgisch zu fühlen, morgen probiere ich den Herausforderungsmodus mit Ziegel-Upgrades aus und übermorgen spiele ich zum Spaß den Combo-Modus. Es gibt keine Situation, in der es Ihnen nach zwei Spielen langweilig wird. Stattdessen möchten Sie jeden Tag neue Level freischalten.
Das Einzige, worauf man achten muss, ist die Kontrolle der Zeit. Dieses Spiel verfügt über einen „unendlichen Combo“-Mechanismus, der bei flüssigem Spiel dafür sorgt, dass kontinuierliche Combos Spaß machen. Sobald Sie wieder zu sich kommen, sind Sie nach der Mittagspause verschwunden. Ich habe mir mittlerweile zur Regel gemacht, dass ich aufhöre, sobald die Zeit abgelaufen ist, und mich nie zurückhalte, denn einmal kam ich nachmittags aus Gier zu spät zu einem Meeting und mein Chef hat mich auf der Stelle erwischt. Ich erinnere mich noch an das bittere Gefühl.
Ich denke, dass dieses Spiel besonders für Leute geeignet ist, die nicht ihr Gehirn, sondern ihre Hände benutzen wollen. Die Betriebsschwelle liegt grundsätzlich bei Null und es besteht keine Notwendigkeit, Geld auszugeben. Heutzutage müssen Sie bei Handyspielen auf Schritt und Tritt Karten ziehen, um Materialien anzusammeln. Das ist wirklich ein sauberer Fluss. Sie können es abspielen, wenn Sie es öffnen, und nach dem Abspielen beenden. Es ist völlig ein fragmentierter Zeitsammler.
Übrigens gibt es auch eine versteckte Möglichkeit zu spielen: Nehmen Sie es heraus und spielen Sie ein Spiel, während Sie in der Teestube auf den Kaffee warten. Kollegen werden vorbeikommen, um zuzusehen, wenn sie es sehen, und sie können sich auch über ihr Spielerlebnis unterhalten. Man kann es auch als sozialen Eisbrecher betrachten, haha.
Generell gilt: Wenn Sie auf der Suche nach einem Handyspiel sind, das Sie an Wochentagen gelegentlich spielen können und sich am Wochenende keine Sorgen machen müssen, können Sie Breaking Bricks auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wie auch immer, seine Mission ist es, langweilige Zeit totzuschlagen, und das ist es, was wir sozialen Tiere am meisten brauchen. Es ist keine Zeitverschwendung, beim Angeln ein Spiel zu spielen, oder? 😏