Ehrlich gesagt, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah, fühlte ich mich an die Tage erinnert, als ich „Archer Defense“ auf dem Symbian-Rechner gespielt habe. Damals war der Bildschirm nur 2,4 Zoll groß. Ich habe die Ziellinie einzeln über die Tastatur verschoben, aber beim Spielen vergessen zu essen und zu schlafen. „Archer Fortress“ kann als vollständige Reproduktion des klassischen Gameplays dieser Zeit betrachtet werden und hat immer noch einen vertrauten Touch.
Um ehrlich zu sein, ist die Grafik dieses Spiels alles andere als exquisit. Die Schurken und Burgen in der Q-Version sind etwas grob. Aber wenn Sie es spielen, werden Sie feststellen, dass es aufgrund seines soliden Gameplays gewinnt. In jedem Level muss die Parabel von Pfeil und Bogen berechnet werden, wobei Winkel und Stärke unabdingbar sind. Der Feind wird sich hinter der Burg verstecken und Sie müssen einen Weg finden, durch die Verteidigung zu schießen oder den Bunker zu umgehen und den Pfeil präzise in den Kopf des feindlichen Bogenschützen zu schießen. Dieser Moment, in dem man das Visier langsam justiert und darauf wartet, dass der Pfeil den Himmel durchbohrt, ist etwas ganz Besonderes.
Bogenschützen mit unterschiedlichen Fähigkeiten können im Spiel freigeschaltet und eingesetzt werden. Einige haben eine hohe Schussgeschwindigkeit, andere einen hohen Schaden und wieder andere haben Durchschlagseffekte. Je weiter man im Level voranschreitet, desto stärker wird die Burg des Gegners und desto dichter wird die Verteidigung. Dies zwingt Sie dazu, Ihre Strategie ständig anzupassen, und Sie können die Welt nicht mit einer Aufstellung erobern. Ich saß etwa zwei Stunden lang im letzten Level des vierten Levels fest. Ich wechselte immer wieder Spieler und Positionen und schaffte es schließlich mit zwei durchdringenden Bogenschützen und einem Schnellfeuer-Bogenschützen, das Level mit drei Sternen zu bestehen. Das Erfolgserlebnis war viel besser als bei vielen automatischen Kampf-Handyspielen heutzutage.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass in diesem Spiel gelegentlich Werbung erscheint. Obwohl das Funktionsmodell eines kostenlosen Spiels verständlich ist, ist es etwas enttäuschend, wenn in einem kritischen Moment plötzlich Werbung auftaucht. Darüber hinaus ist der Entwickler dieses Spiels Shenzhen Jixiang Interactive Entertainment, das im Grunde keine Werbung macht und ein kleines Unternehmen ist, das sich nur auf die Entwicklung von Spielen konzentriert. Es ist in der Tat selten, dass man in einem so dynamischen Markt für mobile Spiele ein solches Spiel entwickeln kann, das keine Werte verkauft und sich ausschließlich auf Fähigkeiten verlässt.
Im Allgemeinen ist „Archer Fortress“ ein kleines Spiel, das man einfach herausnehmen und auf dem Weg zur Arbeit zwei Level spielen kann. Es ist leicht, macht aber süchtig, und es macht nicht süchtig, aber man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Als alter Spieler, der schon seit Jahrzehnten Spiele spielt, habe ich wirklich das Gefühl, dass diese Art von reinem Gameplay immer seltener wird. Wenn auch Sie den einfachen Spielspaß der Symbian-Ära vermissen, sollten Sie es ruhig mal ausprobieren.
Obwohl der Soundtrack dieses Spiels einfach ist, ist der Soundeffekt des Pfeils, der das Ziel trifft, klar und süß, ein bisschen wie der Sound, als ich als Kind das Ziel mit einem Gummiband traf. Wirklich hörenswert. 🎯🏰