图片
Um ehrlich zu sein, hatte ich für jemanden wie mich, der das ganze Jahr über im Einzelspielermodus feststeckte, einen guten Eindruck von diesem Spiel, als ich es zum ersten Mal sah. Warum? Denn es erinnert mich an das Gefühl, diese alten Puzzlespiele zu spielen – man muss den Raum alleine beobachten, Schubladen durchsuchen, Fotos ansehen, auf den Rand des Mülleimers starren, wie ein Perverser suchen und dann voller Angst die Antwort abgeben. Falsch? Geschlagen werden. Rechts? Beobachten Sie, wie die Heldin ihre Abwehrkräfte durchbricht. Diese Art von Spannung „Ich muss mein Gehirn benutzen“ können viele Online-Spiele nicht bieten?
Wenn Sie jetzt ein Online-Spiel öffnen, finden Sie tägliche Check-ins, Ausdauerbalken und Geschenkpakete zum ersten Aufladen. Die Aufgabenliste ist länger als zur Arbeit zu gehen. Spielst du ein Spiel? Sie verschwenden Ihre Zeit mit der Planung. Besonders die Dungeons, in denen man ein Team bilden muss, um zu kämpfen, nerven mich – ich möchte nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen und den ganzen Nachmittag in Ruhe vor dem Bildschirm nachdenken. Ich möchte nicht auf die Schreie von Kindern in der Stimme meiner Teamkollegen hören und ich möchte meinen Opa nicht immer wieder anflehen, meine Oma zu verklagen, um ein Team für einen BOSS zu bilden.
„Miss Cute Contrast“ ist anders. Der gesamte Prozess besteht darin, selbst mit dem Spiel zu interagieren, auf den Bildschirm zu klicken, Hinweise zu sammeln und Urteile zu fällen. Wenn du falsch antwortest, wirst du höchstens vom Charakter niedergehämmert, aber du verlierst nicht tatsächlich deine Ausrüstung oder wirst vom gesamten Server benachrichtigt. Dieses Versuch-und-Irrtum-Gefühl des „Neustartens, wenn man einen Fehler macht“ ähnelt besonders den frühen Flash-Spielen, einfach und direkt, aber süchtig machend. Außerdem ist das Lademodell 0 und die Plattform immer noch 5.0 – wer wagt das zu glauben? Heutzutage sind die Hersteller bestrebt, Sie mit 648 Geschenkpaketcodes zu überhäufen. Dieses Spiel ist tatsächlich kostenlos. Tun die Entwickler keine Wohltätigkeit?
Natürlich muss ich klarstellen, dass dieses Spiel kein AAA-Meisterwerk ist, die Grafik wahrscheinlich einfach so ist und die Entschlüsselungsschwierigkeit möglicherweise nicht hoch ist. Aber es gewinnt im Wort „rein“. So wie man es gewohnt ist, industriell zubereitete Gerichte zu essen, und plötzlich wird einem eine Schüssel mit gebratenen Nudeln von einem Straßenstand serviert, und der Dampf aus dem Topf steigt direkt in den Himmel. Egal wie viel Geld Sie mit Online-Spielen verdienen und wie sozial Sie sind, können Sie sich von der Heldin schlagen lassen, weil Sie eine Frage falsch beantwortet haben? Auf keinen Fall. Aber du kannst es im Einzelspielermodus schaffen, und nachdem sie dich besiegt hat, musst du immer noch lächeln und weiter nach Hinweisen suchen. Das ist die Würde eines Einzelspielers – man kann das Rätsel sogar auf den Knien lösen 🫡
Abschließend muss man fairerweise sagen: Wenn Sie die täglichen Aufgaben und Gildenkämpfe satt haben und ein entspannendes und spannendes Puzzlespiel suchen, ist „Miss Contrast“ einen Versuch wert. Wie auch immer, es ist kostenlos und Sie müssen nicht für den Download bezahlen. Das Beste, was Sie tun können, ist, von dem Mädchen auf Ihrem Bildschirm verfolgt und geschlagen zu werden. Wovor hast du Angst? Was Einzelspielerspieler am besten können, ist, geschlagen zu werden. Schließlich haben sie zu viele Spiele gespielt, um zu leiden. Kein Reden mehr, ich werde nach Hinweisen suchen und dieses Mal werde ich ganz bestimmt nicht das verdächtige Tagebuch wählen ... wahrscheinlich.