Um ehrlich zu sein, tauche ich mit diesem ID im Forum normalerweise nur passiv auf, um eure Selfies anzuschauen. Plötzlich einen Strategiebeitrag zu posten, könnte etwas abrupt wirken. Aber bei dem Spiel „Shénchǒng Dàzuòzhàn 2“ habe ich fast zwei Monate intensiv gespielt, ich bin der Präsident der Nummer-eins-Gilde auf dem offiziellen Server, habe 87% der vollständigen Sammlung abgeschlossen und habe heute gerade die 18. Ebene des Sternenkontinents mit Qilin geschafft. Als ich sehe, dass im Forum noch Leute fragen, wie man das erste göttliche Tier auswählt, kann ich es einfach nicht lassen, ein paar Worte zu sagen.
Kläre zuerst ein grundlegendes Verständnis: In diesem Spiel gibt es keine nutzlosen göttlichen Tiere, es gibt nur Spieler, die ihre Rolle nicht richtig gefunden haben. Die Beiträge, in denen sofort blind den Phönix gelobt wird, stammen entweder von Spielern, die nur theoretisch spielen, oder von denen, die die Angst, in der Mitte von Weißem Tiger dominiert zu werden, noch nicht erlebt haben.
Derzeit gibt es im Allgemeinen vier Haupt-Eröffnungsstile: die Linie des Phönix aus dem Feuer, die Linie des Weißen Tiger Schwertheiligen, die Linie des neun-schwänzigen Fuchsgeistes und die am leichtesten zu übersehende Linie des Schildwächters Xuanwu.
Die Phönix-Linie ist die Wahl, die den Erwartungen der Allgemeinheit am meisten entspricht. Die Effizienz beim Säubern der Karten in der frühen und mittleren Phase ist tatsächlich unübertroffen; die AOE-Bestimmung der zweiten Fähigkeit „Feuerregen der Wiedergeburt“ ist 0,3 Felder größer als beschrieben, was sich bei Prüfungen der Geheimkammer als besonders effektiv erweist. Aber Achtung, dieses Spiel hat ein Attribut-Stärkeketten-System: Der Phönix wird von der Fähigkeit „Absolute Eispanzerung“ des Schildkröten-Typs komplett konterkariert. In Statistiken der Arena-Siege liegt die Gewinnrate des Phönix gegen die Schildkröte nur bei etwa 43 % – fragt nicht, woher ich das weiß, ich wurde letzte Woche von einer Schildkröte mit 68.000 Kampfkraft lebendig aufgezehrt.
Die Weißtiger-Linie erfordert ein höheres Maß an Spielbewusstsein. Die Kernfähigkeit „Brachen-Dolchstoß“ kombiniert Bewegung mit Rüstungsdurchdringung. Beim Kampf gegen den Wächtergeist kann man, wenn man in der dritten Runde die Flanke angreift, eine versteckte Kettenkill-Bewertung auslösen. Allerdings ist der Weißtiger körperlich schwach, und man muss vor dem Betreten des Sternenkontinents mindestens 26.000 Lebenspunkte haben, sonst schafft man nicht einmal die erste Wachebene. Ich empfehle neuen Spielern, den Weißtiger nicht zu benutzen, da dies kein Charakter für Anfänger ist; die Fehlerquote bei der Bedienung ist zu hoch.
Der neunschwänzige Fuchs ist die am meisten unterschätzte Wahl. Ihr seht nur das Etikett „reizvoll“ und denkt, es sei eine Zierfigur? Falsch. Die Fähigkeit „Tanz der Illusionsdomäne“ erhöht bei jedem besiegten Gegner die Ausweichrate um 12%. Praxistests haben gezeigt, dass nach dem fortlaufenden Besiegen von drei Zielen selbst im Duell mit Xuanwu eine Ausweichrate von über 65 % gehalten werden kann. Allerdings ist das Kollisionsmodell von weiblichen Charakteren um den Faktor 0,2 kleiner als das von männlichen Charakteren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, beim Durchlaufen von Karten von Fernkampfangriffen getroffen zu werden, und die Anforderungen an die Bewegung höher macht.
Nachdem ich die drei gängigen Optionen besprochen habe, muss ich besonders die Xuanwu-Linie loben. Derzeit benutzen unter den Top 40 der aktivsten Spieler auf dem Server 24 die Xuanwu-Panzerwache.
Dieser Charakter ist in der Anfangsphase tatsächlich etwas benachteiligt und hat keine großflächigen Ausbrüche. Aber ihr müsst wissen, dass mit dem Fortschreiten des Spiels und der Aktivierung des Fusionsentwicklungssystems in der mittleren Phase die Schildkröte das Einhornblut fusionieren kann, wodurch ihre Verteidigung direkt um das 2,3-fache steigt. Außerdem hat ihre Schildfertigkeit einen eingebauten "Spott"-Mechanismus, sodass sie beim Kämpfen gegen Server-Bosse sicher in der ersten Reihe steht und egal wie hoch der Schaden ist, nicht sterben kann.
Ich habe eine Datenreihe berechnet: Derzeit verursacht der Spitzen-Phoenix Schaden von 6200 pro Sekunde, der Weiße Tiger erreicht einen Ausbruch von 42.000; aber im kontinuierlichen Kampf ist der effektive Schaden von Xuanwu durchgehend um 38% höher als bei den anderen beiden – weil die Überlebensrate völlig unterschiedlich ist. Einfach gesagt, wer Phoenix wählt, muss bis zur dritten Welle durch Ausweichen der Skills operieren, wer Xuanwu wählt, kann einfach den Monstern standhalten und Schaden austeilen, der Unterschied im Nutzen ist sofort klar.
Natürlich hat die Xuanwu-Linie auch tödliche Schwächen. Beim Herausfordern des Sternenkontinents ignorieren die Donnerfähigkeiten der Schutzgott-Tiere die Rüstung, wodurch Xuanwu doppelt so schnell Blut verliert wie andere Klassen. Wie kann man diese Lücke ausgleichen? Es wird empfohlen, zusätzlich einen Phönix zu trainieren und den Brenn-Effekt der Fähigkeit „Himmelsbrand“ zum Abbau von Lebenspunkten zu nutzen sowie Gruppenkontrolle zur Stabilisierung des Feindhasses einzusetzen, um die Leerlaufphase von Xuanwu vollständig abzudecken.
Zum Schluss noch etwas Konkretes. Muss man in diesem Spiel viel Geld ausgeben? Der Betrieb ist insgesamt noch fair, man kann auch ohne Ausgaben durch Events legendäre Eier sammeln. Aber verteile die Ressourcen nicht gleichmäßig auf alle göttlichen Tiere, wähle eine Linie und verfolge sie bis zum Ende, stecke alle Entwicklungsteine in die Kerncharaktere. Mein kostenloses Konto hat es in 42 Tagen bis zur 15. Ebene des Sternenkontinents geschafft. Der Kern war, dass ich zu Beginn die Schwarze Schildkröte gewählt und dann hart daran festgehalten habe.
Zusammenfassend: Wenn du keinen Kopf zerbrechen willst und die Karte bequem erleben möchtest, starte direkt mit Xuanwu; wenn du denkst, dass deine Fähigkeiten erstklassig sind, lässt dich Baihu das Gefühl genießen, der Boss zu sein; wenn du den Weg der Schönheit gehen möchtest, kann man mit dem Ausweich-Stil von Jiuweihu trotzdem eine gute Rangliste erreichen. Ein Start mit Fenghuang ist auch in Ordnung, eher als Hommage an das Klassische.
Zum Schluss noch eine Bemerkung: Dieses Spiel hat einen 1,5-fachen Kampfmodus und einen automatischen Kampf, aber es wird empfohlen, die Arena nicht automatisch zu spielen, da die Entwickler im KI-Logiksystem ein verborgenes Geheimnis eingebaut haben. Vorhersage und Initiative-Taktik sind völlig unterschiedlich. Die genauen Details wirst du verstehen, wenn du das Spiel selbst spielst. So genug für jetzt, ich gehe mal schnell Gemüse holen. 😏