图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment sprachlos, als ich die Einführung zu diesem Spiel sah. Nicht weil es so großartig ist, sondern weil mir der Satz „keine Notwendigkeit, körperliche Kraft einzusetzen, keine Synthese von Spielern, keine Sammlung von Ausrüstungsfragmenten“ direkt ins Auge fiel.
Ich habe nach einem echten Basketball-Managerspiel gesucht, seit ich in der Symbian-Zeit Java-Spiele gespielt habe. Obwohl die Grafik von „Basketball Manager“ damals einfach war, konnten wir unsere Aufstellungen frei einsetzen und uns auf taktische Ideen verlassen, um zu gewinnen. Später, mit dem Aufkommen mobiler Spiele, ähnelten Basketballspiele auf dem Markt immer mehr Sammelkartenspielen mit Kartenziehen, Star-Promotion, Ausrüstungsentwicklung und verschiedenen physischen Mechanismen. Sie zu spielen war anstrengender als zu arbeiten. Ich bin hier, um Trainer zu sein, und nicht um Geld zu verdienen.
Aber dieser „Basketballmanager“ ist anders. Um nicht zu prahlen, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, CM (Championship Manager) auf meinem Handy zu spielen. Obwohl das Thema Basketball ist, ist der rein operative Aspekt derselbe.
Sein Kernspaß liegt im Entwicklungssystem „Schüler entsprechend ihrer Begabung zu unterrichten“. Jeder Spieler hat seine eigenen Talentneigungen und Persönlichkeitsmerkmale. Sie können Trainingsanweisungen anhand ihrer Attribute anordnen, anstatt Erfahrungsbücher mechanisch zu füllen. Manche Menschen eignen sich für das Schießen im Freien, andere sind für den Durchbruch geboren. Willkürliches Üben mit Gewalt wird nicht wirksam sein. Die chemische Reaktion des Teams wird nicht durch eine monatliche Karte erzeugt, sondern muss langsam durch Spiele und Training entwickelt werden.
Wichtiger ist die Match-Engine. Pick-and-Rolls, Breakaways, Cuts – diese Basketball-Taktiken können wirklich auf der Taktiktafel gezeigt werden, anstatt nur einen Punktestand zu ermitteln. Sie können sehen, wie sich die Spieler gemäß der von Ihnen arrangierten Bewegung bewegen, und Sie können sehen, wie der hohe Center am unteren Pfosten spielt, um Doppelteams anzuziehen, und dann den Ball zum Eckschützen weitergibt. Das fühlt sich so gut an. Obwohl das Bild nicht erstklassig ist, brachte mich der Realitätssinn als alter Fan fast zum Weinen.
Lassen Sie uns außerdem über das Lademodell sprechen. Derzeit kostet es 0 Yuan, es gibt keinen Zugang zum In-App-Kauf und diese Schüssel Reis wird sehr sauber serviert. Das Entwicklungsteam ist Beijing Dijiang Network Technology Co., Ltd. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Spiel, das von ein paar alten Fans entwickelt wurde. Sie gaben Geld für den Motor und das Polieren aus, anstatt schicke, bezahlte Designs zu machen. Ich hoffe, dass sie dabei bleiben und nicht blind das Krypton-Gold-System hinzufügen, wenn sie dem Betriebsdruck nicht standhalten können. Dann werde ich sehr enttäuscht sein😔
Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass die Plattform 4.0 ist, was für einige alte Android-Telefone etwas schwierig sein kann, aber die Optimierung ist im Allgemeinen in Ordnung. Mein Telefon wurde nicht zu heiß, nachdem ich den größten Teil des Tages gespielt hatte.
Kurz gesagt: Wenn Sie die mobilen Spiele „Basketball an der Oberfläche, Kartenziehen im Kern“ satt haben und das Gefühl, Trainer zu sein und Strategien zu entwickeln, ernsthaft erleben möchten, ist dieser „Basketball-Manager“ einen Versuch wert. Ich spiele seit drei Tagen und habe bereits einen langfristigen Plan für drei Saisons formuliert, um die jungen Leute im Team langsam zu Liga-Superstars zu entwickeln.
Gibt es im Forum übrigens jemanden, der bis zur Saisonmitte gespielt hat? Ich möchte eine taktische Idee übernehmen. Gegen schwache Mannschaften ist meine Mannschaft hundestabil, kippt aber immer um, wenn sie ins Innere der Twin Towers trifft. Hat jemand gute Ideen? 🤔