Ich werde nicht damit prahlen, ich spiele dieses Spiel seit fast zehn Jahren hin und wieder. Ich erinnere mich noch an die Zeit im Jahr 2014, nicht lange nachdem Smartphones populär wurden. Bei den meisten Handyspielen auf dem Markt handelte es sich um Karten-Matching oder automatische Kämpfe. Es war das einzige, das auf Mobiltelefonen ein derart reibungsloses horizontales Aufnahmeerlebnis ermöglichen konnte. Zu dieser Zeit kontrollierte ich Kiana die ganze Zeit in der Senba Academy. Das Spielgefühl ist auch heute noch spielbar, die Wirkung ist solide, die Geschoss-Spezialeffekte sind nicht verwirrend und auch der Druck des Bosskampfes ist recht gut.
Lassen Sie uns zunächst über das Gameplay sprechen. Es scheint eine einfache Bewegung und ein einfaches Schießen zu sein, aber die Tiefe von Beng 2 verbirgt sich tatsächlich in der passenden Ausrüstung und dem Rollenwechsel. Die Kombination verschiedener Waffen, verschiedener Stigmata und verschiedener Vertrauter führt zu völlig unterschiedlichen Spielstilen. Nach dem Spielen werden Sie feststellen, dass es sich bei diesem Spiel eher um eine Strategieentwicklung mit Action-Elementen handelt. Oben angekommen lernte ich noch, wie man die Fähigkeitsschwelle eines bestimmten Artefakts um drei Uhr morgens an die optimale Lösung anpasst. Am nächsten Tag ging ich mit dunklen Ringen unter den Augen zur Arbeit und berechnete immer noch die Schadensformel in meinem Kopf🔫
Was die Handlung angeht, wird MiHoYo zu Beginn nicht so viele Messer herausbringen, aber die Atmosphäre von Mädchen, die in der Apokalypse ums Überleben kämpfen, ist reiner. Der Charakter von Kiana hat sich langsam von einem unschuldigen und lebhaften Charakter zu einem allmählich alles annehmenden Charakter entwickelt. Menschen, die später in die Falle gegangen sind, kennen ihr Aussehen in Beng 3 möglicherweise besser. Für mich ist die weiße Gestalt, die in der regnerischen Nacht in der Stadt Changkong rennt, die erste Erinnerung.
Das Setting der anthropomorphisierenden Ausrüstung war damals einfach genial. Ich erinnere mich noch an die Aufregung, als ich meinen ersten „Haul's Hammer“ erweckte. Jedes Gerät hat seine eigene Geschichte. Sie stärken nicht nur die Werte, sondern wachsen auch in einer Gruppe „von ihnen“ mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auf. Eine solche emotionale Verbindung lässt sich aus vielen Kartenspielen später nicht mehr lernen.
Lassen Sie uns über das Schwierigkeitsdesign sprechen. Der Bosskampf in Beng 2 ist wirklich intensiv. Im Gegensatz zu vielen Spielen heutzutage, die einem aus Angst, dass man es nicht schafft, verrückte Boni geben, konnte mich damals eine Schwester Meiyi auf dem Höllen-Schwierigkeitsgrad zwei ganze Wochen lang blockieren. Aber andererseits ermöglichten mir diese zwei Wochen wiederholter Versuche, die operativen Details dieses Spiels gründlich zu verstehen. Die zitternden Hände und das Erfolgserlebnis, als ich das Level endlich geschafft hatte, waren unvergesslicher als der erste Platz im Hühnerspiel🎮
Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel ist wirklich nicht für Anfänger geeignet. Die Kluft zwischen erfahrenen Spielern und Neulingen ist riesig. Wenn Sie neu in der Branche sind, müssen Sie Ihre Ressourcen rechtzeitig planen, sonst gehen Sie leicht Umwege. Aber solange Sie bereit sind, fleißig zu lernen, ist der Spaß an diesem Spiel auf jeden Fall die Zeit wert, die Sie investieren.
Im Laufe der Jahre ist die IP von Honkai Impact zu einem riesigen Baum herangewachsen, aber jedes Mal, wenn ich mir Honkai Impact 2 noch einmal ansehe und zwei Level spiele, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich dieses Spiel in jenem Sommer in der „Garbage Picking“-Version wirklich geliebt habe, als mein Telefon noch heiß war und ich ständig durch die Animationen stöbern musste. Es kann als eine Art „ye Qing Hui“ angesehen werden. Wenn Sie diese Art von altmodischem Handyspiel akzeptieren können, das etwas rau ist, aber eine reine Seele hat, wird Sie Honkai Academy 2 wirklich nicht enttäuschen. 🔥