图片
Ehrlich gesagt spiele ich schon zu lange Handyspiele. Es ist mehr als zehn Jahre her, dass ich zum Spielen von Snake und „City Skyscraper“, die in der Symbian-Ära nur wenige KB groß waren, einen Button-Automaten benutzt habe. Damals gab es noch nicht so viele ausgefallene Spielmöglichkeiten. Ein kleiner Pixelmann könnte einen halben Tag lang spielen, indem er nur zwei Schritte hin und her macht. Später bin ich auf ein Touchscreen-Gerät umgestiegen. Als ich „Angry Birds“ zum ersten Mal spielte, war ich wirklich schockiert über den physischen Auswurf – es stellte sich heraus, dass Handyspiele so viel Spaß machen können.
Ehrlich gesagt hat es mir das Spiel „Town Chef“ ermöglicht, ein wenig von dem puren Spaß zurückzugewinnen, den ich früher hatte. Einfach anklicken, kochen und servieren. In den einfachen Vorgängen verbirgt sich ein Gefühl für Rhythmus. Man muss sich um die Suppe im Topf kümmern, gleichzeitig Gemüse schneiden und auf die Geduldsleiste über dem Kopf des Kunden schauen. Der gehetzte Look ähnelt sehr dem Durcheinander, das ich in „Farm Frenzy“ zum Eiersammeln und Kuchenbacken verwendet habe😄
Aber diese Art von Aufregung macht süchtig. Es ist nicht wie bei vielen Spielen heutzutage, die einem zu Beginn eine Reihe von Anfängerführern geben, Karten ziehen und Geld verdienen, und die jeden Schritt für einen planen wollen. Mit „Town Chef“ können Sie ein Restaurant eröffnen, kochen, upgraden, neue Rezepte freischalten und sich Zeit nehmen, Schritt für Schritt. Besonders gut gefällt mir, dass es ständig neue Restaurantumgebungen herausfordert, vom amerikanischen Fast Food über den chinesischen Wok bis zum Desserthaus. Jedes Mal, wenn das Thema geändert wird, ist es wie ein neues Spiel mit konstanter Frische.
Darüber hinaus ist dieses Spiel kostenlos und Sie können es sehr bequem spielen, auch ohne Geld auszugeben, was in der heutigen mobilen Gaming-Umgebung wirklich selten vorkommt. Ich erinnere mich an dasselbe, als ich zuvor „Plants vs. Zombies“ gespielt habe. Ein bezahlter Buyout ermöglichte es mir, ein ganzes Jahr lang zu spielen. Schauen Sie sich jetzt die 648 Geschenkpakete im Laden an. Ach, die Tränen der Zeit.
Natürlich sage ich nicht, dass „Town Chef“ ein Meisterwerk ist. Es ist nur ein Gelegenheitsspiel, aber es ist sauber und spielbar. Es zwingt Sie nicht dazu, hart zu spielen oder Werbung anzusehen, und Sie können es langsam genießen. Geeignet für zwei Runden beim Pendeln oder zum Entspannen im Bett am Abend. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit viel gespielt, mehrere Restaurants auf einmal freigeschaltet und sogar nachgeschaut, wie die ausländischen Gerichte in den Speisekarten aussahen 😋
Wenn Sie es satt haben, Spiele mit starkem Wettbewerb oder Kartenziehen zu spielen, können Sie genauso gut zurückkommen und dieses einfache Vergnügen ausprobieren. So wie wir früher immer und immer wieder „Tetris“ am Buttonautomaten gespielt haben. Es gibt keine ausgefallenen Bilder und keine komplizierten Systeme, aber wir können einfach nicht aufhören.
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde und solche entspannenden Dinge immer mehr mag. Erinnern Sie sich noch an die Nächte, in denen Sie sich im Bett versteckten und im schwachen Licht des Bildschirms „Bejeweled“ spielten? Jetzt, da der Bildschirm größer ist und das Bild besser aussieht, wird es immer schwieriger, dieses Gefühl purer Zufriedenheit zu finden. „Town Chef“ hat mir zumindest noch einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben.
Das war's, nur ein paar Gedanken eines alten Spielers. Interessierte Brüder können es versuchen, es wird nicht schaden. 🕹️