Die Kinder von heute wissen vielleicht nicht, dass Zuma für unsere Generation die „Erleuchtung von Xiaoxiaole“ ist. Damals öffnete ich ein Webspiel, klickte mit der Maus und eine Perlenkette rollte vorwärts. Ich war so besorgt! Aus Versehen traf die Perle den Eingang des Lochs, schlug direkt zu und ich war so wütend, dass ich auf den Tisch schlug. Aber ich bin süchtig und komme immer wieder zurück, nur um dieses klare „Plopp“ zu hören, das den Ton auslöscht.
Ich habe heute im Forum gestöbert und dieses Spiel „Legend of Zuma“ gesehen. Hey, es hat meine Verteidigung sofort gebrochen. Auf den ersten Blick sieht es immer noch gleich aus. Drei gleichfarbige Kugeln verschwinden, sobald sie berührt werden. Klassischer geht es nicht. Aber schauen Sie weiter unten, meine Liebe, ich weiß jetzt wirklich, wie man das Spiel spielt! Ich erinnere mich, als wir Zuma gespielt haben, hatten wir nur ein paar Frösche, Feuerbälle, Blitze usw., im Gegensatz zu jetzt gibt es spezielle Bälle, Fähigkeitsverbesserungen, Requisitensysteme, all den Schnickschnack und die Spezialeffekte sind wie das Abfeuern von Feuerwerkskörpern, aber sagen Sie mir nicht, es ist wirklich aufregend zu spielen!
Wir sind keine alten Antiquitäten, also müssen wir uns loben, wenn wir es verdienen. Dieses „Legend of Zuma“ behält das alte grundlegende Gameplay bei und das Spielgefühl ist immer noch seidenweich, aber mit der Hinzufügung neuer Gadgets hat sich die Strategie verbessert. Damals verließen wir uns ausschließlich auf die Geschwindigkeit und Vorfreude der Hände. Wir konnten uns mit geschlossenen Augen überlegen, wo wir den nächsten Ball schlagen sollten. Es funktioniert jetzt nicht. Sie müssen darüber nachdenken, welche Fähigkeit Sie verwenden und welche Requisite Sie behalten möchten. Im kritischen Moment fällt eine Bombenkugel herunter und der Bildschirm ist voller Perlen. Das nennt man Dekompression!
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass dieses Spiel tatsächlich in China von einer Firma in Nanjing hergestellt wird. Ich glaube, damals haben wir nur ausländische Produkte gespielt, aber jetzt können auch im Inland produzierte Spiele mit dieser klassischen IP gespielt werden, und das ist kostenlos und ohne Schwellenwert. Sie haben gesagt, wie glücklich die jungen Menschen heute sind. Das Glück von damals kann man mit nur wenigen Fingerklicks und vielen neuen Tricks erleben. Anders als damals mussten wir uns an diesem Nachmittag einfach ins Internetcafé schleichen, um Spaß zu haben.
Für die Ausführung dieses Spiels ist übrigens Android 5.0 erforderlich. Damals hatten viele Menschen noch nie ein Smartphone in die Hand genommen, oder? Jetzt kann jedes Mobiltelefon fliegen. Die Zeiten haben sich geändert, aber Zumas Essen ist wirklich köstlich.
Wenn Sie wie ich sind und in Ihrer Jugend von den Perlen im Maul des Frosches dominiert wurden oder Sie sehen möchten, welche neuen Tricks Sie mit dem alten Spiel spielen können, können Sie auch diese „Legende von Zuma“ ausprobieren. Es kostet jedenfalls kein Geld. Wenn Sie darauf klicken, werden Sie Erinnerungen wecken, und wenn Sie es spielen, werden Sie eine neue Welt entdecken. Ein erfahrener Fahrer weist Ihnen den Weg, Sie können nichts falsch machen! 🚗💨