Um ehrlich zu sein: Als ich den Namen „Brothers of Tanks“ sah, musste ich zuerst an die Java-Panzerspiele denken, die ich vor mehr als zehn Jahren auf Symbian gespielt habe. Damals war der Bildschirm erbärmlich klein und die Pixel so groß, dass ich sie zählen konnte, aber ich habe es trotzdem ohne Schlaf und Essen gespielt. Rückblickend haben sich mobile Spiele wirklich stark verändert. Von Stand-Alone bis Netzwerk, von Pixel bis High-Definition, vom reinen Betrieb bis zur Entwicklung im Leerlauf ist es auf dem Weg wirklich voller Emotionen.
Lassen Sie uns über „Brothers of Tanks“ selbst sprechen. Ich spiele dieses Spiel seit etwa einer Woche und das Gesamterlebnis ist ziemlich gut. Was mich zunächst einmal am meisten überrascht, ist das Thema. In einer Umgebung, in der der Bildschirm voller Helden, Legenden und zweidimensionaler Charaktere ist, ist es nicht einfach, ein Serious Game mit dem Thema Militärpanzer zu sehen. Nach dem Betreten des Spiels sind grundsätzlich historische Panzer wie der klassische Tiger, T-34 und Sherman enthalten. Verschiedene Panzertypen sind mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Für Militärfans reicht das bloße Sammeln von Illustrationen aus, um eine Weile zu spielen.
Das Kernspiel des Spiels ist das Entwickeln und Platzieren von Karten. Um ehrlich zu sein, ist dieses System nicht besonders neu, aber es ist reibungslos genug. Obwohl es viele Entwicklungslinien für Panzer-Upgrades, Weiterentwicklungen, Zubehörverbesserungen und Fertigkeitsfreischaltungen gibt, ist das Tempo relativ angenehm und gibt den Leuten nicht das Gefühl, jeden Tag sich wiederholende Arbeiten zu erledigen. Darüber hinaus ist das ungenutzte Einkommen sehr großzügig. Sie können alle paar Stunden eine Welle von Ressourcen sammeln und dann ein paar Mal klicken, um sie zu verstärken. Es fühlt sich an, als ob du wirklich stärker wirst. Es ist weder nervig noch Kryptonit. Es ist sehr freundlich zu Büroangestellten.
Obwohl es sich um ein Leerlaufspiel handelt, ist die Aufstellung hinsichtlich der Kämpfe dennoch sehr speziell. Verschiedene Panzer haben unterschiedliche Arten der Positionierung, einige sind mehr Panzerschilde, andere konzentrieren sich auf die Leistung und einige verfügen über Kontrollfähigkeiten. In Verbindung mit dem Gameplay des gemeinsamen Land- und Luftkampfs müssen Sie Ihr Gehirn einsetzen, um die Aufstellung anzupassen, wenn Sie die Karte in der späteren Phase verschieben. Insbesondere bei Zwei-Spieler-Wettbewerben werden Sie in Echtzeit gegen einen anderen Spieler antreten. Die Aufstellung des Gegners ist anders und auch Ihre Reaktionsstrategie muss sich ändern. Andernfalls kann es leicht umgeworfen werden, indem man sich einfach auf die Kampfkraft verlässt. Diese Art von Gameplay mit etwas strategischer Tiefe ist viel interessanter als diese Art von Leerlaufspiel, das bis zum Tod rein automatisch abläuft.
In Bezug auf Grafik und Soundeffekte sind die Hauptschnittstelle und die Kampfspezialeffekte sehr exquisit, und die metallische Textur des Panzermodells ist offensichtlich sorgfältig ausgearbeitet. Die Spezialeffekte von Explosionen und Bränden sind beeindruckender, aber die Gesamtsoundeffekte sind zu hart. Bei längerem Spielen kann es etwas laut sein. Es empfiehlt sich, die Musik auszuschalten und selbst eine Playlist aufzuhängen.
Das Einzige, was mich ein wenig bedauert, ist, dass die Handlung und die Weltanschauung des Spiels relativ einfach sind. Wenn dem illustrierten Buch mehr historische Hintergrundgeschichten zu jedem Panzer oder verwandte Kampfinhalte hinzugefügt werden könnten, würde dies dieses Spiel unvergesslicher machen. Schließlich birgt das Thema Panzer selbst zu viel Geschichte und Geschichten, und wenn es gut gemacht wird, kann es die Menschen wirklich emotional werden lassen.
Insgesamt ist „Brothers of Tanks“ ein hochwertiges Strategie-Idle-Handyspiel, das sich für Spieler eignet, die sich für militärische Themen interessieren, aber nicht viel Zeit für tiefgreifende Operationen haben. Wenn Sie einfach nur auf der Suche nach einem entspannenden Handyspiel sind, um die Zeit totzuschlagen und Ihren kleinen Traum vom Militärkommandeur zu verwirklichen, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert. Für ernsthafte Hardcore-Spieler ist es vielleicht nicht geeignet, aber als Casual-Strategie-Handyspiel ist es bereits viel höher als die sperrigen Idle-Spiele auf dem Markt. 👍
Lassen Sie mich zum Schluss abschweifen. In der Spieleindustrie herrscht derzeit tatsächlich Hektik, und alle Arten von Hautveränderungen und Lauchschneiden finden in endlosem Strom statt. Wenn in diesem Umfeld ein Team bereit ist, militärische Arbeit zu leisten und das Gameplay noch haltbar ist, wäre ich persönlich bereit, etwas Unterstützung zu leisten. Ich wünschte, es gäbe mehr solcher aufrichtigen Werke in heimischen Spielen. 🎖️