Brüder, mein alter Fahrer nervt mich schon wieder. Ich habe gerade „Dynasty Warriors“ im App Store gefunden. Als ich sah, dass der Entwickler Shenzhen Fingertip Entertainment war, dachte ich mir: Heutzutage gibt es mehr Handyspiele zum Thema „Three Kingdoms“ als Mr. Murakous Schachspiel. Was für einen Spaß kann man damit spielen? Als ich anfing, es zu benutzen, war ich wirklich gut darin.
Ehrlich gesagt liebe und hasse ich als alter Mensch wie ich aus der Famicom-Ära das Three Kingdoms-Spiel. Ich erinnere mich, dass ich damals „Overlord's Continent“ auf FC gespielt habe. Damals gab es noch keine Smartphones, sondern nur einen kleinen Fernseher mit Schwarz-Weiß-Bildschirm. Fa Xiao und ich rieben abwechselnd den Controller und hockten den ganzen Nachmittag in der eigentlichen Maschinenwerkstatt, um Zhuge Liang zu rekrutieren. Zu dieser Zeit gab es keine Anleitung für Anfänger. Es ging darum, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Sogar die Karte musste auf ein Blatt Papier gezeichnet werden, um die Stadt zu markieren. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist diese Art reiner Liebe wirklich selten.
Später kostete „Swallowing World 2“ in der Spielhalle 50 Cent pro Münze. Ich habe Guan Yu geübt, bis ich das Level mit einer Münze bestehen konnte. Die Hintergrundmusik des Battle of Chibi-Levels kann bei mir immer noch Gänsehaut auslösen, wenn ich sie summe. Später wurde „The Heroes of the Three Kingdoms“ auf dem PC veröffentlicht. Ich habe mein Taschengeld drei Monate lang gespart und mir eine Raubkopie einer CD gekauft, nur um mir die Animation anzusehen, in der sich die Generäle duellieren. Natürlich ist es jetzt hart, aber damals fand ich es großartig.
Apropos „Dynasty Warriors“: Die Grafiken sind tatsächlich raffinierter als zuvor und die Standzeichnungen der Generäle sind so ansehnlich. Allein das Sammeln berühmter Generäle reicht aus, um einen Sammler wie mich eine Weile zu beschäftigen. Gameplaytechnisch ist der nationale Krieg das Highlight. Die Szene, in der Tausende von Menschen auf demselben Bildschirm die Stadt angriffen, war lebendiger als damals, als wir den Meistern beim Spielen von Arcade-Automaten in der Spielhalle zusahen. Obwohl ich behindert bin, ist die Operation immer noch dieselbe wie die alte Idee, Truppen und Generäle zu zeigen, aber ich kann das mächtige System nicht ertragen. Ich nehme Lu Bu, Guan Yu und Zhang, um in die Menge zu fliegen. Das Gefühl ist genauso erfrischend wie damals, als ich „Swallowing World 2“ gespielt und die fünf Tiger-Generäle ausgewählt habe, an denen ich vorbeistürmen möchte.
Modi wie Gebietsverwaltung und klassische Schlachten sind, um es ganz klar auszudrücken, auf erfahrene Spieler wie uns zugeschnitten, die sich gerne langsam weiterentwickeln. Wenn Sie tagsüber zur Arbeit gehen und von Ihrem Chef wie ein Hund behandelt werden, nachts nach Hause gehen, um Landwirtschaft zu betreiben und Getreide zu sammeln, und dann den Truppen befehlen, eine Stadt zu erobern, haben Sie ein psychologisches Gleichgewicht. Im Gegensatz zu den jungen Leuten heutzutage, die jeden Tag „Leber“ und „Krypton“ rufen, dachte ich mir, es ist ein Spiel. Man muss einfach alleine Spaß haben. Sie müssen pünktlich einchecken, als wären Sie bei der Arbeit. Wird es nicht zu einem Spiel, das man mit dir spielen kann?
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Heutzutage möchte dieses Handyspiel die wenigen Minuten, die Sie jeden Tag online haben, herausholen. Die roten Punkte verschiedener Aktivitäten lassen mich fast an einer Zwangsstörung leiden. Aber dann habe ich darüber nachgedacht, ich möchte einfach nur gut essen, es lebe mein Verständnis. Wie auch immer, ich, eine Prostituierte wie ich, kann allein durch die tägliche Arbeit und den Erhalt von Sozialleistungen eine anständige Besetzung zusammenstellen. Denken Sie an die Zeit, als ein Spiel ein halbes Jahr lang keine neuen Inhalte hatte, es jetzt aber jede Woche Updates gibt, was als Verbesserung angesehen werden kann.
Abschließend möchte ich noch ein paar Worte an junge Freunde richten: Schauen Sie nicht auf alte Männer wie mich und denken Sie, dass sie veraltet sind, wenn Sie Handyspiele spielen. In „Dynasty Warriors“ haben Sie die hohe Bildqualität und den erfrischenden Angriff, die Sie mögen, aber auch die Seele der Drei Königreiche im Gedächtnis unserer Generation. Ich nutzte die Mittagspause, um ein Spiel zu beginnen, lauschte dem vertrauten Klang der Kriegstrommeln und fühlte mich, als wäre ich mit Spielmünzen in der Hand und all der Leidenschaft im Herzen in die Kindheit zurückgekehrt.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich muss die Stadt immer noch verteidigen. Diese kleinen Bastarde aus dem Wu-Staat kamen wieder, um meinen Getreidespeicher anzugreifen. Wir sehen uns im Spiel! 🍻