图片
Lassen Sie mich zunächst etwas sagen: Wissen Sie, wie es für Menschen in unserem Alter ist, das Three Kingdoms-Spiel zu spielen? Damals gab es noch keine Smartphones. Ich hielt ein fast verschrottetes Nokia in der Hand, versteckte mich im Bett und spielte heimlich Heroes of the Three Kingdoms. Der Bildschirm war klein und verschwommen, aber ich schaffte es, bis drei Uhr wach zu bleiben. Am nächsten Tag ging ich mit dunklen Ringen unter den Augen zur Schule und wurde vom Lehrer kritisiert. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das Glück, das ich damals empfand, so dumm und so rein.
Das Spiel, über das wir heute sprechen werden, heißt Three Kingdoms Opera Wei Chuan. Es folgt Cao Cao vom Kampf im gelben Sand vor der Chinesischen Mauer bis zum Wohlstand von Chang'an für 36 Jahre. Du verstehst es schon, wenn du den Namen hörst, oder? Diesmal werden wir weder Liu Bei noch Sun Quan, sondern nur Boss Cao folgen! Zuerst dachte ich: Wer macht heutzutage noch reines Three Kingdoms-Kriegsschach? Als ich schließlich zum Spielen reinkam, fühlte es sich ein bisschen wie in alten Zeiten an! 😭
Wie Sie alle wissen, wird auf dem heutigen Markt für mobile Spiele überall mit Skins gehandelt, um Geld zu verdienen, und zehnmal hintereinander Karten zu ziehen, um ein Minimum zu garantieren, ist alles Routine. Wenn man die Rangliste öffnet, sind acht der zehn Spiele Xiuxian und Xianxia, ​​und die restlichen zwei müssen Auto Chess sein, genau wie auf einem Großhandelsmarkt. Suchen Sie ein Kriegsschachspiel, bei dem Sie die Handlung bodenständig verfolgen können? Katastrophe! Es ist schwieriger, als einen alten Liebhaber zu finden!
Aber das Drei-Königreiche-Drama Wei Chuan ist anders. Dieses Spiel ist ein eigenständiges Spiel, ohne Cash-Popups oder Power-Rankings. Sie können einfach in aller Ruhe Bilder verschieben und sich die Handlung ansehen. Was ist das Erstaunlichste? Es erweckt Cao Cao zum Leben! Nicht der Verräter im Lehrbuch, noch der geschwärzte NPC in den coolen Internetartikeln, sondern ein alter Mann aus Fleisch und Blut, der zu Wirrungen und Grausamkeiten fähig ist. Als ich Guandu erreichte, wurden meine Augen rot, als ich sah, wie Boss Cao den Brief verbrannte! Ich erinnere mich, dass ich lange Zeit über den Tod von Guo Jia traurig war, als ich „The Legend of Cao Cao“ in „Die drei Königreiche“ spielte. Aber damals war es ein Pixel-Bösewicht. Jetzt enthält die Handlung so viele Details, dass man das Gefühl hat, man betrachte eine lange historische Schriftrolle.
Es gibt noch einen weiteren Punkt, der mich besonders berührt. Dieses Spiel stellt das Konzept vor: „Das Leben ist wie ein Spiel und Spiel ist wie das Leben“. Nach jedem Kampf wird es ein kleines Theater mit den Charakteren geben. Es ist keine peinliche Leistung, sondern ein echter Seufzer, der einen denken lässt: „Es wäre besser, wenn dieser Typ diesen Weg gar nicht erst eingeschlagen hätte.“ Besonders nachdem ich Red Cliff gespielt hatte, als Xiahou Dun mit einem Messer am Fluss stand, starrte ich, ein erwachsener Mann, drei Minuten lang auf den Bildschirm meines Mobiltelefons. Meine Gedanken waren erfüllt von meiner eigenen Erfahrung, als es mir in jungen Jahren nicht gelungen war, meinen Job zu kündigen und ein Unternehmen zu gründen. Ach, wer war in seinem Leben nicht schon mehrmals in Red Cliff? 🔥
Natürlich müssen wir die Wahrheit sagen. Dieses Spiel ist kein AAA-Meisterwerk, das auf den ersten Blick atemberaubend ist. Die Grafik gilt mittlerweile als Retro und die Bedienung ist eher für langsame Gamer geeignet. Aber wenn Sie es spielen, wird das authentische Three Kingdoms-Kriegsschacherlebnis auf jeden Fall genauso aufregend sein wie damals! Darüber hinaus ist ihre Plattform 5.0, kostenlos spielbar und null Krypton-Gold. Diese Aufrichtigkeit ist so selten wie ein Panda.
Abschließend möchte ich noch etwas Herzliches sagen: Die Spielebranche ist mittlerweile so kompliziert, dass an jeder Ecke Metaversen und offene Welten entstehen. Ehrlich gesagt kann ein alter Mann wie ich sie nicht verstehen. Aber das Three Kingdoms-Drama „The Legend of Wei“ erinnerte mich an diese Zeit – als wir Spiele spielten, war es wirklich einfach, nur für eine gute Geschichte, einen herzhaften Kampf und eine Gruppe von Brüdern, mit denen wir uns unterhalten konnten. Für wen ist dieses Spiel? Es eignet sich für alle alten Spieler, die sich noch an den Traum von den Drei Königreichen erinnern, und auch für junge Leute, die erleben möchten, „das ursprüngliche eigenständige Handyspiel ist so gut“.
Okay, keine weiteren Worte, ich gehe nach Guandu. Wenn Sie auch spielen, denken Sie daran, zurückzukommen und zu chatten, um zu sehen, wer von uns den dominanteren Boss Cao hat! 👍🎮