Ehrlich gesagt fühlte ich mich beim Spielen dieses Spiels genauso nervös und süchtig wie damals, als ich „Monkey Island“ zum ersten Mal spielte. Ich erinnere mich, dass damals zur Installation Disketten verwendet wurden. Jede Scheibe war 3,5 Zoll groß. Um ein Spiel zu installieren, musste man vier oder fünf Festplatten austauschen. Es war nicht so bequem wie jetzt. Sie können es mit nur einer Fingerbewegung herunterladen😄
Allerdings erinnert mich dieses Spiel wirklich an das Gefühl, das ich damals beim Spielen von „Mystery of Atlantis“ hatte, bei dem es um die Art von Rätsellösungsstil geht, der immer besser wird, je mehr man spielt. Aber es ist grafisch und handlungstechnisch besser als die alten Spiele. Es fühlt sich wirklich an, als würde man einen Horrorfilm sehen. Der Protagonist erbt ein Holzhaus in einem tiefen Bergwald und hat jeden Tag Albträume, in denen er von Monstern träumt, die ihn verfolgen. Dieses Setting erinnert mich an die Tage, als ich mitten in der Nacht heimlich „Silent Hill“ gespielt habe und solche Angst hatte, dass ich nicht schlafen konnte, haha!
Die Entschlüsselungsmechanismen im Spiel sind ziemlich clever gestaltet und werden nicht so einfach sein, dass Sie sich langweilen werden, aber erwarten Sie nicht, dass Sie dabei sterben müssen wie in „Mysterious Island“. Als ich „Mysterious Island“ spielte, las ich den Reiseführer einen ganzen Monat lang. Der Reiseführer war dicker als ein Wörterbuch. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war ich damals wirklich geduldig! Der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels ist genau richtig kontrolliert. Wenn Sie nicht weiterkommen, nutzen Sie Ihr Gehirn und denken Sie darüber nach, dann kommen Sie darüber hinweg.
Die Formen der Monster im Spiel erinnern mich übrigens unerklärlicherweise an die Geister in „The Seventh Visitor“ und die Zombies in „Resident Evil 1“. Aber es ist nicht so gruselig wie diese alten Antiquitäten. Der Malstil ist geheimnisvoll und seltsam, nicht die billige und gruselige Routine. Um es auszudrücken: Wenn man mitten in der Nacht aufsteht, um auf die Toilette zu gehen, hat man immer das Gefühl, dass oben auf der Treppe jemand steht, aber man kann nicht klar erkennen, was es ist. Sie fühlen sich ängstlich, haben Angst, können aber nicht anders, als nach unten zu schauen. 👻
Auch die Handlung ist wirklich interessant. Während ich das Holzhaus erkundete, entdeckte ich die Geheimnisse des Lebens meines Onkels. Die Zweighinweise wurden Schicht für Schicht geschichtet, was mich als Onkel dazu brachte, mehrere Nächte hintereinander in Aufregung zu geraten. Wenn wir an die Escape Rooms denken, die wir damals gespielt haben, waren wir alle darauf angewiesen, dem Raum zu entkommen, um zu gewinnen. Im Gegensatz zu jetzt wird so viel Wert auf Handlung und Atmosphäre gelegt. Ich erinnere mich, dass ich auch ein altes Spiel namens „Madhouse“ gespielt habe. Auch die Handlung war voller Wendungen und die Wendung am Ende verwirrte mich. Ich konnte mit diesem Spiel nicht mithalten.
Am interessantesten sind die traditionellen Teile des Spiels, bei denen es um Rätsel, das Finden von Schlüsseln und das Knacken von Mechanismen geht. Das ist so authentisch! Es ist, als würde man einen alten Hot Pot essen. Die Grundzutaten werden von den Vorfahren übernommen, aber es werden neue Beilagen hinzugefügt, die sowohl vertraut als auch frisch sind. Es kommt wirklich selten vor, dass eine mobile Version so aufrichtig ist. Ich glaube, um ein Spiel dieser Größe spielen zu können, musste man damals vor dem Computer sitzen. Wie konntest du es so spielen, während du auf dem Bett lagst? 🛏️
Abschließend möchte ich allen jungen Freunden eine herzliche Nachricht übermitteln. Die Escape Rooms, die du gerade spielst