Ich habe gerade das Licht ausgeschaltet und mich ins Bett gekuschelt, und plötzlich wollte ich mit dir über „Plants vs. Zombies 2“ plaudern. Lachen Sie nicht, ich weiß, dass dieses Spiel schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist, aber ich habe es kürzlich wieder in die Hand genommen und festgestellt, dass es für Nachtschwärmer wie mich ein großartiges Hilfsmittel zur Heilung vor dem Schlafengehen ist.
Denn dieses Spiel eignet sich besonders für solche Zustände, in denen „der Geist nicht beschäftigt sein will, die Hände aber nicht untätig sein wollen“. Man muss sich nicht anstrengen wie bei einem Wettkampfspiel, und man muss sich auch nicht wie bei einem Story-Spiel eine Menge Einstellungen merken. Pflanzen Sie einfach Sonnenblumen, sammeln Sie Sonnenlicht und beobachten Sie dann die kleinen Zombies, die vorbeiwandern, und lassen Sie sich dann einen nach dem anderen von meinem Erbsenwerfer zurückwerfen. Der Rhythmus ist wirklich langsam und sehr hypnotisch.
Normalerweise wähle ich vor dem Schlafengehen eine Zeit- und Raumwelt aus, die mir gefällt, wie zum Beispiel das alte Ägypten oder Piratenhafen. Auch die Musik in diesen Szenen ist leise und besonders spät in der Nacht ist es ruhig. Wenn ich Kopfhörer aufsetze und den Geräuschen der Pflanzen lausche, verspüre ich ein unerklärliches Gefühl von Seelenfrieden. Manchmal werde ich beim Tippen schläfrig und wache dann auf, nachdem ich von einem Zombie gebissen wurde. Ich baue schnell eine verrückte Mauer auf und fühle mich wieder lustig und energiegeladen ... und dann geht der Teufelskreis weiter 🌚
Aber verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht die Art von Spiel, bei dem man mit jedem Spiel immer besser wird. Im Gegenteil, weil jedes Level nicht lang ist, habe ich nach Abschluss eines Levels nur gegähnt und das Spiel beendet. Ich habe mich darauf verlassen, dass ich meinen Arbeitsplan in letzter Zeit etwas früher anpassen konnte – von vier Uhr morgens auf halb drei, was als Fortschritt betrachtet werden kann! 😌
Das Berührendste ist, dass es in diesem Spiel fast 300 Pflanzen gibt, von denen jede albern aussieht und einem schon beim bloßen Anblick ein gutes Gefühl gibt. Ich pflanze gerne eine Reihe kleiner Spritzpilze in die Ebene. Sie bleiben nachts wach und helfen mir, Zombies zu bekämpfen. Ich bin wie ich eine Nachteule, also berührt es mich, haha🍄
Wenn Sie nicht einschlafen können oder etwas Sinnloses und Süßes finden möchten, das Sie in den Schlaf begleitet, können Sie dies wirklich versuchen. Denken Sie daran, die Helligkeit zu verringern, Kopfhörer aufzusetzen und langsam zu spielen, während Sie im Bett liegen. Wie auch immer, ich werde zuerst etwas Schlaf nachholen. Gute Nacht allerseits, bis morgen (oder heute?)🌿