Die KPL- und LPL-Playoffs waren in letzter Zeit hart umkämpft. Nach dem Versionswechsel haben sich die BP-Ideen und der frühe Rhythmus vieler Teams erheblich verändert. Als ich mir das Spiel anschaute, kam mir der Gedanke, dass der eigentliche Kern des Wettbewerbs oft nicht nur aus dem operativen Geschäft besteht, sondern vielmehr aus der Entscheidungsfindung und dem Urteilsvermögen vor Ort. Es ist, als würde man dem Jungler zusehen, wie er den Drachen kontrolliert, oder dem Assistenten dabei zusehen, wie er ein Team gründet. Jeder Schritt ist ein Spiel und die Fehlertoleranzquote ist erschreckend niedrig. Diese Art der mentalen Konfrontation macht ehrlich gesagt ziemlich süchtig.
Apropos mentale Kämpfe: Ich habe kürzlich ein unerwartetes „Trainingsgelände“ entdeckt – die klassische Version von Landlords. Nicht lachen, das ist wirklich kein Witz. Früher dachte ich, dass Landlords nur der Freizeit und der Entspannung dient, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass die Wettbewerbstiefe dieses Dings der von MOBA in nichts nachsteht. Denken Sie darüber nach, merken Sie sich Karten, zählen Sie Karten, beurteilen Sie, was noch in der Hand des Gegners übrig ist, ob Sie die Karten teilen oder für die Explosion behalten sollen, jede Hand ist eine Multiple-Choice-Frage. Vor allem die intelligente KI im Standalone-Modus hat ein starkes Druckgefühl. Es wird lügen, bluffen und Sie sogar absichtlich gehen lassen und Ihnen dann eine Rückhand geben. Es ist, als würde man einen psychologischen Krieg mit einem intriganten Gegner führen.
Und der Endspielmodus in dieser Version ist wirklich ein guter Ort, um Ihr Denken zu üben. Jedes Level ist wie eine kleine Situation. Sie müssen die Reihenfolge der Spielkarten planen und überlegen, wie Sie mit den geringsten Ressourcen gewinnen können. Dies ähnelt der Untersuchung des Timings von Teamkämpfen und der Verbindung von Fähigkeiten im Spiel. Manchmal bleibe ich auf einem Level stecken, versuche mehrmals, Fehler zu machen, und plötzlich schaffe ich es. Das Gefühl der Erleuchtung ist so befriedigend, als würde man einem Spieler dabei zusehen, wie er eine perfekte Operation ausführt.
Wenn Sie Ihr Gehirn nicht nutzen möchten, können Sie natürlich auch den Leprous-Modus oder den No-Shuffle-Modus spielen. Überall fliegen Bomben durch den Himmel und die Multiplikatoren steigen. Es macht puren Spaß. Oder Sie laden ein paar Freunde ein, ein kostenloses Freundschaftsspiel zu eröffnen, zu chatten und gleichzeitig zu spielen. Die Atmosphäre ist recht entspannt. Die rein realen Schlachten verfügen außerdem über ein Saisonsystem. Die Spannung beim Streben nach Punkten ist ein bisschen so, als würde man sich das letzte Spiel der Playoffs ansehen.
Letztlich geht es beim E-Sport um die ultimative Leistung von Meistern, und selbst gegen Vermieter zu spielen bedeutet, den Nervenkitzel des Spiels aus erster Hand zu erleben. Unabhängig vom Betriebsrhythmus in der KPL oder dem Linienmanagement in der LPL sind sie grundsätzlich dieselben wie die Kartenkontrolle und Rhythmusunterdrückung von Doudizhu. Wenn Sie also unbedingt die neuesten Spiele sehen möchten und nicht zu ermüdend spielen möchten, können Sie auch diese klassische Version von Landlords ausprobieren. Vielleicht werden Sie feststellen, dass ein „eigenständiges“ Spiel auch ein E-Sport-ähnliches Gefühl der Unterdrückung erzeugen kann 😂