Fische zu fangen ist nicht einfach, aber wer kennt schon die Freude am Angeln? 😭Vor allem um 15:30 Uhr nachmittags geht der Chef zu einer Besprechung und die anstehende Arbeit wurde gerade abgegeben. Dies ist eine goldene Zeit für das Angeln. Wenn Sie keinen Spaß haben, werden Sie sich selbst bereuen. Kürzlich habe ich ein Schatzspiel namens „Little Village Chief“ entdeckt. Ich kann wirklich nicht aufhören, es zu spielen. Ich muss zum Musik-Sharing-Bereich kommen, um zu brüllen. Obwohl es hier um Musik geht, finde ich die Hintergrundmusik und Soundeffekte dieses Spiels auch recht gut. Es fühlt sich an, als würde ich als Kind wieder Pixelspiele spielen. Lassen Sie uns für alle einen „Dekompressions-Hintergrundton“ geben! 🎵
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, warum dieses Spiel für Arbeiter geeignet ist. Es ist keine Leber! Wirklich schamlos! Im Gegensatz zu manchen Spielen ist das Online-Gehen wie das Einstempeln zur Arbeit, und die tägliche Arbeit ist ermüdender als das Schreiben eines Wochenberichts. „Little Village Chief“ ist ein Spiel, bei dem Sie in Ihrer Freizeit mit ein paar Klicks Gemüse anbauen, ein Haus bauen, Ressourcen sammeln und es dann ausschalten und beruhigt weiterarbeiten können. Normalerweise öffne ich es heimlich, während der Chef Wasser holt oder auf die Toilette geht, klicke ein paar Mal auf die Dorfbewohner, um zur Arbeit zu gehen, und verbessere dann. Ich fühle mich so wohl und habe das Gefühl, als hätte ich vor der Nase des Chefs eine kleine Welt gestohlen. 🤫
Der Stil des Spiels ist der einer Pixel-Q-Version, was es albern und heilend wirken lässt. Denken Sie darüber nach: Wir Arbeiter schauen jeden Tag auf Excel und PPT und unsere Augen sind fast blind. Plötzlich sehen wir einen Haufen kleiner Pixelmenschen, die durch das Dorf rennen, Häuser bauen, Landwirtschaft betreiben und Lebensmittel ernten. Die Stimmung ist so entspannend, als würde man am Wochenende im Bett liegen und durch Mobiltelefone scrollen. Und es ist kein Kopfzerbrechen nötig, man muss sich keine Fertigkeitskombinationen merken und keine komplizierte Teambildung lernen, es ist ein reiner Zyklus aus „Landwirtschaft – Dörfer bauen – Truppen rekrutieren – die Welt erobern“. Manchmal mag ich es einfach, die kleinen Leute benommen zu beobachten. Ich habe das Gefühl, ein Dorfvorsteher zu sein, der sich keine Sorgen um KPIs macht. Ich habe das letzte Wort im Dorf. Ich kann heute Radieschen pflanzen, wenn ich will, und Truppen ausbilden, wenn ich will. Macht das nicht viel mehr Spaß, als Party B zu sein? 😌
Apropos Welteroberung: Dieses Spiel hat auch einen Kampfteil, aber seien Sie nicht nervös. Es handelt sich lediglich um eine entspannte Strategiekarte. Bringen Sie ein paar Soldaten zum Kampf mit und Sie erhalten Ressourcen, wenn Sie gewinnen. Als Arbeitnehmer sind wir bereits am Arbeitsplatz beschäftigt. Als Dorfvorsteher und Kommandeur von Schlachten im Spiel ist die heroische Annahme, „die Welt zu beherrschen“, ziemlich entspannend. Obwohl ich bisher nur ein paar kleine Level geschafft habe, fühle ich mich jedes Mal, wenn ich das Wort „Sieg“ sehe, glücklich, als hätte ich wirklich mit Partei A verhandelt. 😎
Das Beste daran ist, dieses Spiel ist kostenlos! Null-Kosten-Glück, viel günstiger als Milchtee. Es wird von 4399, einem erfahrenen Hersteller von Webspielen, hergestellt und die Qualität ist immer noch garantiert. Auf der Laufplattform steht 4.0. Jedenfalls kann ich es problemlos auf meinem Handy abspielen. Der Pixelstil stellt keine hohen Anforderungen an die Konfiguration. Beim Angeln kann es in Sekundenschnelle ein- und ausgeschaltet werden, ohne dass es zu Verzögerungen bei der Arbeit kommt. Als der Chef vorbeikam, konnte ich den Bildschirm sehr schnell sperren. Meine Finger waren schlauer als mein Gehirn. Jeder hat es verstanden. 😏
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Geheimnis zum Stressabbau für Wanderarbeiter darin besteht, ein kleines Spiel zu finden, das einfach zu spielen ist und jederzeit angehalten werden kann, damit Sie in Ihrem vollen Terminkalender faul sein können. „Little Village Chief“ ist jetzt mein Lieblingsspiel. Ich pflanze jeden Tag nach dem Mittagessen heimlich zwei Wellen Gemüse an. Wenn ich nachmittags müde bin, rekrutiere ich ein paar Soldaten für den Kampf. Abends gehe ich nach Hause und spiele eine Weile ernsthaft, und mein Leben kann trotzdem weitergehen. Das Leben ist schon sehr hart, daher ist es eine kleine Form des Widerstands, in einem Spiel ein glücklicher kleiner Dorfvorsteher sein zu können. 🌾
Abschließend möchte ich allen Mitfischern eine Botschaft zukommen lassen: Mein Chef hat mich tausende Male misshandelt und ich behandle Fischer wie meine erste Liebe. Wenn Sie auch auf der Suche nach einem entspannenden Spiel zum Stressabbau sind, sollten Sie „Little Village Chief“ ausprobieren. Vielleicht können wir Nachbarn im selben Dorf sein! Wenn ich das nächste Mal poste, gehe ich vielleicht in die Musikabteilung, um den Titelsong zu empfehlen, haha, ich angel, der Chef kommt bald zurück! 👋