图片
In der „Music Sharing Area“, einem Bereich voller Rhythmus und Melodie, wird plötzlich eine Spielrezension eingefügt, die etwas verstimmt wirkt🎵. Aber da die kleinen Monster in „Defend Carrot 3“ alle im Rhythmus der Trommeln auftauchen, ist es meiner Meinung nach nicht allzu inkonsequent, hier über sie zu sprechen. Kommen wir ohne weitere Umschweife direkt zur Sache. Dies ist eine dreidimensionale Rezension eines Spielrezensenten, die einen Hinweis auf Freunde gibt, die in das Spiel einsteigen oder zurückkommen möchten.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafiken und Soundeffekte sprechen. Als drittes Spiel der Serie behält „Defend Carrot 3“ optisch den sanften, bonbonfarbenen und niedlichen Stil bei. Es ist vom Wald in die Stadt verlagert und die Szenen sind detaillierter geworden. Die Glasfassaden, Dessertstationen und U-Bahn-Eingänge vermitteln ein Gefühl von Leben. Auch die Angriffsspezialeffekte des Geschützturms sind ausgefallener: Regenbögen, Meteore und Lutscher fliegen über den ganzen Himmel, was für das Auge sehr angenehm ist. Obwohl der Musikteil nicht großartig ist, ist er besser als die zügige Gehirnwäsche, insbesondere der Rhythmuspunkt, wenn die Monster erledigt werden, in Kombination mit den Percussion-Soundeffekten kann er Menschen auf unerklärliche Weise süchtig machen. Ich gebe 8 Punkte für die Gesamtbilddimension und 7,5 Punkte für die Soundeffektdimension. Es gehört zu der Sorte, die beim Anschauen Freude macht und beim Anhören nicht nervt.
Lassen Sie uns als Nächstes über das Gameplay sprechen. Der Kern dieses Spiels ist immer noch die klassische Turmverteidigung, aber die offensichtlichste Änderung in dieser Generation ist die Hinzufügung des Story-Modus und des Candy-Matches. Der Story-Modus ist eigentlich ein Bilderschiebeprozess mit einer Aufgabenkette, der die ursprünglich fragmentierten Level aneinanderreiht und Einzelspielerspielern ein klares Ziel vorgibt. Die Geschützturmtypen sind viel vielfältiger als im Vorgängerspiel und neue wie „Schneeball“ und „Giftgasflasche“ haben den strategischen Charakter der Formation verbessert. Darüber hinaus verfügt jede Karte über spezielles Gelände und Hindernisse, die nicht ohne Bedenken überwunden werden können. Candy Race kombiniert Tower Defense und Rennen. Sie können Ihr Zuhause verteidigen, während Sie sich Süßigkeiten schnappen. Es hat ein schnelles Tempo und ein starkes Spannungsgefühl, was das Spielen sehr spannend macht. Aber ich möchte hier etwas kaltes Wasser einschenken: Die Wertekurve der späteren Level ist steil. Wenn Sie die Türme und Charaktere nicht aufrüsten, kann es leicht passieren, dass Sie stecken bleiben, was ein gewisses Maß an Aufwand oder Krypton erfordert.
Apropos Kryptongold: Das ist auch der Teil, der mir am Herzen liegt. Das Spiel selbst kann kostenlos heruntergeladen werden, was eine gute Idee ist. Doch für kostenlose Spiele sind In-App-Käufe unverzichtbar. Charakterentwicklung, Turmfragmente, Requisitenpakete, Monatskarten und viele verschiedene Zahlungspunkte. Als Gelegenheitsspieler können Sie spielen, ohne Geld auszugeben, aber das Spielerlebnis wird etwas langsamer sein. Insbesondere wenn Sie höhere Schwierigkeitsgrade erreichen möchten, wird es eine offensichtliche numerische Schwelle geben. Mein persönlicher Vorschlag ist, dass eine kleine Monatskarte oder eine erste Einzahlung ausreicht. Es besteht keine Notwendigkeit, mehr Geld auszugeben. Schließlich liegt der Hauptspaß dieses Spiels in der Strategie und der Bedienung, nicht in der numerischen Vernichtung. Ich gebe Krypton Gold Dimension 6,5 Punkte. Es ist spielbar, aber nicht zu empfehlen.
Schließlich gibt es soziale Interaktion. Ehrlich gesagt ist der soziale Aspekt von Tower-Defense-Spielen naturgemäß schwach. Die Lösung für „Defend Carrot 3“ besteht darin, Freunde hinzuzufügen, die im Kampf und in der Rangliste helfen. Sie können Ihre Freunde bitten, Ihnen beim Abschließen eines Levels zu helfen, oder Sie können um Ranglisten konkurrieren. Dieses Design macht das Spiel nicht mehr völlig eigenständig, aber die Tiefe der Interaktion ist begrenzt, im Grunde genommen „Ausleihen von Geschütztürmen“ und „Ergebnisse“. Allerdings ist dieses Maß an sozialer Interaktion für ein Tower-Defense-Spiel, bei dem Niedlichkeit und Freizeit im Vordergrund stehen, durchaus angemessen. Zumindest gibt es keine erzwungene Teambildung oder erzwungene Gildenkämpfe, was für frischen Wind sorgt. Für die soziale Dimension gebe ich 7 Punkte.
Insgesamt ist „Defend Carrot 3“ ein qualifiziertes und entspannendes Tower-Defense-Meisterwerk. Zu seinen Vorteilen gehören niedliche Grafiken, reichhaltiges Gameplay und umfangreiche Einzelspielerinhalte. Zu den Nachteilen zählen ein hoher numerischer Druck in der späteren Phase und etwas mehr In-App-Käufe. Meine Gesamtbewertung liegt bei 7,8. Wenn Sie strategisches Tower Defense mögen, aber etwas so Spannendes und Ernstes nicht spielen möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie es außerdem als „rhythmisches Stressabbauspiel“ spielen, wäre es nicht allzu unangebracht, es im Musikbereich zu teilen. 🎧 Verteidige die Karotte und greife an!