Ich bin heute auf ein Spiel namens „Mecha Dinosaur Showdown“ gestoßen. Leute, lacht nicht. Der Name klingt ziemlich cool, aber ich habe darauf geklickt und ihn abgespielt. Hey, es ist wirklich großartig. Ehrlich gesagt gibt es heutzutage nicht mehr viele Spiele, die ein 35-Jähriger wie ich bereit wäre, herunterzuladen. Dieses Spiel hat keine große Packungsgröße, aber sein Inhalt ist überraschend solide.
Sie sagten, dass diese „AAA-Meisterwerke“ jetzt auf Schritt und Tritt Dutzende von Gs haben. Sie erhalten zwei Stunden lang das gesamte Anfänger-Tutorial. Die Handlung und Animation sind länger als der Film. Daher besteht das Kernspiel aus automatischer Wegfindung und automatischem Kampf. Wo ist da der Spaß? Es macht wirklich nicht so viel Spaß wie als Kind mit Freunden um den Controller zu streiten.
Dieser „Mecha-Dinosaurier-Showdown“ ist anders. Es gibt keinen Schnickschnack. Der Kern besteht darin, Dinosaurier zu sammeln, Teile zusammenzubauen und Fähigkeiten auszurüsten und dann mit anderen zu konkurrieren. Das Spannendste ist, dass man die Dinosaurier frei zusammenbauen kann. Ich glaube, die „Gundam“-Modelle waren damals nicht so flexibel, oder? Vom Kopf bis zum Schwanz, von den Zähnen bis zu den Krallen ist alles austauschbar. Zuerst habe ich zufällig einen kurzbeinigen Tyrannosaurus gemacht, der langsamer lief als eine Schildkröte. Ich wurde von einem Flugsaurier auf der gegenüberliegenden Seite zu Tode gejagt. Ich war so wütend, dass mir fast mein Handy gefallen wäre – aber ist das im Rückblick nicht das gleiche Gefühl wie als Kind, als Gulie in „Street Fighter“ immer wieder Wellen schickte, die mich abekelten? 😂
Auch die Fähigkeitskombination im Spiel ist sehr speziell. Wenn Sie den Tank-Stil spielen möchten, fügen Sie Rüstung und Gegenschaden hinzu, und wenn Sie den schnellen Angriffsstil spielen möchten, fügen Sie Beweglichkeit und Combos hinzu. Die Balance ist ziemlich gut und es handelt sich nicht um reine Krypton-Goldzerkleinerung. Der entscheidende Punkt ist, dass der Lademodus dieses Spiels 0 ist! Ja, Sie haben richtig gelesen, kostenlos! Und es ist nicht die Art von Fake-Free, die „kostenlos erhältlich ist und 999 US-Dollar kostet“. Zumindest habe ich mich nach ein paar Tagen Spielen nicht gezwungen gefühlt, Geld auszugeben. Durch das Spielen in der Arena können Teile und Dinosauriereier verdient werden, und der Rhythmus ist sehr angenehm.
Was mich am meisten bewegt, ist, dass wenn ich jetzt den App Store öffne, der Bildschirm voller Werbung ist, die sagt: „Beginnen Sie mit einem Schwert, und die gesamte Ausrüstung hängt vom Schneiden ab.“ Jeder hat ein umwerfenderes Bild und einen größeren Speicher als der andere. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, gibt es etwas Neues im Gameplay? Es ist alles eine Hautveränderung. Im Gegenteil, diese Art von kleinen rundenbasierten Strategiespielen mit reinem Gameplay ermöglichte es mir, die gleiche Forschungsbegeisterung zu finden wie beim Spielen von „Heroes“ auf Wenquxing.
Das einzige Manko dieses Spiels könnte sein, dass der Name zu bodenständig ist, sodass man es leicht mit einem Browserspiel für ein jüngeres Publikum verwechseln kann. Aber meine lieben Freunde, hören Sie auf meinen Rat, legen Sie diese „Filmsimulatoren“ mit Dutzenden von Gigabyte ab und versuchen Sie, alleine gegen Dinosaurier zu kämpfen. Vielleicht wirst du wie ich beim Spielen verfluchen „Was zum Teufel ist das für eine Kombination“ und dann nicht anders können, als die Teile zu wechseln und erneut zu kämpfen.
Damals gab es noch keine Smartphones, also blieben wir vor dem Fernseher und wurden nie müde, immer wieder ein Spiel zu spielen. Heutzutage sind Hunderte von Meisterwerken in Mobiltelefonen gespeichert, aber sie werden oft schon nach fünf Minuten Öffnen langweilig. Ich glaube nicht, dass wir uns verändert haben, sondern dass einige Spiele den „Spaß“ an Spezialeffekten und Bezahlung verloren haben. Es gibt nur sehr wenige Spiele wie „Mecha Showdown“, die es einem ermöglichen, Dinge selbst zu tun, selbst zu denken und sich mit anderen zu messen.
Okay, kein Gerede mehr, ich habe gerade eine „Heavy Armored Spinosaurus“-Spielmethode entwickelt und bin spazieren gegangen. Wenn Sie in der Arena jemanden mit der ID „Old Driver, Take Me“ treffen, denken Sie daran, mir ein Gesicht zu geben und mir nicht die Flügel zu brechen! 😎