图片
Das Gameplay ist sehr einfach: Beobachten Sie einfach die Details im Raum, finden Sie Hinweise und erraten Sie, welche Seite die unbekannte Seite der Heldin ist. Klingt das auf den ersten Blick nicht ganz entspannend? Aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Der lustigste und trügerischste Teil dieses Spiels besteht darin, dass Sie von der Heldin verprügelt werden, wenn Sie die Frage falsch beantworten. Als ich zum ersten Mal spielte, klickte ich auf einen falschen Hinweis und wurde mit einem Kissen ins Gesicht geschlagen. Ich war damals so glücklich und die Interaktion war ziemlich temperamentvoll.
Ich werde damit nicht prahlen, aber die Einstellung „Wird geschlagen, wenn man falsch rät“ ist tatsächlich sehr gut. Es zwingt Sie dazu, jedes Objekt sorgfältig zu beobachten, beispielsweise die zerknitterten Geldscheine im Mülleimer, den Nebel auf dem Spiegel und das Halbbild in der Ecke. Alles kann eine Geschichte enthalten. Und die Hinweise sind nicht isoliert, man muss sie aneinanderreihen, um die Wahrheit herauszufinden. Dieses Gefühl des Eintauchens lässt mich, einen Veteranen, der seit mehr als zehn Jahren Spiele spielt, nicht anders, als es ernst zu nehmen. Schließlich möchte niemand ständig von der Heldin geschlagen werden, oder?
Der Malstil und die Musik gehen einen frischen und alltäglichen Weg, aber in Kombination mit der kontrastierenden Handlung hat es einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Rätsel in jedem Level sind nicht lang, also ist gerade genug Zeit, sie durchzuspielen. Obwohl der Entwickler, Kesheng Network, kein großes Unternehmen ist, ist die Fertigstellung dieses Spiels ziemlich hoch und die Gebühr beträgt Null. In der heutigen Zeit, in der Geld leicht ausgegeben werden kann, ist das ein Hauch frischer Luft.
Natürlich gibt es auch Mängel. Das Spiel ist nicht groß, ich habe es in zwei Tagen durchgespielt und war am Ende noch etwas unvollendet. Darüber hinaus ist die Bedienung einfach und Punkt für Punkt, was manche Spieler möglicherweise zu einfach finden. Aber für Gelegenheitsspieler, die Handlung und Entschlüsselung mögen, ist dies definitiv ein ernsthaftes Spiel, das einen Versuch wert ist.
Apropos: Von den Pixelrätseln der Symbian-Ära bis zu den exquisiten Minispielen von heute hat sich das Gameplay und die Bildqualität verändert, aber die Freude, „die Wahrheit durch Details zu finden“, ist über die Jahre eigentlich unverändert geblieben. Empfohlen für Freunde, die gerne ihr Gehirn einsetzen und eine entspannte Atmosphäre wünschen. Zumindest ist es viel benutzerfreundlicher als das reine Texträtsel, das ich damals auf dem N73 gespielt habe😄