Kürzlich habe ich jemanden gesehen, der in der „Original Novel Release Area“ über Spielebewertungen sprach. Tatsächlich war ich immer der Meinung, dass Bewertungen recht subjektiv sind, aber da ich „Ancient Soul“ empfehlen möchte, werde ich es nach meinen üblichen Dimensionen aufschlüsseln, was auch als Referenz für Freunde dienen kann, die in das Spiel einsteigen möchten.
Grafisch sorgen der düstere Stil und der nordische Mythologie-Hintergrund für eine gute Gesamtatmosphäre. Die große Szene des Weltenbaums und die visuelle Differenzierung der drei Zeit-Raum-Linien von Xuyin/Ancient Glory/True Skeleton sind alle gut gelungen, und die Charaktermodellierung und Fertigkeitsspezialeffekte sind auf einem überdurchschnittlichen Niveau. Aufgrund von Kostenbeschränkungen sind jedoch die Texturgenauigkeit sowie die Licht- und Schattendetails einiger Szenen immer noch erkennbar. Es gibt zwar einen Unterschied zum erstklassigen 3A, aber es ist immer noch mit der gleichen Art von Handyspielen vergleichbar. Ich gebe dieser Dimension 8 Punkte.
Das Gameplay ist das Hauptverkaufsargument dieses Spiels. Als Fortsetzung der „Soul Blade“-Reihe sind das Schlag- und Operationsgefühl sehr solide und der Rhythmus des Ausweichens, Blockens und der Combos sehr seelenartig. Was mich am meisten reizt, ist die duale Routenauswahl „Sacrifice“ und „Redemption“, die die Handlungsrichtung und die erhaltenen unterstützenden Götter direkt ändert und das Multi-Game-Erlebnis völlig anders macht. Aber um ehrlich zu sein, ist die Schwierigkeitskurve etwas steil, und einige Bosse in den späteren Phasen sind nicht gerade freundlich zu ungeübten Spielern, und körperliche Einschränkungen blockieren den Fortschritt der Hauptgeschichte, was sich auf das Eintauchen auswirkt. Ich gebe dieser Dimension 8,5 Punkte.
Das Krypton-Gold-Modell ist 0, was kostenlosen Download plus In-App-Kauf bedeutet. Derzeit sind die Zahlungspunkte hauptsächlich für Skins und einige praktische Requisiten vorgesehen. Es gibt keine Einstellung zum Zeichnen von Zeichen, um Krypton zu erzwingen. Die Hilfe der Götter erhält man durch Handlungsauswahl und Levelabstiege, was durchaus gewissenhaft ist. Wer das Level aber schnell schaffen oder perfekt sammeln will, muss zwar noch etwas Geld ausgeben, um Ausdauer- oder Materialpakete zu kaufen, aber die Zero Krypton Party lässt sich auch spielen, nur langsamer. Ich gebe dieser Dimension 8 Punkte.
Der soziale Aspekt ist relativ schwach und es gibt grundsätzlich kein starkes interaktives Gameplay. Es gibt nur Ranglisten und ein einfaches Supportsystem. Sie können kein Team bilden, um Dungeons zu spielen, und es gibt keine Designs wie Gildenkämpfe. Dieses Spiel ist eher ein eigenständiges Erlebnis und eignet sich für diejenigen, die sich gerne alleine langsam an die Steuerung gewöhnen, aber wenn Sie mit Freunden spielen möchten, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein. Ich habe nur 6 Punkte in dieser Dimension.
Insgesamt würde ich etwa 8 Punkte geben. Es ist härter als vergleichbare Action-Handyspiele, die Handlungsstränge sind durchdacht gestaltet und die Themen der nordischen Mythologie und Ragnarok sind in Handyspielen nicht schlecht. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach sozialer Interaktion oder einfachem Mähen sind, ist dieses Modell nicht das Richtige für Sie. Das Bewertungskriterium besteht letztendlich darin, festzustellen, ob das Spiel in den Dimensionen, die Ihnen am wichtigsten sind, effektiv ist. „Ancient Soul“ ist offensichtlich für Spieler gedacht, die Action und schwere Einsätze mögen und Frustrationen akzeptieren können. Ich empfehle es den Hardcore-Actionspielern, die bereit sind, sich mit Kombos und Handlungsoptionen auseinanderzusetzen. Bei anderen können Sie es zunächst ausprobieren und dann entscheiden, ob Sie bleiben möchten. 😎