图片
Ich habe gerade die Ankündigung dieses Versionsupdates gelesen. Um ehrlich zu sein, war meine erste Reaktion, einen Beitrag zum Chatten zu öffnen. Obwohl sich dieses Spiel normalerweise auf Handlung und Entwicklung konzentriert, haben die PVP-Modi des Schwertkampfs in der Akademie und bei Gerichtsspielen tatsächlich immer einen tiefgreifenden Wettbewerbskern verborgen. Oberflächlich betrachtet handelt es sich bei dieser Änderung um eine numerische Anpassung, sie wird sich jedoch tatsächlich auf das BP-Denken und die Ressourcenzuweisungslogik der gesamten Umgebung auswirken.
Lassen Sie mich über den Punkt sprechen, der mich am meisten beschäftigt: Diesmal hat sich der Rhythmus des Wutzyklus einiger Prominenter geändert. Die Startgeschwindigkeit der Spielstile in der vorherigen Mainstream-Reihe, die auf hochfrequente ultimative Bewegungen setzten, um sie zu unterdrücken, wurde jetzt offensichtlich reduziert. Wer es versteht, sollte verstehen, dass dies so ist, als würde die Effizienz eines starken Junglers in KPL verringert. Es scheint nur eine digitale Feinabstimmung zu sein, aber es führt direkt dazu, dass der frühe Rhythmus verlangsamt wird, was das Team dazu zwingt, die Invasionsroute neu zu gestalten. Wenn man es auf Hua Yishan setzt, muss man noch einmal darüber nachdenken, ob man zuerst die Wut kontrollieren oder später einen Gegenangriff ausführen soll. Die Charakterposition zu Beginn und die Wutverteilung von Xuan Lianyin müssen sich entsprechend ändern.
Dann ist da noch das Lebensumfeld defensiver Charaktere. Diese Version bietet einigen vorderen Reihen zusätzliche Mechanismen zur Schadensreduzierung, allerdings auf Kosten einer Verringerung des Basisangriffs der Ausgangsposition. Ich schätze, dass Strukturen, die stärker auf Zermürbungskriege ausgerichtet sind, in Zukunft beliebter werden werden, ähnlich dem Ansatz der LPL, Teamkämpfe in die Spätphase zu verschieben. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Effizienz der Wutgewinnung in der aktuellen Version die Vorteile nach der Verlängerung der Rundenzahl einschränkt, was es für beide Parteien schwierig macht. Der Planer möchte offensichtlich die Schneeballbildung unterdrücken, möchte aber die Blasensituation nicht sehen. Dieser Gleichgewichtspunkt ist tatsächlich ziemlich schwer zu erreichen.
Worauf ich persönlich mehr Wert lege, ist die Überarbeitung der Fähigkeiten eines unbeliebten Charakters in der neuen Version. Oberflächlich betrachtet hat sich der Wert nicht geändert, aber die Auslösebedingung des Effekts hat sich geändert, von „tödlichen Schaden erleiden“ zu „automatisch am Ende der Runde ausgelöst“. Wenn man diese Änderung in den Kontext des E-Sports stellt, ist sie gleichbedeutend damit, einen „Ersatzunterstützungsspieler“, der nur passiv geschlagen werden kann, in einen „funktionalen Kern“ zu verwandeln, der in den Fähigkeitszyklus des Gegners eingreifen kann. Ich habe jetzt mehrere Besetzungen mit ihm ausprobiert. Obwohl sie noch nicht sehr stabil sind, können sie tatsächlich betriebliche Veränderungen hervorrufen, die zuvor nicht zu beobachten waren.
Natürlich muss ich trotzdem fair sein. Das am meisten gefürchtete Problem bei Versionsaktualisierungen ist die Überkorrektur, insbesondere bei Entwicklungsspielen. Die von den Spielern investierten Ressourcen können nicht in ein oder zwei Tagen wieder aufgefüllt werden. Wenn diese Änderung bestimmte Systeme völlig unspielbar macht, wird der Schaden für das Wettbewerbsumfeld größer sein, als nur die Norm zu überschreiten. Ich hoffe, dass wir in Zukunft so schnell wie möglich eine gezielte Feinabstimmung der Balance sehen können und nicht zulassen, dass die neue Version nur den Vater verändert.
Lassen Sie uns abschließend über meinen eigenen Anpassungsrhythmus sprechen. In den letzten zwei Tagen habe ich die Ausrüstung und vier Fähigkeiten von Prominenten neu angepasst. Die bisherige Vorstellung von sinnlosen Angriffen muss nutzlos sein. Jetzt muss ich das Gewicht der Geschwindigkeits- und Schadensminderungsbegriffe berücksichtigen. Auch wenn es frustrierend ist, so macht es doch den Spaß an Wettkampfspielen aus. Wenn sich die Version ändert, muss jeder bei Null anfangen, um die Lösung zu studieren. Ich habe bereits einige Spiele im Akademiewettbewerb ausprobiert. Die Offensiv- und Defensivspiele im neuen Umfeld sind tatsächlich informationshungriger. Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Routinen zu entwickeln.
Wenn Sie auch das Schwertlevel erklimmen oder Ihr eigenes Verständnis für dieses Update haben, kommen Sie bitte zum Kommentarbereich zum Chatten. Schließlich wird die Versionsantwort nie vom Planer entschieden, sondern von jedem getippt 😎