图片
Lassen Sie mich zunächst auf die nervigsten Punkte dieses Spiels eingehen: kein Krypton-Gold, kein Networking, keine Ausdauerleiste, keine täglichen Check-ins und keine Gildenkämpfe. Man schaltet es ein und macht es, und man schaltet es aus und geht. Es ist so rein wie ein Old-School-Werk von vor zwanzig Jahren. Auch wenn der Name des Entwicklers Taoteng Interactive wie ein Webspiel klingt, hat es dieses Mal wirklich etwas Echtes geschafft.
Das Gameplay ist eine Tower-Defense-Kriegsstrategie aus der Sicht Gottes. Es handelt sich dabei nicht um eine gedankenlose Turmplatzierung. Sie müssen die Zeit und die Anzahl der vom Gegner entsandten Truppen beobachten, die Geschwindigkeit und Menge Ihrer eigenen Truppen berechnen und die Truppen für die vor Ihnen liegende Festung rechtzeitig auffüllen. Um es ganz klar auszudrücken: Es ist ein dynamisches Spiel, und das Gehirn muss sich schneller bewegen als die Hände. Es gibt 400 Level. Am Anfang war es einfach und dann ging es direkt in die Hölle. Ich saß die ganze Nacht in einer bestimmten Festung fest. Schließlich wechselte ich den General und nutzte eine unpopuläre Fertigkeit zum Passen. Das hirnverbrennende Gefühl, das Level zu bestehen, ist zehnmal besser, als Karten zu ziehen, um Waren zu versenden 😤
Jeder General verfügt über exklusive Schlachtfeldfähigkeiten. Es ist nicht die Art der numerischen Vernichtung. Es gibt einige unbeliebte Generäle, die sich auf bestimmten Karten auszeichnen können. Artefaktfragmente müssen durch Schlachten erlangt werden, nicht durch Kryptongold. In dem Moment, in dem man sie erhält, verspürt man wirklich die Freude, einen Schatz zu finden. Sie können die Attribute Ihrer Truppen im Laden verbessern, müssen sich jedoch auf Kampfressourcen verlassen, um sie auszutauschen. Das Tempo ist angemessen und es gibt keine Möglichkeit, Sie zum Aufladen von Geld zu zwingen.
Der einzige Nachteil ist, dass die Grafik relativ altmodisch ist und die Spezialeffekte genau das sind, aber nach dem Spielen empfinde ich diese Einfachheit als sehr angenehm. Schließlich sind wir Einzelspieler eher am Gameplay als an Skins interessiert, oder? Darüber hinaus wird als Betriebssystemplattform 4.3 angegeben, was vermutlich bedeutet, dass es auf Android 4.3 und höher lauffähig ist. Mein altes Telefon läuft jedenfalls drucklos.
Kurz gesagt: Wenn Sie auf der Suche nach einem gewissenhaften eigenständigen Handyspiel sind, bei dem Sie zur Ruhe kommen und nachdenken können, ohne sich Sorgen um Ihre Leber oder Nieren machen zu müssen, und bei dem Sie einfach nur den Spaß an der Strategie genießen können, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Es gibt nicht viele Hersteller, die 400 Kampagnen durchhalten können, ohne In-App-Käufe hinzuzufügen. Das ist meine Empfehlung 🎮
Erwarten Sie übrigens keine soziale Interaktion. Sie müssen in diesem Spiel nicht einmal Freunde hinzufügen. Es ist perfekt.