图片
Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Ich bin ein normaler Sozialarbeiter und freue mich jeden Tag am meisten auf die anderthalb Stunden mittags. Früher schaute in der Mittagspause jeder auf sein Handy, schaute entweder auf TikTok oder machte ein Nickerchen. Bis letzte Woche schickte der Typ am Arbeitsplatz nebenan plötzlich einen Link in die Gruppe und sagte: „Komm und hilf mir, die Stadt zu erobern.“ Dadurch sind wir alle auf den ersten Blick in die Falle getappt.
Dieses Spiel eignet sich wirklich gut für uns Büroangestellte zum Angeln. Erstens ist es nicht langweilig. Man muss nicht wie bei diesen MMOs den ganzen Tag auflegen und Monster zermahlen. Nach dem Mittagessen können Sie Ihr Telefon einschalten, Lebensmittel sammeln, Generäle aufrüsten und sehen, wer in der Allianz erneut ausgeraubt wurde. Dies ist in etwa zehn Minuten erledigt. Das Erstaunlichste ist die nationale Kriegskarte mit Tausenden von Menschen auf demselben Bildschirm. Alle fünf Leute in unserem Büro schlossen sich derselben Allianz an und schickten in der Mittagspause gemeinsam Truppen zum Angriff auf die Stadt. Es war eine lebhafte Veranstaltung. Kollegen können auch Truppen schicken, um sich gegenseitig zu unterstützen. Ich wurde letzte Nacht von jemandem angegriffen. Als ich heute Morgen in die Firma kam, lachte mich mein alter Herr aus und sagte: „Deine Heimatstadt wurde gestohlen und du schläfst immer noch.“ Ich war so wütend, dass ich ihn mittags direkt in ein Team gezerrt habe, um mich zu rächen, hahaha.
Auch das Sprachsystem im Spiel ist sehr praktisch. Wir starteten direkt einen Gruppen-Voice-Chat und leiteten den Marsch, während wir uns Essen zum Mitnehmen schnappten. Es war wie ein Projektmeeting bei der Arbeit, aber die Atmosphäre war völlig anders. Es war alles „Links, links! Zerstöre zuerst den Pfeilturm!“ „Erschieß nicht den Speerkämpfer, sondern stiehl das Essen und das Gras!“ Es war sehr übertrieben. Wenn Führungskräfte vorbeikommen, denken sie manchmal, wir besprechen Pläne. Wenn sie genauer hinschauen, erkennen sie, dass wir alle Truppen in den Kampf führen. Ihre Gesichtsausdrücke bringen mich zum Lachen.
Darüber hinaus ist dieses Spiel auch für Anfänger geeignet und kann gespielt werden, ohne Geld auszugeben. Wir sind alle bei null Mitglieder der Partei, aber wir können uns immer noch in die Top-100-Allianzen schleichen, indem wir uns auf die Generäle und Ressourcen verlassen, die das System bereitstellt. Obwohl ich die Großen nicht schlagen kann, habe ich trotzdem kein Problem damit, kleine Gruppen als Gruppe zu schikanieren😏. Außerdem nimmt es keinen Speicher in Anspruch und mein drei Jahre altes Android-Gerät läuft reibungslos. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, die zu heiß werden und Frames verlieren, und das Telefon ist auch dann noch kalt, wenn man in der Mittagspause spielt und nachmittags zur Arbeit geht.
Der einzige Nachteil ist, dass die Mittagszeit zu kurz ist! Oft muss ich direkt nach einer Schlüsselschlacht wieder an die Arbeit gehen. Gestern Nachmittag konnte ich nur daran denken: „Hat mein Kavallerieteam etwas erreicht?“ und ich hatte überhaupt nicht die Absicht, Code zu schreiben. Deshalb haben wir uns nun darauf geeinigt, nach der Schlägerei mittags aufzuhören und bis zur Arbeit am Abend zu warten, um einen Termin zu vereinbaren. Schließlich ist Arbeit wichtig (obwohl der Chef das nicht glaubt).
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich nicht in der Mittagspause herumsitzen und kein Spiel spielen möchten, bei dem Sie die ganze Zeit zuschauen müssen, können Sie Hu Lai Three Kingdoms 2 wirklich ausprobieren. Das Spielen mit Kollegen verdoppelt den Spaß und kann auch die Beziehungen (gegenseitiges Fremdgehen) verbessern. Ganz zu schweigen davon, dass die Liga gerade angekündigt hat, dass es um drei Uhr nachmittags einen Überraschungsangriff auf den Server nebenan geben wird. Ich muss vorher zum Lager gehen ... Ich werde mich zuerst davonschleichen.