Lassen Sie mich mit der Schlussfolgerung beginnen. Dieses Spiel hat mich etwas überrascht. Ich dachte ursprünglich, dass es nur ein gewöhnlicher Puzzle-Escape-Room sei, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass das logische Design und die Rhythmussteuerung im Inneren tatsächlich ein wenig an ein kompetitives Handyspiel erinnern.
Normalerweise schaue ich KPL und LPL und reagiere sensibler auf Operationen und Reaktionsgeschwindigkeit, aber dieses Spiel ist anders. Es konzentriert sich auf die Gehirnleistung und die Informationsverarbeitungsfähigkeiten. Wenn Sie darüber nachdenken, geht es bei echtem Wettbewerb nicht nur um die Geschwindigkeit der Hände, sondern auch um die Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung. Jeder Schritt im Escape Room ist eine Wahl. Wenn Sie die falsche Wahl treffen, bleiben Sie stecken, und wenn Sie nicht weiterkommen, verschwenden Sie Zeit. Dies ist dasselbe wie eine Welle von Teamkämpfen in einem Spiel, bei denen Entscheidungen falsch getroffen und aufgehoben werden.
Dieses neue Kapitel von „The Romance of Painted Fairies“ und „The Romance of Fantasy Books“ beginnt mit einer philosophischen Frage: Existiert die Welt oder nicht und ist die äußere Materie eine Erfindung des Gehirns? Ich habe mich sehr gefreut, als ich diesen Text gelesen habe. Da ist etwas an diesem Copywriting. Es gibt Ihnen nicht nur ein Rätsel, sondern ermöglicht es Ihnen, das Rätsel durch Nachdenken zu lösen. Dieses Gefühl des Eintauchens ist für den Wettbewerbszustand tatsächlich sehr wichtig, da Sie zunächst die Regeln verstehen müssen, bevor Sie die optimale Lösung finden können.
Was das Level-Design betrifft, sind die Verbindungen zwischen den Rätseln sehr eng und es gibt keine bösartigen Levels, die schwierig sind, nur um schwierig zu sein. Jedes Mal, wenn Sie einen Mechanismus freischalten, erhöht sich die Informationsmenge, genau wie wenn Sie sich ein Spiel ansehen und nach und nach die taktische Ausrichtung des Gegners verstehen. Insbesondere bei einigen Schlüsselrätseln müssen Sie alle vorherigen Hinweise miteinander verbinden. Das sofortige Gefühl der Transparenz ist so befriedigend, als würde man einem Spieler dabei zusehen, wie er perfekte Operationen ausführt.
Der Malstil ist ein alter Tuschestil, gepaart mit einer leicht spannenden Hintergrundmusik, die ein starkes Gefühl des Eintauchens vermittelt. Aber denken Sie nicht, dass es Ihr Gehirn nicht verbrennen wird, weil die Bilder schön sind. Hinten gibt es ein paar Rätsel, bei denen ich unbedingt anhalten und einen Stift in die Hand nehmen muss, um Ideen abzuleiten. Es fühlt sich an, als würde ich die BP-Phase beobachten, und ich muss vorhersagen, was der Gegner als nächstes tun wird.
Was mich glauben lässt, dass es das größte Wettbewerbspotenzial hat, ist seine Zeitplanung. In jedem Level gibt es mehrere Szenen, die hin und her wechseln. Sie müssen Ihre Aufmerksamkeit sinnvoll einteilen und mehrere Hinweise gleichzeitig bearbeiten. Dies ist dem Einsatz von Truppen und der Kontrolle von Ressourcen in einem Spiel sehr ähnlich. Darüber hinaus gibt es in diesem Spiel keine obligatorischen Eingabeaufforderungen. Man muss sich auf sich selbst verlassen, was die Gesamtsituation auf die Probe stellt.
Empfohlen für Freunde, die gerne ihr Gehirn einsetzen und ihre Entscheidungsfähigkeiten trainieren möchten. Egal, ob Sie ein Team bilden, um Rätsel zu diskutieren und zu lösen, oder alleine kämpfen, das Erfolgserlebnis, wenn Sie die Kokons abstreifen und die Wahrheit herausfinden, ist nicht geringer als der Gewinn eines Qualifikationsspiels. 😏
Schließlich ist die Schwierigkeitskurve nach dem Versionsupdate etwas steiler. Ich hoffe, dass der Funktionär das ausgleichen und verhindern kann, dass Neuankömmlinge am ersten Tor stecken bleiben und zum Aufgeben überredet werden. 🥲