Ursprünglich wollte ich nur zwischendurch vor dem Schlafengehen spielen, aber sobald ich spielte, verlor ich das Zeitgefühl. Die Grafik dieses Spiels ist zwar nicht exquisit, aber die Campus-Atmosphäre stimmt durchaus. Die Lichter im Flur flackern an und aus, und die Schritte hallen im leeren Lehrgebäude wider. Es erinnert mich irgendwie an das Gefühl, als ich mich während des Abendstudiums in der High School hinausschlich, um Milchtee zu kaufen. Es ist nervös und ein wenig aufregend.
Das Überraschendste ist, dass Sie zwei Charaktere zum Spielen auswählen können. Ich habe es zuerst auf der Schülerseite versucht, wo ich verschiedene Methoden ausprobiert habe, um mich vor dem Lehrer zu verstecken, indem ich den Schrank durchwühlte und Papierbälle warf, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Operation fühlte sich reibungsloser an, als ich erwartet hatte. Obwohl ich gelegentlich erwischt wurde, gab es wirklich nicht viele gruselige Elemente. Ich war höchstens erschrocken, als sich der Lehrer plötzlich umdrehte, sodass ich nicht mitten in der Nacht in Panik geriet. Später wechselte ich zur Lehrerperspektive. Wow, es ist ein ganz anderes Spiel. Sie können sehen, wo sich die Schüler verstecken. Das Gefühl der Kontrolle „Ich bin direkt hinter dir, aber du kannst mich einfach nicht finden“ in Kombination mit den nervösen Schritten der Schüler bringt mich tatsächlich zum Lachen. 😂
Aber um ehrlich zu sein, ist die Bedienung einiger Level ziemlich anspruchsvoll. Eine behinderte Person wie ich saß fast 20 Minuten fest und hätte vor Wut fast mein Handy fallen lassen. Aber danach fühle ich mich sehr erfrischt. Das Erfolgserlebnis „Ich habe dich endlich erwischt“ ist erfrischender als das Trinken von Red Bull.
Wie auch immer, es dämmert jetzt fast und ich muss mit dunklen Ringen unter den Augen etwas Schlaf nachholen. Aber ich empfehle es wirklich Freunden, die ein langsames Tempo mit einer kleinen Herausforderung mögen, besonders wenn man nachts alleine spielt. Das Eintauchen ist besonders schön, als wären Sie und der Lehrer, der mit den Händen auf dem Rücken patrouilliert, die einzigen, die noch in der Schule sind.
Okay, ich gehe ins Bett, heute ist wieder mal eine Nacht durch... Gute Nacht, oder sollte ich guten Morgen sagen? 🌄