图片
Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass dieser Beitrag aus einem bestimmten Grund im Musik-Sharing-Bereich veröffentlicht wird. Kürzlich habe ich das erste und zweite Kapitel von „The Legend of Shu Han Wolong Chapter“ zweimal durchgespielt und festgestellt, dass die Handlung dieses Spiels mit einem passenden Soundtrack harmoniert und das Gefühl der Substitution völlig anders ist. Heute reden wir nicht über das Ziehen von Karten oder Zahlenwerten. Lassen Sie uns darüber sprechen, bei welchen Handlungspunkten es sich lohnt, Kopfhörer aufzusetzen und die Lautstärke aufzudrehen.
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Die Musikbasis dieses Spiels ist tatsächlich sehr solide, aber die Standardlautstärke ist niedrig und viele wichtige Abschnitte erzwingen keine Hintergrundmusikumschaltung. Es wird empfohlen, in den Einstellungen die Musiklautstärke auf über 70 % und den Soundeffekt auf 40 % zu erhöhen. Die Erfahrung wird völlig anders sein.
Die erste Hälfte von Liu Beis Kapitel, also die Zeit vom Kreuzzug gegen die Gelben Turbane bis zur Invasion von Shu, zeichnet sich durch ein insgesamt schnelles Tempo und eine hohe Schlachtdichte aus. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um sich einige Kampfsoundtracks mit unverwechselbaren Rhythmen anzuhören. Denken Sie daran, das Lied „Conquest“, das dem Spiel beiliegt, während der Schlacht von Changbanpo manuell zu schneiden. Mit der Leistung von Zhao Yun auf sieben In- und Seven-Out-Ebenen wird die visuelle Wirkung verdoppelt. Ich habe nicht aufgepasst, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Ich habe die Standard-Hintergrundmusik verwendet. Nachdem ich es durchgespielt hatte, fand ich das Level einfach schwierig. Als ich das Lied zum zweiten Mal schnitt, wurde mir klar, dass die Details der Aufführung dieses Kampfes so detailliert waren.
In der zweiten Hälfte von Liu Beis Kapitel gibt es ein musikalisches Easter Egg, das besonders leicht zu übersehen ist. Im Handlungsdialog vor der Schlacht von Yiling hielt Zhuge Liang einen Monolog, der etwa zwei Minuten dauerte. Wenn Sie während dieses Gesprächs nichts unternehmen, erklingt im Hintergrund eine tiefe Streichermusik. Wenn Sie jedoch den Musikplayer im Spiel öffnen und nach Beginn des Gesprächs zum Lied „Long Zhong Dui“ wechseln und dann zur Gesprächsoberfläche zurückkehren, werden Sie feststellen, dass die Emotionen des gesamten Absatzes völlig anders sind. Das ist das einzige Lied, das ich mit leiser Stimme finden kann. Am Vorabend des Zusammenbruchs der Lage kann ich das Gefühl der Ohnmacht des Premierministers deutlich hören.
Das Wolong-Kapitel ist der Höhepunkt. Der Southern Expedition-Teil ist relativ linear und ich empfehle den Song „Southern Journey“. Der Trommelschlag und das Kartendesign der Vine Armor Soldiers verleihen ihm ein Gefühl von Exotik. Aber ausgehend von der Nordexpedition zeigt das Spiel wirklich, wie tief die Handlung ist.
Im Battle of Street Pavilion wird empfohlen, manuell auf die erste Hälfte des Songs „Missing Air Slash“ zu schneiden. Beachten Sie, dass dies die erste Hälfte ist. Dieses Stück ist etwa vier Minuten lang, mit dem Guzheng-Solo in der ersten Hälfte und Schlagzeug in der zweiten Hälfte. Die Schlacht um den Straßenpavillon dauert etwa sechs Minuten. Die ersten zwei Minuten des Handlungsdialogs werden vom coolen Klang des Guzheng begleitet. Wenn der Kampf richtig losgeht, kommt einfach die Percussion-Musik rein und der Rhythmus ist perfekt. Ich habe drei Wiedergabeknoten ausprobiert und festgestellt, dass das Spielen genau zwei Minuten vor Beginn des Kampfes am besten geeignet ist. Wenn Sie schnell sind und den Handlungsdialog überspringen, werden Sie an diesem Design keinen Spaß haben.
Die Wuzhangyuan-Passage im späten Northern Expedition ist der emotionale Tiefpunkt des gesamten Spiels. Die offizielle Hintergrundmusik ist derzeit „Starfall“, ich empfehle jedoch nicht, dieses Lied zu verwenden. Es ist zu einfach, was es weniger unangenehm macht. Ich würde Ihnen auch empfehlen, das Stück „The Road to Shu is Difficult“ zu verwenden. Es ist ein Streichersolo mit einem sehr langsamen Rhythmus, mit einem Gefühl des Auf- und Absteigens. In Verbindung mit der Plotleistung von Zhuge Liang, dem der Treibstoff ausgeht, ist das stille Gefühl der Unterdrückung schwerwiegender als jeder sensationelle Soundtrack. Nachdem ich mit der Eingabe dieses Absatzes fertig war, saß ich lange Zeit in der Abrechnungsoberfläche und hatte diese Melodie im Kopf.
Bezüglich der Bedienung möchte ich Neulingen ein paar Ratschläge geben. In diesem Spiel gibt es eine versteckte Einstellung. Klicken Sie in der Kampfoberfläche zweimal auf das Flaggensymbol in der unteren rechten Ecke, um die Hintergrundmusik des Schlachtfelds zu wechseln. In gewöhnlichen Schlachten spielt diese Funktion keine Rolle, aber in großen Levels wie der Schlacht von Chibi und der Schlacht von Yiling ist der umgeschaltete Soundtrack mit der Levelleistung verknüpft. Nach dem Wechsel zur Schlacht von Chibi gibt es beispielsweise eine kurze Zeit völliger Stille, wenn die Feuerangriffsstrategie wirksam wird, und dann ertönt plötzlich der Trommelklang. Die Wirkung kann durch die feste Hintergrundmusik nicht gegeben werden. Diese Einstellung steht nicht im Hilfedokument, sie dürfte als Easter Egg für aufmerksame Spieler übrig bleiben.
Lassen Sie uns über das Gesamtgefühl sprechen. Als Kriegsschach- und Strategiespiel verfügt „The Legend of Shu Han Wolong Chapter“ über ein recht zufriedenstellendes Leveldesign mit Einheitenbeschränkung und Geländeboni oberhalb der Passlinie. Aber was es wirklich von anderen Produkten zum Thema Three Kingdoms unterscheidet, ist die Vollständigkeit der Handlung. Man kann es sich komplett als spielbares „Three Kingdoms“-Drama ansehen, und der Soundtrack ist die Seele dieses Dramas.
Wenn Sie dieses Spiel gerade erst begonnen haben, wird empfohlen, den Dialog im ersten Tutorial-Level nicht überstürzt zu überspringen. In der Szene, in der Liu Bei Guan Yu und Zhang Fei trifft, geht der Soundtrack direkt vom Lied „Taoyuan“ zu „Conquest“ über. Dieser Übergang verläuft äußerst reibungslos. Es ist eines der wenigen technischen Details, die vom Produktionsteam lobenswert sind, und es gibt auch den Ton für die Musik des gesamten Spiels vor.
Erstellen Sie abschließend eine Zusammenfassung. In Liu Beis Kapitel wurde vorgeschlagen, dass das selbstgewählte Stück „Longzhong Dui“ am Vorabend von Yiling verwendet werden sollte, „Conquest“ sollte am Changbanpo verwendet werden; Wolongs Kapitel „Missing Kongzhan“ sollte für die Schlacht von Jieting verwendet werden, und „The Road to Shu is Difficult“ sollte für Wuzhangyuan verwendet werden. Diese Kombinationen decken die rührenden Kernszenen des gesamten Spiels ab, und die Standard-Hintergrundmusik reicht für die restlichen Level aus.
Wenn Sie andere Lieblingskombinationen haben, teilen Sie diese bitte unten mit. Hat jemand insbesondere herausgefunden, dass der Elefantensoldaten-Level in der Südexpedition einen versteckten Kampfsoundtrack zu haben scheint? Ich habe die Einstellungen zweimal überprüft und konnte den manuellen Schalteintrag nicht finden. Wenn es jemand herausfindet, lassen Sie es mich bitte wissen.