图片
Vom Spielen in der Saipan-Ära bis heute habe ich mit eigenen Augen beobachtet, wie sich Handyspiele von Snake zu Open World entwickelten. Damals waren die Bildschirme von Mobiltelefonen so klein, dass man die Pixelquadrate so gerne bewegen konnte. Die heutige 3D-Modellierung sowie Licht- und Schatten-Spezialeffekte ähnelten damals Science-Fiction-Filmen. Aber ehrlich gesagt werden die Bilder immer raffinierter, was dazu führt, dass man das „einfache“ Glück ein wenig vermisst – das heißt aber nicht, dass ich Neues nicht akzeptiere, es ist nur ein Aufatmen.
Was mich bei „Mortal Flying Sword“ am meisten beeindruckte, war nicht das Bild, sondern die „faule“ Aufrichtigkeit. Das Auflegen, um Monster zu spawnen, die automatische Wegfindung und Offline-Einnahmen – das hätte man vor zehn Jahren noch beschimpft: „Heisst das ein Spiel?“ Aber jetzt sind alle bei der Arbeit beschäftigt, wer hat noch die Energie, die ganze Nacht wach zu bleiben, wie als er jung war? 😌 Das Leerlauf-Gameplay ermöglicht es den Spielern, ihre Mobiltelefone hervorzuholen, einen Blick darauf zu werfen, ihre Ausrüstung wegzulegen und zu sehen, dass ihre Charaktere beim Pendeln oder in der Mittagspause stärker geworden sind. Dieses Gefühl der „leichten Kameradschaft“ ist meiner Meinung nach der aktuelle Trend bei Handyspielen.
Ich werde damit nicht prahlen, aber der 0,1-prozentige Rabatt des Spiels auf das Verschenken von Aufladekarten ist, um es ganz klar auszudrücken, eine Möglichkeit für zivile Spieler, zu überleben. Wenn wir früher Online-Spiele spielten, dienten wir den Großen als Hintergrund, ohne dafür Geld zu bezahlen. Heutzutage nutzen Hersteller diese Art von Gimmick, um Benutzer zu gewinnen, was tatsächlich die Weiterentwicklung der Branche widerspiegelt – jeder möchte Menschen behalten, also muss er seine Würde aufgeben. Miru Games scheint „Geld zu verlieren“, aber tatsächlich hat es die Zahlungsschwelle durchbrochen, sodass mehr Leute es zuerst ausprobieren können.
Reden wir über das Gameplay. Die Transformation der Seele und der Durchbruch zur Unsterblichkeit mögen ausgefallen klingen, doch tatsächlich ist der Kern immer noch einfach. Aber das Tolle ist, dass es das „Swipen“ auf schicke Weise verpackt: Reittiere, Haustiere, Zauberkreise, Kopien von Feengefährten, alles ist für Sie arrangiert. Vor allem der Dungeon „Immortal Couple“, in dem man mit taoistischen Freunden spielen kann, die man im Spiel kennengelernt hat, fühlt sich ein bisschen so an, als würde man „Diablo 2“ online in einem Internetcafé spielen. Obwohl die soziale Online-Interaktion nachgelassen hat, fühlen sich die Menschen durch diese Art schwacher Verbindung weniger gestresst.
Manche Leute denken vielleicht, dass diese Art von Spielen „niedrig“ ist, aber ich bin der Meinung, dass das Ende mobiler Spiele kein 3A-Meisterwerk ist, sondern dass die meisten normalen Leute in ihrer Freizeit ein bisschen Fantasie finden können. Besteht der Zweck der Sterblichen, Unsterbliche zu kultivieren, genau wie der Satz in „Mortal Flying Sword“, nicht nur in der Hoffnung, nach und nach stärker zu werden? 🧐 Heutzutage halte ich es in der Branche für eine Verbesserung, wenn es um die Bildqualität beim Scrollen und das Scrollen beim Gameplay geht, dieses „komfortable Platzierungsgefühl“ einführen zu können.
Seien wir ehrlich: Für wen ist dieses Spiel? Es ist für alte Spieler wie mich geeignet, die keine Hardcore-Operationen spielen können, sich aber nicht vollständig vom Spiel verabschieden möchten; Es ist auch für Neueinsteiger geeignet, die gerade erst mit dem Spielen von Handyspielen begonnen haben. Streben Sie keine Branchenumwälzungen an, sondern versuchen Sie einfach, entspannt und komfortabel zu sein. Wenn Sie eines Tages müde sind, können Sie genauso gut nach Bahuangli kommen, um eine Weile abzuhängen, den magischen Perlen beim Drehen zuzusehen und dem Klang der Schwerter zu lauschen. Es ist auch eine Art Freizeit. 😊