Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas skeptisch, als ich den Namen „Becoming an Immortal“ sah. Ich habe im Laufe der Jahre die Werbung für Xianxia-Handyspiele fast erbrochen. Sie sprachen über „Peerless Immortal Sect“ und „Sword Fighting at the End of the World“, aber als ich darauf klickte, fanden sie alle automatisch den Weg und legten mit einem Klick auf. Nachdem ich zehn Minuten lang gespielt hatte, wollte ich sie deinstallieren. Aber ich konnte meinem Freund Amway nicht widerstehen, der mir sagte, dass dieses Spiel einige Vorzüge habe, also habe ich es mit der Mentalität „Glaub es noch einmal“ heruntergeladen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Das Bild ist derzeit tatsächlich eines der besseren vergleichbaren Spiele. Es handelt sich nicht um den beliebten Studiostil, sondern um eine echte künstlerische Konzeption mit Tinte und Landschaft. Besonders wenn ich an einem regnerischen Tag auf dem Gipfel des Berges stand und auf die Wolken und den Nebel in der Ferne schaute, hatte ich ehrlich gesagt für einen Moment das Gefühl, ich wäre wieder so, wie ich mich gefühlt habe, als ich das PC-Spiel „Jian Wang 3“ gespielt habe. Auch die Charaktermodellierung ist exquisit und die Kleidung und Haare flattern ganz natürlich, wenn Qinggong hochfliegt, was in Handyspielen tatsächlich selten vorkommt.
Das Kampfsystem ist der herausragendste Aspekt dieses Spiels. Es handelt sich nicht um sinnlosen Output, es gibt Kombinationen zwischen Fertigkeiten und es gibt auch besondere Fertigkeiten beim Bewegen und Verstecken. Beim Spielen von Dungeons ist Teamwork gefragt, im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man sie einfach durch Kampfkraft zerstören kann. Ich erinnere mich, dass es eine Kopie von „Suppress the Bandits“ gab. Der BOSS würde giftigen Nebel über den Bildschirm sprühen. Wir mussten uns auf Teamkollegen verlassen, um Monster zu zeichnen und Schilde zu brechen. Es dauerte mehrere Male, den Boss zu besiegen. Um ehrlich zu sein, ist diese Art von Kampf, der den Einsatz von Gehirn erfordert, heutzutage in mobilen Spielen wirklich selten.
Lassen Sie uns nun über die Mängel sprechen. Das frühe Tempo des Spiels ist noch etwas langsam. Der umfangreiche Dialog in der Hauptmission weckt bei den Leuten den Wunsch, ihn zu überspringen. Das Design einiger Nebenmissionen dient offensichtlich nur dazu, dies auszugleichen. Und was die Optimierung betrifft: Mein iPhone 13 wird auch nach längerem Spielen immer noch heiß und bricht an überfüllten Orten in der Stadt gelegentlich Bilder aus. Ich hoffe, dass der Beamte dies in Zukunft optimieren kann. Es gibt auch das Ausrüstungsverbesserungssystem. Obwohl der Lademodus Null anzeigt, werden Sie wirklich das Gefühl haben, dass Ihre Kampfkraft nicht zunimmt, wenn Sie in einem späteren Zeitraum kein Geld ausgeben. Dies ist ein häufiges Problem bei einheimischen Xianxia.
Als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära gespielt hat, habe ich gesehen, dass zu viele Spiele unter dem Motto „Freiheit“ neu gestaltet wurden. Allerdings ist „Becoming an Immortal“ in Bezug auf die Interaktion und Erkundung der Szene einigermaßen aufrichtig. Einige versteckte Höhlen werden beispielsweise nicht auf der Karte angezeigt und Sie müssen die Karte ausführen, um sie selbst zu finden. Dieses Retro-Gefühl der Erkundung hat mich, einen alten Spieler, tatsächlich bewegt. 👀
Was die Eignung betrifft, denke ich, dass Spieler, die das Märchenthema mögen, denen heimische Browsergames aber das Herz gebrochen haben, es ausprobieren können, insbesondere diejenigen, die das Gefühl vermissen, „sich zusammenzuschließen, um Ödland zu erschließen“ im Zeitalter der PC-Spiele. Schließlich kann ein Mobiltelefon Spiele mit dieser Art von Bildqualität und Kampferlebnis spielen. Was braucht man also sonst noch auf einem Fahrrad? 😌
Schließlich weist das Spiel zwar viele kleinere Mängel auf, aber es ist deutlich zu erkennen, dass der Entwickler etwas machen will, im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber, die einfach nur Geld verdienen und dann davonlaufen wollen. Ich hoffe, dass wir in späteren Versionen mehr auf die Meinungen der Spieler hören und es gut optimieren können, um diese guten Kunst- und Kampffähigkeiten nicht zu vernachlässigen. Das war's, ich werde gegen die Drachenhöhle kämpfen.