Kürzlich habe ich gesehen, wie „Western Storm“ in der Selfie-Dating-Rubrik diskutiert wurde. Als alter Rezensent, der sich das ganze Jahr über mit MMOs beschäftigt, bin ich gekommen, um an dem Spaß teilzuhaben. Um ehrlich zu sein, habe ich diesem Spiel eine ganze Weile große Aufmerksamkeit geschenkt, als es zum ersten Mal herauskam. Schließlich hat der Markenname „Yiyi Chunqiu“ im Zeitalter der heimischen PC-Spiele immer noch ein gewisses Gewicht, aber die mobile Version ... emmm, wie soll ich es sagen, sie war beliebt, aber sie kühlte schneller ab, was mir sogar das Gefühl gab, dass sie nicht zu Unrecht cool war.
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Wenn man sich nur die Werbebilder ansieht, handelt es sich tatsächlich um eine Wüste im westlichen Stil, eine antike Stadt und eine Kamelkarawane, und die Atmosphäre ist voll. Aber nachdem Sie das Spiel tatsächlich betreten haben, werden Sie feststellen, dass die Präzision der Charaktermodellierung wahrscheinlich auf dem Niveau von Webspielen aus dem Jahr 2016 liegt und die Fertigkeitsspezialeffekte sehr „cool“ sind, mit Lichtverschmutzung auf dem gesamten Bildschirm, was Ihre Augen nach längerem Anschauen leiden lässt😅. Da ich aber kein grafischer Mensch bin, kann ich das tolerieren. Schließlich ist der Kern eines MMOs das Gameplay.
Vom Gameplay her ist es tatsächlich sehr „gierig“. Die drei Berufe Schwert, Schild, Pfeil und Bogen sowie Messer und die drei Qigong-Arten Eis, Feuer und Donner können frei kombiniert werden. Es hört sich so an, als wäre die Freiheit MAXIMAL, oder? Die tatsächliche Erfahrung ist jedoch: Man kann Fähigkeiten zwar nach Belieben auswählen, aber die zahlenmäßige Ausgewogenheit ist dürftig. In der späteren Phase können Sie grundsätzlich nur Fähigkeiten entsprechend dem Mainstream-Build auswählen, und Sie sind frei und einsam😑. Das äußerst trickreiche Drei-Parteien-Konfrontations-Setting aus „Geschäftsleuten, Leibwächtern und rechtschaffenen Männern“ hätte eine tiefe PVP-Ökologie schaffen können, aber die Gameplay-Tiefe reichte nicht aus. Am Ende kam es zu einem hirnlosen Lager, das sich gegenseitig bekämpfte, und die Führung des Geschäfts wurde auf eine tägliche Aufgabe reduziert. Der „Wohnwagenspiel“-Geschmack ging völlig verloren.
Lassen Sie uns über Kryptongold sprechen. Obwohl es als kostenlos gekennzeichnet ist, gibt es im Einkaufszentrum mehr Dinge als Sand in der Wüste. Ausrüstung verstärken, Edelsteine einlegen, Reittiere aufrüsten ... alles kostet Geld. Und wenn Sie bequem spielen möchten, ist eine Monatskarte plus eine erste Aufladung fast notwendig. Was noch ungeheuerlicher ist, ist, dass die BOSS-in-the-Wild-Karte innerhalb von Sekunden von Kryptoniern besiegt wird und zivile Spieler nicht einmal die Chance haben, sie zu berühren. Diese Konfrontation hat sich direkt zu einer „Geld-Macht-Konfrontation“ entwickelt💰. Es ist kein Wunder, dass die Retention-Rate im späteren Zeitraum stark zurückging. Wer möchte das Spiel eines Kryptoniers erleben?
Der soziale Aspekt ist ziemlich gut, das Banden-, Vereidigungs- und Heiratssystem ist vollständig und der Chat-Kanal ist ziemlich lebhaft – aber leider ist alles noch genauso lebhaft wie am Anfang. Da der Spielinhalt so schnell verbraucht wird, bleibt im täglichen Leben fast einen Monat nach dem Start des Servers nur noch das Auflegen und Zermahlen von Monstern und das Stehen benommen auf der Straße. Egal wie reichhaltig das soziale Netzwerk ist, es kann die Peinlichkeit, nichts zu tun zu haben, nicht verhindern. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass sich mehrere Banden, die sich enthusiastisch unterhielten, innerhalb weniger Tage in eine Zombiegruppe verwandelten, die „eincheckte und einstempelte“, was ziemlich traurig war.
Lassen Sie uns abschließend zusammenfassen, warum es gescheitert ist: Es gab nicht genügend Innovationen im Kern-Gameplay, die numerische Anleitung war zu umfangreich, die freie Entwicklung war diesen Namen nicht wert und die Lagerkonfrontation war oberflächlich. Es wollte den Appetit aller Spieler wecken, doch die Fähigkeiten des Kochs konnten nicht mithalten und die servierten Gerichte sahen schick aus, schmeckten langweilig und waren zu teuer. Darüber hinaus gibt es im gleichen Zeitraum viele weitere ausgereifte MMO-Konkurrenzprodukte, und die Spieler stimmen natürlich mit den Füßen ab.
Geben Sie „Western Storm“ eine Punktzahl:
Bild: 6/10 (gestapelte Spezialeffekte, grobe Details)
Gameplay: 5/10 (Freiheit ist eine Spielerei, Balance ein Mangel)
Krypton Gold: 3/10 (Es ist schwer, ohne Krypton zu spielen, und es ist schwer, mit Krypton zu spielen)
Sozial: 6/10 (Das System ist vollständig, aber es kann keine Leute halten)
Gesamtbewertung: 5,5/10. Emotionale Spieler können es versuchen. Andere empfehlen, Zeit und Geld zu sparen. Ich hoffe, dass das nächste Werk von Youyi Chunqiu „Freiheit“ wirklich in die Knochen einbauen kann, anstatt es nur in den Werbetext zu schreiben. 📝